Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:25
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Jetzt erklär mir mal, warum ein Engländer, der neu anfängt, es schwerer haben sollte als ein Österreicher, der neu anfängt!
Klar bei der Weltliga haben es alle neuen gleich schwer, aber oben sind doch schon zig Österreicher die Wettbewerbsvorteile haben, die einfach uneinholbar sind.
Aber mit welcher Begründung soll der Engländer nun abgestraft werden?
Der Österreicher hatte die Chance sich anzumelden der Engländer nicht.

Das es bei so einem Spiel nie so sein wird, dass ein Neuer durchmarschiert ist mir klar, das wird auch nicht zu ändern sein. Also wird sich auch von den Nationen her nichts durchmischen.
Alt 04.02.2011, 15:28
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Klar bei der Weltliga haben es alle neuen gleich schwer, aber oben sind doch schon zig Österreicher die Wettbewerbsvorteile haben, die einfach uneinholbar sind.
Aber mit welcher Begründung soll der Engländer nun abgestraft werden?
Der Österreicher hatte die Chance sich anzumelden der Engländer nicht.

Das es bei so einem Spiel nie so sein wird, dass ein Neuer durchmarschiert ist mir klar, das wird auch nicht zu ändern sein.
Dann ruder mal zurück mit deinem Argument mit den Engländern. Weil nachdem die sich im Moment nicht (wirklich) anmelden können, werden sie nachher die selben Chancen haben wie jeder andere, der sich neu anmeldet.

Dein Problem scheint eher die berüchtigte "Kluft" zu sein. Also dass Teams, die ein paar Saisonen Rückstand haben, nichts mehr erreichen können.

Klar wird es immer schwerer, aber das ist nun einmal eine Eigenschaft dieses Spiels! Und das wirst du net verhindern können, Neueinsteiger werden net durchmaschieren können.

Aber schau dir z.B. Teams an wie Queens, die momentan auf Platz 1 der Skill-Rangliste sind und trotzdem ein Stück von der Spitze weg sind.

Ich persönlich kann also noch keine sooooooo ausgeprägte Kluft entdecken, wie du sie zu sehen glaubst.
Alt 04.02.2011, 15:34
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Dann ruder mal zurück mit deinem Argument mit den Engländern. Weil nachdem die sich im Moment nicht (wirklich) anmelden können, werden sie nachher die selben Chancen haben wie jeder andere, der sich neu anmeldet.

Dein Problem scheint eher die berüchtigte "Kluft" zu sein. Also dass Teams, die ein paar Saisonen Rückstand haben, nichts mehr erreichen können.

Klar wird es immer schwerer, aber das ist nun einmal eine Eigenschaft dieses Spiels! Und das wirst du net verhindern können, Neueinsteiger werden net durchmaschieren können.

Aber schau dir z.B. Teams an wie Queens, die momentan auf Platz 1 der Skill-Rangliste sind und trotzdem ein Stück von der Spitze weg sind.

Ich persönlich kann also noch keine sooooooo ausgeprägte Kluft entdecken, wie du sie zu sehen glaubst.

Du verstehst mich nicht.
Ich bezweifel ganz stark, dass ein Engländer die Motivation entwickelt sich hier anzumelden, wenn er in der 11. Liga kickt und sein Leben lang nicht über die 8. hinauskommt.

Wenn er aber wie bei unseren Ligen auch in der 8. englischen Liga kickt und sich ganz normal hochkämpft gegen andere Engländer und irgendwann mal englischer Meister wird, dann hat er einen Anreiz. Daraus ziehen Menschen Motivation ein Spiel anzufangen.

Ich denke einfach, dass durch die Zusammenlegung das Problem welches Die Admins sehen nicht gelöst wird.
Viel eher denke ich, dass sie deutsche und Schweizer User mit diesem Weg sogar verlieren.

Geändert von Eminator (04.02.2011 um 15:37 Uhr)
Alt 04.02.2011, 15:38
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 563

Awards-Schaukasten

Standard

@Eminator

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich hätte kein Motiproblem, wäre ich Engländer...
Alt 04.02.2011, 15:45
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
@Eminator

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich hätte kein Motiproblem, wäre ich Engländer...
Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.
Alt 04.02.2011, 15:48
Benutzerbild von henkman
1-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 606
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.
Ich bin zwar nicht für einen Neustart aber ich würde gerne die Össis sehen, wenn sie auf einmal gleiche Voraussetzungen hätten wie die anderen teilnehmenden Länder!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 15:48
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.
Alt 04.02.2011, 15:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quälix Beitrag anzeigen
Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.
Alt 04.02.2011, 15:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Ergänzung noch: Wenn das wirklich unbedingt kommen muss, wobei mir der Grund noch immer verborgen bleibt, dann bitte mit minimum 1-2 weiteren Saisonen Vorlaufzeit, die bereits ohne Legionärsregelung sein sollten. Mein Vorschlag ginge da in die Richtung die Legionärsregelung in dieser Saison um 2-3 weitere Spieler zu lockern und dann im nächsten Jahr ganz aufzuheben. Ist die Regelung erstmal aufgehoben ist zumindest eine Angleichung der Teams vor der Zusammenführung möglich, wenn auch sicherlich niemals komplett. Das ist für mich Grundvoraussetzung! Innerhalb von 2 Saisons wird sich dann definitiv einiges angleichen, aber doch bitte nicht erst nach der Zusammenführung.

Also:

- Saison 8: 2-3 weitere Legionäre
- Saison 9: ohne Legionärsregelung
- Saison 10: ohne Legionärsregelung

dann Zusammenführung!

PS: Bin aber weiterhin komplett gegen eine Zusammenführung, wenn überhaupt dann aber so oder so ähnlich.

lg MKnelangen
Alt 04.02.2011, 16:08
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2146
Standard

Währe es nicht möglich die Ligen nach Bundesländern auszurichten?
Sprich die Österreichische Liga wird aufgeteilt auf drei verschiedene Ligapoole

So wie zB Regionalliga Nord,Süd,Mitte(nur eben mit einem vernünftigen namen).

Legionärsregelung würde ohnehin so oder so wegfallen müssen.
Aber ansonsten sind dann die unteren Ligen sehr breit gefächert.

Ich finde eine Liga zusammen ist irgendwie Langweilig, vorallem wird dann auch der Cup für die ganz oben fad weil sie immer gegen die selben Teams antretten und kaum mehr auf unbekannte gegner treffen.

Thema geschlossen

Lesezeichen