Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:18
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1754

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Dann kann ich mich nur widerholen: Verschiedene Ligen mit den Namen von Ländern dürfen nicht kommen, wenn man keine Passkontrollen macht vor der Registrierung.

Stattdessen ein durchnummerieren. Dann haben wir nämlich so etwas wie verschiedene "Server" (wie zb. bei Ogame). Also Hausnummer 20 verschiedene Ligensysteme, jedes autark, jedes Spielt einen eigenen BuLi-Titel aus. Und jeder sucht sich aus, wo er spielen will.

Weil genau darauf läuft es doch hinaus...
ogame...schau dir mal an auf was das hinaus gelaufen ist...das kenne ich auch noch von früher (2004 oder so).
und das ist eben kein weltraumphantasie-baller-spiel sondern ein halbwegs realistischer Fussballmanager und da geht es halt eben auch um nationale Titel und internationle.
Alt 04.02.2011, 15:20
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

damit wirklich niemand irgendeinen Nachteil gegenüber jemand anderem hat, müsste man die Anmeldung nach dem ersten Tag sperren und niemand neuen mehr dazukommen lassen

schließlich haben die Leute, die heute kommen, einen Nachteil gegenüber der, die sich schon vor einem Monat angemeldet haben und die wiederum einen Nachteil gegenüber der, die schon von Anfang an dabei sind... jede Gruppe könnte argumentieren, dass ihr Nachteil uneinholbar wäre und somit gäbe es eigentlich keinen Grund für sie, überhaupt mit dem Spiel anzufangen

das sehe ich also nicht als Argument

über die vorzeitige Abschaffung der Legionärsregel und dem Aufschieben des ganzen um 1-2 Saisonen diskutieren wir gerade intern eifrigst, bitte gebt uns da noch etwas Zeit, wir werden das verkünden sobald wir uns entschieden haben

Liebe Grüße

Kamil
Alt 04.02.2011, 15:21
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Vergleich nur mal die Anzahl der 4er und 5er in D mit denen in Ö bzw. die Anzahl der Toptorhüter in D und Ö. Nur mal so: Die 28 Teams der 1. und 2. BL in D haben zusammen 2 5er Trainer und auch nur 12 einen 4er-Trainer (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Also haben 14 der 28 höchsten deutschen Teams derzeit keinen besseren Trainer als nen 3er. Vergleich das mal mit den beiden obersten Ligen in Ö... Dann beginnst du vielleicht zu verstehen.
diese Denkweise ist einfach falsch. Man muss hier immer alles in Relation setzten.
Welcher %-Satz der Österreichischen TC's hat einen 5er-Trainer und welcher %-Satz der Deutschen? Diese Werte kannst du dann vergleichen und nicht die absoluten

wenn von Anfang an alle gemeinsam gestartet wären, wären in der 1. OL (höchste Liga in Ö) auch nicht 16 Deutsche und 16 Österreicher, sondern vielleicht 6 Deutsche und 26 Österreicher (weil einfach mehr Österreicher spielen) - und so würde es sich wohl auch jetzt bei einer Zusammenlegung einpendeln. (sorry an die Schweizer, dass ich sie zur Vereinfachung jetzt mal aussen vor gelassen habe)
Alt 04.02.2011, 15:21
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1754

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nun, hast du dich schon mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt?

Es gibt Leute, die kassieren auch dafür (ordentlich) Geld. Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass man das kann. Suchmaschinenoptimierung ist ein eigenes Gebiet, in das man sich reinlesen muss. Einfach von den Admins zu verlangen, dass sie das können, ist auch nicht das Wahre...
wenn man intrernational werden will muss man sich dann wohl oder übel damit befassen.
aber ich finde gut das du alles (deiner meinung nach) wiederlegen kannst, aber wie sollen deine rufe jetzt nochmal in england, schweden, polen, spanien, usw. gehört werden???
Alt 04.02.2011, 15:22
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Dann stell dich doch hinter die Idee, dass du dir aussuchen kannst, in welcher Liga du nach der Umstellung sein willst. Dann kannst du dich dort nämlich mit gleich großen Fischen messen.

Weil messen tust du dich mit genau 9 anderen Mannschaften. Wenn du gut genug warst, sind es in der Saison darauf 9 andere, bessere. Wenn nicht, sind es halt 9 andere, schlechtere Mannschaften. Das ist das Maßsystem bei dbdt.

Wenn sich jeder sofort mit dem BuLi-Meister messen müsste, wäre es doch alles andere als lustig, oder? Dann könnte ich verstehen, warum man keine Lust mehr auf dbdt hat.
Sorry für mich ist es nicht reizvoll einfach TC zu spielen und gut ist.
Mein Zeil ist in die höchste Liga zu kommen, das werde ich ohnehin vermutlich nie schaffen aber durch die Zusammenlegung wird mein Verein irgendwo spielen wo es mir dann ganz ehrlich am Allerwertesten vorbei geht.
Weiters habe ich mich u.a. auf die Adminaussagen im Interview verlassen.
In diesem Sinne habe ich Zeit und Geld in das Spiel investiert, was für mich nun verloren ist.
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 825
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
relativ schnell werden teams stärken erreichen, die sie in der trennung nie erreicht hätten.
Umso schneller würde alle Teams die gleichen Stärken haben, gäbe es einen Reset!

Aber nochmal - ich bin nicht für einen Reset

Dein Kader
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
ogame...schau dir mal an auf was das hinaus gelaufen ist...das kenne ich auch noch von früher (2004 oder so).
und das ist eben kein weltraumphantasie-baller-spiel sondern ein halbwegs realistischer Fussballmanager und da geht es halt eben auch um nationale Titel und internationle.
Naja, die Grundidee dahinter ist doch eine ziemlich ähnliche. Man macht ein paar Klicks und versucht, diese Klicks besser zu setzen als andere.

Dbdt hat wenigstens den Vorteil, dass eine höhere Aktivität im Spiel nicht direkt (!) belohnt wird, so wie in anderen Spielen, wo es einfach nötig ist, sich den ganzen Tag lang durch Länder/Kolonien/Wasauchimmer zu klicken, damit man mithalten kann.

Und letztlich ist auch dbdt ein Spiel, also eine stark vereinfachte Darstellung der Wirklichkeit. Wenn du Wirklichkeit haben willst - geh zum Sportplatz und spiel Fußball. Ein Spiel hat halt andere Eigenschaften als die Wirklichkeit, ist vor allem stark vereinfacht. Wieso sollte man also das Recht haben, die Körpergröße der Spieler in diesem Spiel nicht zu berücksichtigen, soll aber gleichzeitig nicht das Recht haben, die verschiedenen Ligen zu einer zu vereinigen? Das läuft doch aufs Gleiche hinaus.
Alt 04.02.2011, 15:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
diese Denkweise ist einfach falsch. Man muss hier immer alles in Relation setzten.
Welcher %-Satz der Österreichischen TC's hat einen 5er-Trainer und welcher %-Satz der Deutschen? Diese Werte kannst du dann vergleichen und nicht die absoluten

wenn von Anfang an alle gemeinsam gestartet wären, wären in der 1. OL (höchste Liga in Ö) auch nicht 16 Deutsche und 16 Österreicher, sondern vielleicht 6 Deutsche und 26 Österreicher - und so würde es sich wohl auch jetzt bei einer Zusammenlegung einpendeln.
Die Relation ist mir schon klar! Aber guck dir doch mal die 32 Teams der 1.OL in Ö an... Wieviele davon haben keinen 4er oder 5er? Ich weiß nicht, vielleicht 4 (wenn überhaupt). Das sind 12,5%, in Deutschland sind es bei den ersten 28 50%. Wird dir nun die Relation bewusst?
Alt 04.02.2011, 15:24
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

über die vorzeitige Abschaffung der Legionärsregel und dem Aufschieben des ganzen um 1-2 Saisonen diskutieren wir gerade intern eifrigst, bitte gebt uns da noch etwas Zeit, wir werden das verkünden sobald wir uns entschieden haben

Liebe Grüße

Kamil
legionärsregel abschaffen wenn möglich noch vor 17 uhr

aufschieben...was ist in 1-2 saisonen anders?...macht es gleich und in 2 saisonen ist alles wieder gut
Alt 04.02.2011, 15:25
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Relation ist mir schon klar! Aber guck dir doch mal die 32 Teams der 1.OL in Ö an... Wieviele davon haben keinen 4er oder 5er? Ich weiß nicht, vielleicht 4 (wenn überhaupt). Das sind 12,5%, in Deutschland sind es bei den ersten 28 50%. Wird dir nun die Relation bewusst?
kann man so auch nicht vergleichen...was willst damit sagen..dass sich die deutschen teams keinen trainer leisten können?

Thema geschlossen

Lesezeichen