Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:29
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Bitte überweist mir mein Geld zurück und gut ist, unter diesen Vorraussetungen verzichte ich auf das Spiel.
bitte wieso?
mir ist nicht klar, welchen nachteil ein deutscher oder schweizer bisher hatte?

Ihr tut ja so als würde man die Paraolympics mit den Olympischen Spielen zusammenlegen. (Kein Selbstvertrauen Lieblingsnachbarn? )
Alt 04.02.2011, 15:33
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
bitte wieso?
mir ist nicht klar, welchen nachteil ein deutscher oder schweizer bisher hatte?

Ihr tut ja so als würde man die Paraolympics mit den Olympischen Spielen zusammenlegen. (Kein Selbstvertrauen Lieblingsnachbarn? )
Schau dir die Ranglisten an unter anderem Fanbase und damit Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Wenn das keine eklatatnten Nachteile sind weiß ich auch nicht!
Selbst die Admins wissen davon siehe mein Teil vom Interview vom 13. Dezember.

Zitat:
Unsere deutschen Leser sind daran interessiert zu erfahren, welche weiteren Massnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit geplant sind?
Die Teamchefs sollten sich nicht so sehr auf andere Länder fokussieren; es geht darum, im eigenen Land so weit wie möglich zu kommen und die anderen Teamchefs zu schlagen. Bei Ländern mit so unterschiedlichen Userzahlen ist es einfach nicht möglich, alles komplett gleich zu gestalten. Alleine dadurch dass in Deutschland und in der Schweiz die Einstiegsebene viel höher ist, und dadurch weniger Saisonen benötigt werden um in die Bundesliga vorzudringen, können die Zuschauerzahlen und vor allem die Fanbasis einfach nicht so hoch werden wie in österreich. Das ist nur lösbar indem man alle Teams aus allen Ländern einfach zusammen spielen lässt, was aber auch wieder unbefriedigend wäre. Man muss halt mit einer gewissen "Ungerechtigkeit" leben.
Jetzt plötzlich soll es keine Nachteile geben wenn wir geopfert werden??
Alt 04.02.2011, 15:36
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Über Facebook müsste doch einiges machbar sein,
damit das Spiel bekannter wird!

Die Admins müssten dort einfach ein bissl herumspammen,
in anderen Gruppen etc....
Alt 04.02.2011, 15:41
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Benennt die erste Liga nach einem Sponsor der ein wenig Werbung für uns macht.

Bei der Zusammenlegung bin ich dabei, da Ungarn nicht zur Verfügung steht auch gerne mit den Deutschen und Schweizern.
Alt 04.02.2011, 16:44
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Benennt die erste Liga nach einem Sponsor der ein wenig Werbung für uns macht.

Bei der Zusammenlegung bin ich dabei, da Ungarn nicht zur Verfügung steht auch gerne mit den Deutschen und Schweizern.
siehst, ungarn wäre doch was
Alt 04.02.2011, 15:37
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@Eminator:

ich habe ja bereits geschrieben, dass die deutschen und schweizer Teams etwas schwächer sind als österreichischen Teams... aber die deutschen und die schweizer Teams kommen zu den Österreichern eine Ebene tiefer in die Liga, das wirkt dem ganzen entgegen

LG

Kamil
Alt 04.02.2011, 15:42
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Eminator:

ich habe ja bereits geschrieben, dass die deutschen und schweizer Teams etwas schwächer sind als österreichischen Teams... aber die deutschen und die schweizer Teams kommen zu den Österreichern eine Ebene tiefer in die Liga, das wirkt dem ganzen entgegen

LG

Kamil

Aber die Frage ist doch: Warum??? Ich will nicht ein Liga tiefer spielen um am Ende zu erkennen, wieder absteigen zu müssen, denn auch einer Liga tiefer sind die Teams aus Ö. immer noch stärker!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Aber die Frage ist doch: Warum??? ...
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
...

Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ).

...

Liebe Grüsse,
Thomas
kurzfristig ist das für manche natürlich a bissl viel.

langfristig gesehen ist diese umstellung zweifelsohne sinnvoll ...
Alt 04.02.2011, 15:56
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1364
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Böse

Also Leute...wenn ihr die deutschen user verlieren wollt...zieht euer Vorhaben durch! Auf Weltfußballligamanager hab ich keinen Bock

Alt 04.02.2011, 16:12
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Rangliste: 2222
Standard

Mit großem Bedauern muss ich von dieser geplanten Änderung lesen.
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen.

Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert.

Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch.
Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc.
Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen.
Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können.

Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000?
Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch.

Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.)

Ich würde alle neu hinzukommenden Spieler (mit Ausnahme A/D/CH) in eine eigene Liga stecken und mal abwarten wieviel an dem Spiel interessiert sind.

Geändert von Morte (04.02.2011 um 16:15 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen