Ich misch mich jetzt auch mal in die Diskussion ein
Diese überfallsartige Ankündigung muss man kritisieren, in dieser Art so eine Bombe plazieren war nicht notwendig.
Die meisten Vorschläge wurden eh von vielen meiner Vorredner unterbreitet, ich stell trotzdem meine Überlegungen rein:
1) TM Beschränkungen für CH und D sofort weg!
2) Eine angepasste Zusammenlegung, damit D und CH in eine realistische Liga kommen. Es bringt nichts, wenn man D und CH in die 2. BL stellt. In Ö herrscht beinharte Konkurrenz, die D und CH Vereine werden voll abschmieren. Als Beispiel: In der letzten Skillwertung bin ich 123, wobei nur 10 D Klubs vor mir sind und kein CH Klub. Ich krebs in der 1. UL herum und hoffe die Klasse zu erhalten.
3) 2-3 Saisonen Zeit lassen, damit sich alle(auch Ö!) darauf einstellen können.
4) An D und CH gerichtet: Auch ich muss mich mit neuer übermächtiger Konkurrenz herumärgern. Meine Ziele werden sich anpassen müssen, aber für mich wird es interessanter.
5) Kamil: Überleg Dir ein Sprachensystem. Wenns International werden soll, brauchst einfach ein Sammelsurium an Sprachen. Englisch und Deutsch allein ist zu wenig. Am Besten versuche eine Community der jeweiligen Sprache aufbauen zu lassen. Im jeweiligen Ligaforum wird es sich selbst richten.
6) Wenn eine Liga über der BL gestellt wird, kann diese nur Champions League heissen, falls diese nicht rechtlich geschützt ist.
Das wars fürs erste