Thema geschlossen

Alt 06.02.2011, 17:41
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|12
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
Sind ja viel weniger Ligastufen als in Österreich oder, das wird ja net ganz fair dann sein denk ich mir. Oder wird das dann von unten gerechnet? Wär ja a wieder net fair wenn da 1. der Deutschen Bundesliga in die Oberliga geht oder und umgekehr die 6. in unsere Bundesliga passt auch nicht von der Stärke oder nicht?
Deshalb sag ich ja sie haben jetzt quasi 3 Saisonenn Zeit um Spieler zu kaufen, züchten. Danach sind sicher 60% auf einem fast gleichwertigen Niveau und jede Liga (z.B D BL + CH BL + A BL = BL)
Alt 06.02.2011, 17:50
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|16
Rangliste: 1012
Standard

Ich misch mich jetzt auch mal in die Diskussion ein

Diese überfallsartige Ankündigung muss man kritisieren, in dieser Art so eine Bombe plazieren war nicht notwendig.

Die meisten Vorschläge wurden eh von vielen meiner Vorredner unterbreitet, ich stell trotzdem meine Überlegungen rein:

1) TM Beschränkungen für CH und D sofort weg!

2) Eine angepasste Zusammenlegung, damit D und CH in eine realistische Liga kommen. Es bringt nichts, wenn man D und CH in die 2. BL stellt. In Ö herrscht beinharte Konkurrenz, die D und CH Vereine werden voll abschmieren. Als Beispiel: In der letzten Skillwertung bin ich 123, wobei nur 10 D Klubs vor mir sind und kein CH Klub. Ich krebs in der 1. UL herum und hoffe die Klasse zu erhalten.

3) 2-3 Saisonen Zeit lassen, damit sich alle(auch Ö!) darauf einstellen können.

4) An D und CH gerichtet: Auch ich muss mich mit neuer übermächtiger Konkurrenz herumärgern. Meine Ziele werden sich anpassen müssen, aber für mich wird es interessanter.

5) Kamil: Überleg Dir ein Sprachensystem. Wenns International werden soll, brauchst einfach ein Sammelsurium an Sprachen. Englisch und Deutsch allein ist zu wenig. Am Besten versuche eine Community der jeweiligen Sprache aufbauen zu lassen. Im jeweiligen Ligaforum wird es sich selbst richten.

6) Wenn eine Liga über der BL gestellt wird, kann diese nur Champions League heissen, falls diese nicht rechtlich geschützt ist.

Das wars fürs erste
Alt 06.02.2011, 17:56
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robinhood Beitrag anzeigen
eine oberste liga wäre dann definitiv zu wenig....wie soll ein schweizer in dieser liga mithalten wenn der klassenunterschied doch soooo gross ist?...und wo kommen dann die anderen "neuen" hin?
Wieso wäre eine oberste Liga zu wenig? Und tja, der arme Schweizer und Deutsche wird natürlich weiter seinen Nachteil haben, hat aber zumindest noch ein bisschen Zeit zum Aufholen und langfristig gleicht die Abschaffung der Legionärsregelung die Teams an

Was passiert mit den neuen? Entweder eine eigene englischsprachige Liga oder aber diese müssen sich den bestehenden Ligen anschließen!

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das zusammenführen der ligabäume sollte ja auch den betreuungsaufwand der admins senken (personalkosten). dein vorschlag erhöht den betreuungsaufwand ...
Ehrlich gesagt sehe ich da nicht wirklich einen größeren Aufwand. Oder übersehe ich etwas?

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Die Idee gefällt mir auch ziemlich gut. Das Problem wird zwar ein bisschen sein, dass dann nicht die letzen vier Teams in der Tabelle absteigen müssen, sondern halt das schlechteste Team des jeweiligen Landes, damit es nach dem Abstieg wieder im Ligabaum des eigenen Landes landen kann. Im krassesten Fall kann also (bei 3 Teams aus jedem Land) der Drittplatzierte absteigen. Und das wird wohl auch so sein. Das sieht wohl etwas seltsam aus.

Aber ansonsten: Wirklich gute Idee, gefällt mir richtig gut. Bin zwar tendenziell immer noch für die Ligazusammenlegung, aber so eine Art oberste Liga, in der die besten Teams aus den Ligabäumen zusammentreffen, ist schon eine gute Sache.

Ich glaube zwar, dass es letztlich zu wenige Teams in dieser obersten Spielklasse geben wird, um die Fanbasis in allen Ländern halbwegs auf gleiches Niveau zu bringen, dh die perfekte Chancengleichheit wird es da auch noch nicht geben. Aber zumindest spielen dann Spieler aus allen Ländern direkt gegeneinander, und das auch in der Liga.

Ich mach aber auf eine Gefahr aufmerksam: Wenn ein Land im Vergleich zu den anderen zu schlecht ist (also Teams aus diesem Land vor allem verlieren), dann zieht das diesem Land kontinuierlich Fanbasis-Punkte ab, was letztlich ein Teufelskreis ist...

Aber wie gesagt - der Idee kann ich was abgewinnen.
Sehr schöne, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Da hast du sicherlich zwei entscheidende Probleme angesprochen, wobei ich eines nur bedingt sehe. Die Fanbasis wird sich nicht dramatisch verändern, da einerseits die deutschen und schweizer dort eh hinterherhinken werden und demensprechend nicht allzu viel dazuverlieren. Insofern wäre eine manuelle Anhebung der Fanbasen in D und der CH sowieso von Nöten, sofern man die Ligen nicht ganz zusammenführt, was aber ja derzeit leider am Wahrscheinlichsten ist. Und langfristig gleichen sich die Teams dann eh immer weiter an und dann wird sich auch bei der Fanbasis der Einfluss verringern. Es könnte sogar eher den positiven Effekt haben das aus Ö Fanbasis nach D und CH abgegeben wird. Langfristig ideal wenn ich länger drüber nachdenken.

Das andere Problem seh ich da schon deutlich problematischer. Das hatte ich auch wirklich nicht bedacht. Wäre natürlich etwas merkwürdig wenn am Ende der 4te oder so absteigt, aber naja, das Übel müsste man dann in Kauf nehmen. Das ließe sich leider nicht ändern. Hmmm, aber das gefällt mir irgendwie noch nicht. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.

Danke für deinen Post!
Alt 06.02.2011, 17:56
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|7
Rangliste: 1708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen

6) Wenn eine Liga über der BL gestellt wird, kann diese nur Champions League heissen, falls diese nicht rechtlich geschützt ist.

Das wars fürs erste

kann auch anders heißen. bspw top league, dbdt master league oder ultra-klasse um nur ein paar möglichkeiten aufzuzeigen

sonst kann ich mich anschließen..

D&CH zusammenlegen und dann bissl warten. kommt zeit kommt rat.

wobeis mir auch nichts machen würd, wenn gar nichts passiert oder wenns sofort alles in den österreicher-pot hauen würdets.

so wie es kommt, kommts halt
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 06.02.2011, 18:02
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen

so wie es kommt, kommts halt
grundsätzlich auch deiner meinung.

aber mich irritiert da der punkt, dass schon einige deutsche (und glaub ich auch einer aus der 1. BL CH) angekündigt haben, mit dem spiel aufzuhören im falle einer durchführung des vorhabens...
ich befürchte halt, dass durch diese reform wir mehr user verlieren als gewinnen...
und da sollte nur das gemacht werden, was der gesamten dbdt-welt gut tut.

obwohl mans eh nie allen recht machen kann, das war schon immer so
Alt 06.02.2011, 18:09
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Daumen runter Also...

Ich finds irgendwie schade, daß hauptsächlich nur über die Auswirkungen auf die aktuell Starken bzw die aktuell hochklassig Spielenden Teams geredet wird.
Von wegen blabla jetzt Legionärsregel wegfallen lassen und dann in zwei od. drei Saisons (was zum Geier is die Mehrzahl von Saison ) hat man sich den Österreichern angeglichen.
Seht doch mal den Tatsachen für die Allgemeinheit ins Auge, nicht denen die kurz vor der Bundesliga od. so stehen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein wegfall der Legionärsregel und/oder eine Ligazusammenführung wie auch immer geartet dafür sorgt, daß eine Kluft die 7 Saisons gewachsen ist mit solch einfachen Mitteln innerhalb von 2-3 Saisons egalisiert ist ???? Haaalllooooo !!!! Gehts noch.
(D) Fanbasis/Stadioneinnahmen werden erstmal nicht besser sondern schlechter weil auch eine Liga weiter unten sind die (Ö) Teams immernoch weit vorraus und man wird durchgereicht. Nur weil die Legionärsregel wegfällt, haben wir jetzt nicht plötzlich Millionen am Konto. Schaut euch mal den Thread mit den Trainern in Ö und D an und in welchen Ligen die verteilt sind. Das ist eine Sache des Geldes das nicht innerhalb so kurzer Zeit immens anwächst. Und nur weil die Legionärsregel wegfällt haben nicht plötzlich alle Spieler das Geld viele Gute Österreicher zu kaufen. (Nachfrage hoch -> Preis hoch und steigt weiter)
Und nur mal so nebenbei. Ein großteil, wenn nicht die meißten D-Teams würden nach einer Zusammenlegung mind. 2 Saison nach unten durchgereicht und die Ö-Teams bleiben ja nicht bei ihrem aktuellen Stand bestehen. D.H. wir müssen nicht nur den aktuellen Unterschied aufholen, sondern zusätzlich den der in den ersten Saisons wo wir abserviert werden aufgebaut wird.
Ein angleichen der Teams die in den Mittleren Deutschen Ligen spielen ist meiner Meinung nach frühestens, wenn überhaupt eine Frage von mind. 6 Saisons, eher mehr, da die bestehenden Ö-Teams ja schön weiter mit ihren 3er/4er und 5er trainieren.

Also genau wie bei meinen anderen Threads -> sowas von dagegen

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 06.02.2011, 18:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

zu deiner signatur darf ich dir mit einem zitat von karl valentin antworten:
"Warum Kinder erziehen? Sie machen einem ja doch alles nach!"
Alt 06.02.2011, 18:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Ich finds irgendwie schade, daß hauptsächlich nur über die Auswirkungen auf die aktuell Starken bzw die aktuell hochklassig Spielenden Teams geredet wird.
Von wegen blabla jetzt Legionärsregel wegfallen lassen und dann in zwei od. drei Saisons (was zum Geier is die Mehrzahl von Saison ) hat man sich den Österreichern angeglichen.
Seht doch mal den Tatsachen für die Allgemeinheit ins Auge, nicht denen die kurz vor der Bundesliga od. so stehen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein wegfall der Legionärsregel und/oder eine Ligazusammenführung wie auch immer geartet dafür sorgt, daß eine Kluft die 7 Saisons gewachsen ist mit solch einfachen Mitteln innerhalb von 2-3 Saisons egalisiert ist ???? Haaalllooooo !!!! Gehts noch.
(D) Fanbasis/Stadioneinnahmen werden erstmal nicht besser sondern schlechter weil auch eine Liga weiter unten sind die (Ö) Teams immernoch weit vorraus und man wird durchgereicht. Nur weil die Legionärsregel wegfällt, haben wir jetzt nicht plötzlich Millionen am Konto. Schaut euch mal den Thread mit den Trainern in Ö und D an und in welchen Ligen die verteilt sind. Das ist eine Sache des Geldes das nicht innerhalb so kurzer Zeit immens anwächst. Und nur weil die Legionärsregel wegfällt haben nicht plötzlich alle Spieler das Geld viele Gute Österreicher zu kaufen. (Nachfrage hoch -> Preis hoch und steigt weiter)
Und nur mal so nebenbei. Ein großteil, wenn nicht die meißten D-Teams würden nach einer Zusammenlegung mind. 2 Saison nach unten durchgereicht und die Ö-Teams bleiben ja nicht bei ihrem aktuellen Stand bestehen. D.H. wir müssen nicht nur den aktuellen Unterschied aufholen, sondern zusätzlich den der in den ersten Saisons wo wir abserviert werden aufgebaut wird.
Ein angleichen der Teams die in den Mittleren Deutschen Ligen spielen ist meiner Meinung nach frühestens, wenn überhaupt eine Frage von mind. 6 Saisons, eher mehr, da die bestehenden Ö-Teams ja schön weiter mit ihren 3er/4er und 5er trainieren.

Sehr schön und detailliert einige der Probleme aufgezeigt! Bin genau deiner Meinung, gerade für die deutsche Mittelklasse wäre diese Änderung ein Schlag ins Gesicht.
Alt 06.02.2011, 18:32
Benutzerbild von Wolfskin
Wolfskin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Aschbach 04
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 769
Standard

Es sollte so bleiben wie es ist

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.
Autor: Voltaire

Alt 06.02.2011, 19:00
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 906

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen

Hallo,

ich habe jetzt zeit Freitag das Thema verfolgt!!
Aber dieser Beitrag ist einer der besten der bringt eigentlich die größten Problem bei dieser Umstellung dar!!
Die Legionärs Regel sofort wegfallen lassen bringt doch auch nichts!!
Da der Finanzelle Nachteil bleibt und noch viel schlimmer die Deutschen oder Schweitzer Spieler die man im Kader hat sind plötzlich 30 - 50% weniger wert und dann werden die TCs bestraft die sich rein auf Deutsche oder Schweitzer Spieler konzentriert haben und die höheren Kosten in Kauf genommen haben!!!
Dann werden die TCs auch bestraft die Deutsche Spieler ausbilden da der Preis dieser Spieler ein bisschen höher ist wie in Österreich!!!

Die Trainerliste vom Frediador sagt alles aus wie der Unterschied aussieht!!!!!!!!

MnM nach wenn so ein gravierender Schnitt gemacht wird und es soll Fair für alle sein kommt nur ein Restarts in frage dann würde keiner benachteiligt.

Das die meisten Österreicher nichts dagegen haben ist ja klar die sind schon soweit vor raus das die nächsten 5 Saisonen kein Deutscher Verein in den 2-3 höchsten Ligen ein Bein auf dem Boden bringt!!!!

Viele Grüße aus Bayern

Thema geschlossen

Lesezeichen