Ich habe jetzt eine Zeit die verschiedenen Threads auf mich wirken lassen. In diesem hier hatte ich an früherer Stelle geschrieben, dass ich es letztendlich gar nicht so schlecht finde, weil es eine Herausforderung ist.
Das rührt daher, dass ich das Spiel an sich gut finde. Wenn ich dann in den Klassen spiele, dann ist das halt so und mein Ziel ist dann eben, in dieser Liga oben mitzuspielen.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass andere TCs das anders sehen. In TC alt hatte ich zum Schluss ein Team zusammen, mit dem ich nach viel Bastelei Tabellenführer in der 1.OL war...und dann wurde es abgeschaltet....shit happens...
Ich hab mir gerade nochmal den Eingangspost der Admins durchgelesen, in dem ja als Grund genannt ist, dass für neue Spieler aus anderen Ländern keine Ligen kreiert werden können mangels Masse. Das hat mich auf eine andere Idee gebracht:
Ich weiß nicht, wer von Euch travian kennt...ist zugegebenermaßen ein komplett anderes Game. Das gibt es weltweit. Da kann man dann einfach aussuchen, in welchem verfügbaren Land man einsteigt. Wenn ich jetzt ein potenzieller englischer TC wäre, würde ich mir ansehen, wie die Verteilung auf die 3 Länder ist und dann könnte ich mich z.B. für eine Anmeldung in der Schweiz entscheiden, weil ich da die größten Erfolgsaussichten habe oder aber in Österreich, weil ich da die größte Herausforderung habe.
Dann könnte das jetzige Ligasystem beibehalten werden und es würde (wenn denn in anderen Ländern tatsächlich jemand hier einsteigen möchte) internationaler werden in den Ligen.
Das mal so als Idee, nicht weil ich persönlich zwingend gegen eine Zusammenlegung wäre, sondern weil ich sehe, dass es einen hohen Anteil von TCs gibt, die dagegen sind und bisher gesehen habe, dass hier die Community eine Stimme hat
