Antwort

Alt 17.02.2011, 18:20
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
was war denn mitn leo los????

gratz an stoepserl, das hätt sicher auch keiner geglaubt
Hat auf seinen Goalie vertraut, aber auch der lässt manchmal was durch. Außerdem haben die Spatzenelf keine schlechte Leistung heute gezeigt.
Alt 17.02.2011, 18:31
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hat auf seinen Goalie vertraut, aber auch der lässt manchmal was durch. Außerdem haben die Spatzenelf keine schlechte Leistung heute gezeigt.
jo war ein gutes spiel von den spatzen
Alt 17.02.2011, 21:08
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

so, hab leider nicht so viel gekriegt wie ich hoffte für meine verkäufe.

aber ein bissi was ist noch in der kriegskasse. ein toptormann wurde gekauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...62fcb73254c091
wird auch einen neuen namen kriegen.

ich nehme an, dass ich die taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch haben werde. damit daraus auch was wird, werde ich leute kaufen, die euch tore schießen. für die wenigen konter wird der tormann sorgen.

der aufstieg sollte sich also ausgehen - wer also darauf gehofft hat, dass ich ein unfähiges team haben werde, sollte damit nicht rechnen.

für taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch ist gesorgt. jetzt werde ich so investieren, dass ich jemanden vorne habe, der trifft, und ein bissi was, was mir aus dem mittelfeld was in den sturm spielt.

schruns und die fanta 4 sind außer reichweite; aber die umbauer sollte ich schlagen.

Geändert von waldgeist (18.02.2011 um 00:41 Uhr)
Alt 18.02.2011, 06:01
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 827

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, hab leider nicht so viel gekriegt wie ich hoffte für meine verkäufe.

aber ein bissi was ist noch in der kriegskasse. ein toptormann wurde gekauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...62fcb73254c091
wird auch einen neuen namen kriegen.

ich nehme an, dass ich die taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch haben werde. damit daraus auch was wird, werde ich leute kaufen, die euch tore schießen. für die wenigen konter wird der tormann sorgen.

der aufstieg sollte sich also ausgehen - wer also darauf gehofft hat, dass ich ein unfähiges team haben werde, sollte damit nicht rechnen.

für taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch ist gesorgt. jetzt werde ich so investieren, dass ich jemanden vorne habe, der trifft, und ein bissi was, was mir aus dem mittelfeld was in den sturm spielt.

schruns und die fanta 4 sind außer reichweite; aber die umbauer sollte ich schlagen.
*g* - irgendwie hörst dich an, als hättest angst nicht aufsteigen zu können.... des is doch so fix wie da eiffelturm in paris steht. aber a bissi jammern hilft immer....

also die topteams sind bei mir von anfang an festgestanden - da fc krjna lasst momentan a bissl aus - aber sonst war des von anfang an fix für mich....

und für mich is des nie zur diskussion gestanden in die 2.bundesliga, ausser es wäre so beim vorbeigehen gegangen. aber mein ziel (hab i scho in da 2.kl) geschrieben war immer einmal in da 1ol zuspielen, dann hör ich wieder auf. doch aufhören freut mich doch noch nicht, drum verkauf ich mal alles/einiges jetzt.

Geändert von general96 (18.02.2011 um 06:04 Uhr)
Alt 18.02.2011, 06:57
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe schon angst, nicht aufsteigen zu können - kurz habe ich es selber nicht geglaubt, und jetzt werde ich auch auf nummer sicher gehen, wie man sieht. hinten ist mal relativ dicht gemacht, und für vorne kommt noch was
Alt 18.02.2011, 08:28
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 827

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich habe schon angst, nicht aufsteigen zu können - kurz habe ich es selber nicht geglaubt, und jetzt werde ich auch auf nummer sicher gehen, wie man sieht. hinten ist mal relativ dicht gemacht, und für vorne kommt noch was

jaja, der name verpflichtet...

Alt 19.02.2011, 16:28
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau, so ist es.

gegen den 1. fc ritter läuft es ja super - hoch verliere ich nimmer; (edit) 70 min gespielt und immer noch 0:0

ha, sogar einen punkt geholt!

hihi:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...029#post750029

Geändert von waldgeist (19.02.2011 um 21:14 Uhr)
Alt 21.02.2011, 11:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

So, habe etwas gegrübelt, welche Strategie ich fahren soll, aber die Entscheidung war eindeutig. Zur Auswahl:
1. Kampf um den Meistertitel - alle anderen haben schon aufgegeben
2. Jugis einsetzen, bessere Trainingsergebnisse und auf Nummer sicher für den Aufsteig spielen.

#1: Selbst wenn ich zuhause gegen Fanta11 gewinnen würde, es würde nichts bringen. Er bekommt alle Spiele geschenkt, ich habe bereits ein Unentschieden und Auswärts gewinnne ich garantiert nicht gegen ihn. -> Meistertitel ist unmöglich. Ich gratuliere bereits an Spieltag 4 zum Meister, du bekommst damit (wahrscheinlich) von ALLEN die Spiele geschenkt.

Schuld an dieser Situation ist die Spielengine, die keinen Platz für Überraschungen bietet. Ich mache jenen, die Fanta 4 die Spiele schenken, überhaupt keinen Vorwurf - mach es ja auch. Es ist rational am besten. Fanta11 sind eindeutig die stärksten, der Meister berechtigt. Die hohe Berechenbarkeit der Spielengine mag für die überlegenen Mannschaften ja kurzfristig toll sein, bin aber der Meinung, dass mehr Unberechenbarkeit dem Spiel gut täte, zumal ja gerade im Fussball auch eine schwächere Mannschaft mal gewinnen kann, bei Teamchef nicht.

Geändert von hek (21.02.2011 um 11:23 Uhr)
Alt 21.02.2011, 11:57
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
So, habe etwas gegrübelt, welche Strategie ich fahren soll, aber die Entscheidung war eindeutig. Zur Auswahl:
1. Kampf um den Meistertitel - alle anderen haben schon aufgegeben
2. Jugis einsetzen, bessere Trainingsergebnisse und auf Nummer sicher für den Aufsteig spielen.

#1: Selbst wenn ich zuhause gegen Fanta11 gewinnen würde, es würde nichts bringen. Er bekommt alle Spiele geschenkt, ich habe bereits ein Unentschieden und Auswärts gewinnne ich garantiert nicht gegen ihn. -> Meistertitel ist unmöglich. Ich gratuliere bereits an Spieltag 4 zum Meister, du bekommst damit (wahrscheinlich) von ALLEN die Spiele geschenkt.

Schuld an dieser Situation ist die Spielengine, die keinen Platz für Überraschungen bietet. Ich mache jenen, die Fanta 4 die Spiele schenken, überhaupt keinen Vorwurf - mach es ja auch. Es ist rational am besten. Fanta11 sind eindeutig die stärksten, der Meister berechtigt. Die hohe Berechenbarkeit der Spielengine mag für die überlegenen Mannschaften ja kurzfristig toll sein, bin aber der Meinung, dass mehr Unberechenbarkeit dem Spiel gut täte, zumal ja gerade im Fussball auch eine schwächere Mannschaft mal gewinnen kann, bei Teamchef nicht.

naja hek, ich bin schon der meinung, das du gegen den chief eine chance hättest! ich würde auch allen anderen spielern einen vorwurf machen, weil dies sicherlich nicht im sinne des erfinders ist!

auch in ich durchaus der meinung, das man dem chief ein unentschieden abringen kann, wenn man sich mit der aufstellung, taktik und dem gegner beschäftigt.

ich hab und werde sicherlich nie einen mitkonkurrenten ein spiel schenken, weil man auch aus einer ev. "niederlage" lernen kann. wie kann man sonst in zukunft schlüsse ziehen, wie man gegen stärker bestehen kann!

der chief wird ja nicht nur in dieser, vielleicht auch in den nächsten saisonen, dein konkurrent sein....

trotzdem ist natürlich deine entscheidung nachvollziehbar, aber für mich nicht verständlich, da du ja in 2 direkten spielen noch immer die chance hast und ev. der wg auch 2. saisonhälfte wieder konkurrenzfähig ist...
Alt 21.02.2011, 12:18
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach...

Geändert von ChiefFred (21.02.2011 um 12:20 Uhr)

Antwort

Lesezeichen