Antwort

Alt 21.02.2011, 12:26
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach...
Naja, für die nächsten 14 Spiele brauchst dir keine Gedanken mehr machen - so weit wurde schon für dich in die Zukunft gedacht.

Andererseits ist es eh net schlecht zum Off-Skills trainieren, wenn die Gegner von vornherein aufgegeben haben.
Alt 21.02.2011, 12:57
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
naja hek, ich bin schon der meinung, das du gegen den chief eine chance hättest! ich würde auch allen anderen spielern einen vorwurf machen, weil dies sicherlich nicht im sinne des erfinders ist!

auch in ich durchaus der meinung, das man dem chief ein unentschieden abringen kann, wenn man sich mit der aufstellung, taktik und dem gegner beschäftigt.

ich hab und werde sicherlich nie einen mitkonkurrenten ein spiel schenken, weil man auch aus einer ev. "niederlage" lernen kann. wie kann man sonst in zukunft schlüsse ziehen, wie man gegen stärker bestehen kann!

der chief wird ja nicht nur in dieser, vielleicht auch in den nächsten saisonen, dein konkurrent sein....

trotzdem ist natürlich deine entscheidung nachvollziehbar, aber für mich nicht verständlich, da du ja in 2 direkten spielen noch immer die chance hast und ev. der wg auch 2. saisonhälfte wieder konkurrenzfähig ist...
biermuskel, dass Spiele hergeschenkt werden liegt daran, dass man als schwächeres Team 0 (in Worten: NULL) Chance hat. Ganz im Gegensatz zum realen Fußball. Sobald das geändert wird, werden Spiele auch nicht mehr hergeschenkt, weil dann z.b. ein Krnja sich vielleicht doch eine 20% Chance ausrechnet. Momentan wären es eben 0%.

Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, dann sollten die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass es nicht die rationalste Spielweise ist.

Mir gefällt das System mit der Fitness gut, aber auch das bedeutet, dass man nicht immer mit seinen besten Leuten spielen kann, also muss man auch mal schwächer aufstellen. Das tut man in Partien, wo man sicher gewinnt (PC) oder gar keine Chance hat. Hätte man auch als schwächeres Team z.B. eine 20% Chance, dann würde sicherlich mehr gekämpft werden.

Zitat:
mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach...
Wir können das gerne im friendly nachholen
Ich finde das übrigens gut, dass dir geschenkte Partien auch keinen Spass machen. Die Konsequenz wäre dann aber, dass die Engine auch schwächeren Teams mal eine Chance geben müßte.
Alt 21.02.2011, 13:06
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
biermuskel, dass Spiele hergeschenkt werden liegt daran, dass man als schwächeres Team 0 (in Worten: NULL) Chance hat. Ganz im Gegensatz zum realen Fußball. Sobald das geändert wird, werden Spiele auch nicht mehr hergeschenkt, weil dann z.b. ein Krnja sich vielleicht doch eine 20% Chance ausrechnet. Momentan wären es eben 0%.

Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, dann sollten die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass es nicht die rationalste Spielweise ist.

Mir gefällt das System mit der Fitness gut, aber auch das bedeutet, dass man nicht immer mit seinen besten Leuten spielen kann, also muss man auch mal schwächer aufstellen. Das tut man in Partien, wo man sicher gewinnt (PC) oder gar keine Chance hat. Hätte man auch als schwächeres Team z.B. eine 20% Chance, dann würde sicherlich mehr gekämpft werden.
hek, du weißt sicherlich genauso gut wie ich, das du einer der skillstärksten mannschaften hier bei dbdt hast da kannst mir nicht erzählen, das du 0(in Worten: null) chancen siehst, gegen einen taktikstärkeren aber skillschwächeren gegner, zu bestehen, zumal du den heimvorteil hast und der ja nicht gerade wenig ist....

macht dich nicht kleiner als du bist!

ich schätze den chief sehr und bin mir sicher, das er taktikmäßig sicherlich, wenn nicht die stärkste mannschaft hat, aber gerade gegen eine skillstarke mannschaft wie du es bist, lauern die gefahren für solche spiele, da du ja, bei richtiger aufstellung, genügend möglichkeiten hast auch zu kontern

du bist ein tüftler und hättest sicherlich die richtige aufstellung gefunden um dagegen zu halten und ev. mit glücklicher taktikeinstellung, die ja auch wichtig ist, einen sieg oder ein unentschieden einfahren zu können....

ich kann deine beweggründe nachvollziehen, aber wie gesagt, ist es für mich trotzdem nicht verständlich...du bist sicherlich mit dem wg in dieser liga derjenige, der den chieffred paroli bieten kann und da würd ich deine chancen 55:45 zuhaus und 45:55 auswärts einschätzen! ein unentschieden wär eigentlich das logische resultat

auch ich werde in meiner liga kein spiel herschenken, auch nicht gegen den programmierten meister hyde

lg
Alt 21.02.2011, 13:22
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht falsch verstehen, ich selber hätte schon Chancen gesehen daheim zu gewinnen. Aber wie bereits geschrieben, wenn alle anderen (nachvollziehbar) herschenken, dann ist der Meister unmöglich. Da schaue ich lieber, dass ich auswärts gegen Kemeten stark aufstelle.

Bei hyde wäre das anders, der macht immer wieder mal ein X, siehe Wolfpassing. Und plötzlich ist der Meister wieder spannend.

Ich hoffe, dass mehr und mehr User ebenfalls zur Meinung kommen, dass bei der Spielberechnung auch schwächere Teams mal eine Siegchance bekommen sollten, was die Spiele insgesamt spannender machen würde. Ohne dass eine Ausrichtung oder Strategie als solches geschwächt wird.

Geändert von hek (21.02.2011 um 18:01 Uhr)
Alt 21.02.2011, 13:36
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1120
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hek ich versteh dich natürlich ...warum du gegen den fredl net voll spielst...ich denke du hättest sicher eine gute chance gegen den fredl....weil du bist sehr skillstark !! und taktisch auch kein kleiner

hab eine sehr ähliche situation wie du....außer das ich um einiges mehr zum kämpfen hab wie du....spiele heute gegen den csaba...und wie mir die letzten friendlys gegen ihn gezeigt haben werde ich wahrscheinlich keine chance haben....aber ich hab trotzdem gegen ihn nochmal alles überdacht und voll aufgestellt....und wenns ma aufgeht moch i an punkt...wär ja schon eine sensation

Alt 21.02.2011, 17:01
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wir können das gerne im friendly nachholen
Ich finde das übrigens gut, dass dir geschenkte Partien auch keinen Spass machen. Die Konsequenz wäre dann aber, dass die Engine auch schwächeren Teams mal eine Chance geben müßte.
friendly wär lässig, lad mich ein mit heimvorteil (ab samstag gings) und spiel so, wie du gespielt hättest um den meister ich spiel so wie ich heut gespielt hab (was eh meine volle stärke ist)
Alt 21.02.2011, 17:59
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
friendly wär lässig, lad mich ein mit heimvorteil (ab samstag gings) und spiel so, wie du gespielt hättest um den meister ich spiel so wie ich heut gespielt hab (was eh meine volle stärke ist)
Einladung ist drausen und den Spielbericht von heute schaue ich mir nicht an, weiß also nicht was du für Taktiken spielen wirst
Alt 21.02.2011, 18:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

alles klar, einladung angenommen
Alt 22.02.2011, 12:17
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

wetterinfo:
fred, ich spiele mit einer absoluten light-variante (4 stürmer, pc-team-stärke), du kannst dich also schonen. mein guter tormann steht aber im tor.
Alt 22.02.2011, 12:48
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 832

Awards-Schaukasten

Standard

gott ist das spielen in der 1. oberliga fad. hoffentlich wird das nächste saison wieder interessanter. manchmal denke ich, es wäre besser gewesen weiter unten zu bleiben.... oder ich verkaufe jetzt auch noch mei mittelfeld und meinen sturm und beginne von neuem...

ich habe mir da mehr erwartet.... also ich spiele voll mit dem was ich noch habe... jetzt wirds zeit, dass mal n richtiger trainer kommt - geld da, dafür keine trainer....

Antwort

Lesezeichen