Zitat:
Zitat von henkman
Also da würde ich dich bitten die Sache noch einmal zu überdenken, die Tür nicht vorzeitig zu zuschlagen, so dass man sie nachher nicht wieder öffnen kann! Es wäre doch schade User der 1. Stunde aus Deutschland bei dbdT zu verlieren.
|
Ach was, ich bin für dieses Spiel nicht wichtig und so oder so nicht mehr lange dabei. Hier geht es ja auch nicht um Einzelpersonen sondern um die gesamte deutsche und schweizer Community. Und genau um diese mache ich mir Sorgen. Ob ich nun aufhöre oder in China fällt ein Sack Reis um. Das ist für 99,9% aller User und auch die Admins hier völlig egal, ich schrieb dies auch bloß um zu verdeutlichen wie sehr diese Änderung die Planung der deutschen Teams und deren Konkurrenzfähigkeit gegenüber den Ligakollegen über den Haufen wirft. Dies führt halt logischerweise zu einem Motivationsverlust, welcher zweifellos in vielen Fällen, mehr oder minder zufällig auch in meinem, zu einem Ende der Teilnahme an diesem Onlinemanager führt. Tja, und genau darin ist meine Sorge begründet. Letztlich droht das Spiel einen Markt zu einem mindestens geringen Teil zu verlieren (da eh nicht annähernd jeder aufhört, der dies ankündigt

) bevor andere erschlossen werden sollen. Naja, dem kann ich halt einfach nicht viel abgewinnen. Verstehe nicht wieso die Einführung anderer Länder auf Kosten der deutschen User passieren muss. Dafür fehlt mir das Verständnis. Aber wie gesagt, ich bin nur ein kleines Rad. Ob ich nun noch 2-3 Saisonen mehr spiele oder nicht ist für das Spiel egal, und ehrlich gesagt für mich auch nahezu. Finde es eher schade für Freunde die ich zu dem Spiel gebracht habe und die grade Eifer entwickeln bzw. diesen bereits entwickelt haben. Für die tut mir diese Ankündigung weh, mir nicht.