Antwort

Alt 05.03.2011, 16:56
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich hätt ja ganz gern mal ein Wg-Posts/Spieler am Markt Diagramm. Ob das eine Exponentalfunktion wäre...?
Alt 05.03.2011, 16:57
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

jaja, dieser adam smith und seine theorien
aber recht hat der mann
Alt 05.03.2011, 17:02
Benutzerbild von Basti1568
Basti1568 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Steaua Ried
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
jaja, dieser adam smith und seine theorien
aber recht hat der mann
stimme ich bedenkenlos zu

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus
Alt 05.03.2011, 17:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gemessen an dem, was man mit Torhütern verdienen kann, würde ich zu immer noch zu gern was am TW-Training geändert wissen

folgende Argumentationskette:

bei TC hat man in den letzten Saison ca. 6-7 Millionen mit einem gut erfahrenen, jungen, austrainierten Torhüter erwerben können

gemessen an dem was bei TC an Geld im Umlauf war, vergleichsweise wenig für einen normalen Aufwand von ca. 3-4 Saisonen beiläufigen TW-Trainings

bei dbdt verdient man bereits jetzt an die 3 Millionen mit einem austrainierten TW, teilweise unabhängig von der grottigen Erfahrung

gemessen an dem was bei DBDT an Geld im Umlauf ist, ist das horrend viel und dem nicht genug, man kann 7 TW gleichzeitig trainieren

in Summe macht das ca.20 Mille wenn man es gut anstellt. jetzt könnte man dem wg recht geben und nach theorie, dass der Markt sich selber regelt, die Verknappung an TW-Ressourcen monetär fixieren und wieder erleicheterungen für TW-Trainer fordern. dies wäre allerdings höchst kontraproduktiv!

denn, alles in allem findet durch diese erhebliche Konzentration des TW-Trainings auf einzelne Spieler, eine erhebliche Marktverzerrung statt!

für mich krankt momentan der TM an diesem System und es wird sich durch Beobachtungen wie sie der WG momentan richtig festgestellt hat, noch verschlimmern

kurzum, nach allen Querelen und den langfolgen die ich durch dieses TW-Training noch sehe, ist das Konzept des TW-Training bei DBDT für mich gescheitert

tw-training von bis zu 2 tw ohne großartige negative nebenwirkungen bei dem sich in jedem training mind. 1 Skill verbessert (der zweite skill meinetwegen jedes 3.training) und jeder kann entscheiden, ob der tw für einen wichtig ist oder nicht.

jetzt sagt ihr vielleicht, na da werden TW ja noch knapper und teurer, da sage ich euch, wieviel tw wollt ihr denn am TM? bei TC gab es pro saison vielleicht 6-8 solcher Monster, momentan haben wir weitaus mehr, und trotzdem sind sie weitaus mehr wert (an der gesamtmenge ausgerichtet)

die TW werden deshalb nicht im Preis steigen, weil die Investitionssumme für einen einzelnen Spitzenspieler (und das ist ein austrainierter Goalie letztlich) nicht dadurch steigt, wie knapp er am TM ist, sondern wieviel man maximal aufbringen kann!

alles in allem sehr theoretisch und dient eher der Spielplanung, trotzdem besser jetzt das "neue System" abschaffen, als noch ewig daran herumdoktorn und es verschlimmbessern!
Alt 05.03.2011, 17:34
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Ich hätt ja ganz gern mal ein Wg-Posts/Spieler am Markt Diagramm. Ob das eine Exponentalfunktion wäre...?
Selten so gut gelacht
Alt 05.03.2011, 17:46
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gemessen an dem, was man mit Torhütern verdienen kann, würde ich zu immer noch zu gern was am TW-Training geändert wissen

folgende Argumentationskette:

bei TC hat man in den letzten Saison ca. 6-7 Millionen mit einem gut erfahrenen, jungen, austrainierten Torhüter erwerben können

gemessen an dem was bei TC an Geld im Umlauf war, vergleichsweise wenig für einen normalen Aufwand von ca. 3-4 Saisonen beiläufigen TW-Trainings

bei dbdt verdient man bereits jetzt an die 3 Millionen mit einem austrainierten TW, teilweise unabhängig von der grottigen Erfahrung

gemessen an dem was bei DBDT an Geld im Umlauf ist, ist das horrend viel und dem nicht genug, man kann 7 TW gleichzeitig trainieren

in Summe macht das ca.20 Mille wenn man es gut anstellt. jetzt könnte man dem wg recht geben und nach theorie, dass der Markt sich selber regelt, die Verknappung an TW-Ressourcen monetär fixieren und wieder erleicheterungen für TW-Trainer fordern. dies wäre allerdings höchst kontraproduktiv!

denn, alles in allem findet durch diese erhebliche Konzentration des TW-Trainings auf einzelne Spieler, eine erhebliche Marktverzerrung statt!

für mich krankt momentan der TM an diesem System und es wird sich durch Beobachtungen wie sie der WG momentan richtig festgestellt hat, noch verschlimmern

kurzum, nach allen Querelen und den langfolgen die ich durch dieses TW-Training noch sehe, ist das Konzept des TW-Training bei DBDT für mich gescheitert

tw-training von bis zu 2 tw ohne großartige negative nebenwirkungen bei dem sich in jedem training mind. 1 Skill verbessert (der zweite skill meinetwegen jedes 3.training) und jeder kann entscheiden, ob der tw für einen wichtig ist oder nicht.

jetzt sagt ihr vielleicht, na da werden TW ja noch knapper und teurer, da sage ich euch, wieviel tw wollt ihr denn am TM? bei TC gab es pro saison vielleicht 6-8 solcher Monster, momentan haben wir weitaus mehr, und trotzdem sind sie weitaus mehr wert (an der gesamtmenge ausgerichtet)

die TW werden deshalb nicht im Preis steigen, weil die Investitionssumme für einen einzelnen Spitzenspieler (und das ist ein austrainierter Goalie letztlich) nicht dadurch steigt, wie knapp er am TM ist, sondern wieviel man maximal aufbringen kann!

alles in allem sehr theoretisch und dient eher der Spielplanung, trotzdem besser jetzt das "neue System" abschaffen, als noch ewig daran herumdoktorn und es verschlimmbessern!

finde auch das es eine Verzerrung darstellt
Alt 05.03.2011, 17:58
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

also da liegst du mMn vollkommen daneben.

10 austrainierte Verteidiger (inkl. der wichtigsten Nebenskills), 10 austrienierte Mfler, 10 austrainierte Stürmer und 1 austrainierter TW am Markt ... werd da wohl den höchsten Preis erzielen???

die Gesetzte von Angebot und Nachfrage gelten auch hier bei TC
Alt 05.03.2011, 18:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
ich poste immens mehr, wenn ich spieler verkaufe. es ist aber auch nicht notwendig, vom inhalt abzulenken. das thema ist mir selbstverständlich ernst und wichtig - ich finde es gut, wenn man darauf achtet, keine langen engpässe aufkommen zu lassen. - ich meine, ich habe meinen tormann ja schon...

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Der Markt regelt sich IMMER selbst.

Gesetzt den Fall, es trainiert irgendwann wirklich niemand mehr TWs...

Was wird dann mit den Preisen passieren?
Richtig, die würden praktisch ins Unendliche steigen. Und damit wäre wieder genügend Reiz da, TWs zu trainieren.
was hier aber nicht reguliert bzw. verhindert wird, ist, dass es dadurch eine längere passage geben könnte, wo man überhaupt keinen tormann der jetzigen topstärke kaufen könnte.

antes posting ist auch sehr interessant.

natürlich kann es, auch sein, dass torwarttraining eh immer attraktiv bleibt. man kann dann - nehmen wir deine rechnung - 20 mille machen, wie lange braucht man? 3, 4 saisonen dafür. 20 mille in 3-4 saisonen lässt sich aber auch mit dem training anderer spieler machen, und vielleicht behält man sich da auch welche - also vielleicht ist es gar nicht sooo reizvoll, das tormanntraining. dann hätte wir irgendwann mal kaum welche.

oder es ist reizvoll - dann haben wir immer tormänner. aber da kann man natürlich antes bedenken ins treffen führen, wenn man auch so denkt.

oder es wird nach einem engpass reizvoll, dann haben wir erst einen engpass (blöd für käufer) und dann teure (gut für die trainierer, blöd für käufer); dann vielleicht wieder zu billig, weniger werden trainiert.

mir selber gefiele auch mittelfristig eine änderung. z. b. beschränkung auf 2-3 goalies, und das training sollte so ausschauen, dass es z. b. wie ein sturmtraining abläuft, minus die stricherl für 2-3 tormänner (sprich: pro tormann trainiert ein spieler nicht, der bei normalen sturmtraining trainiert hätte.).
Alt 05.03.2011, 18:32
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich poste immens mehr, wenn ich spieler verkaufe. es ist aber auch nicht notwendig, vom inhalt abzulenken. das thema ist mir selbstverständlich ernst und wichtig - ich finde es gut, wenn man darauf achtet, keine langen engpässe aufkommen zu lassen. - ich meine, ich habe meinen tormann ja schon...
Du könntest aber auch den Vorwürfen entgehen, indem du einfach die Signatur beim ersten Beitrag deaktivieren würdest.
Außerdem, ich bitte dich. Ein Engpass bei Tormännern. Du tust so, als ob man die wechseln würde wie die Unterhose. Wenn du einen hast, dann behaltest ihn ja für mehr als eine Saison. Außerdem wer sagt, dass es zu einem Engpass kommt?
Alt 05.03.2011, 18:38
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

das sind ja keine vorwürfe. es ist tatsache, dass ich im forum weit aktiver bin, wenn ich spieler verkaufe. - aber es ist halt billig, auf argumente oder teilnahme an einer diskussion zu verzichten rein mit dem hinweis darauf. das ist ja eh bekannt, dass ich da mehr poste. nicht nur ich, aber ich stehe offen dazu.

aber dennoch: mit engpass meine ich: besteht nicht die gefahr, dass es über saisonen keine oder vielleicht 2, 3 austrainierte oder annähernd austrainierte pro saison geben wird? und dann erst wieder der reiz zu trainieren anspringt?

Antwort

Lesezeichen