Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 13:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ein traum wird wahr

aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört
nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht
Alt 04.02.2011, 15:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ein traum wird wahr

aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört
nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht
Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere.
Alt 04.02.2011, 15:50
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere.
jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.

auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.

ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.
Alt 04.02.2011, 15:53
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Unsere deutschen Leser sind daran interessiert zu erfahren, welche weiteren Massnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit geplant sind?
Die Teamchefs sollten sich nicht so sehr auf andere Länder fokussieren; es geht darum, im eigenen Land so weit wie möglich zu kommen und die anderen Teamchefs zu schlagen. Bei Ländern mit so unterschiedlichen Userzahlen ist es einfach nicht möglich, alles komplett gleich zu gestalten. Alleine dadurch dass in Deutschland und in der Schweiz die Einstiegsebene viel höher ist, und dadurch weniger Saisonen benötigt werden um in die Bundesliga vorzudringen, können die Zuschauerzahlen und vor allem die Fanbasis einfach nicht so hoch werden wie in österreich. Das ist nur lösbar indem man alle Teams aus allen Ländern einfach zusammen spielen lässt, was aber auch wieder unbefriedigend wäre. Man muss halt mit einer gewissen "Ungerechtigkeit" leben.
Interview vom 12. Dezember.

Soll ich mal lachen??
Alt 04.02.2011, 16:00
Benutzerbild von henkman
henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|3
Rangliste: 519

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Interview vom 12. Dezember.

Soll ich mal lachen??
Bingo - das sagt doch alles!!!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 16:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.

auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.

ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.
Ja, letztlich bist du wahrscheinlich der einzige deutsche TC dem die Änderung nicht das Genick bricht. Wobei auch dein finanzieller Nachteil eklatant ist (kann mich da an die Einführung der Jugis erinnern als wir uns um die 16jährigen deutschen prügeln mussten und die das 3fache der österreicher kosteten). Andere TC's die in D jetzt oben sind, wie z.B. rudolf, iceman, matula, spatzer etc., werden komplett untergehen und andere wie Ted, xkx, pomme, general_h und auch ich werden uns nur mit Mühe erwähren können. Der Nachteil zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach schon zu groß!

Vor allem, wie gesagt: Wir haben die Probleme vorhergesagt. Immer hieß es, jedes Land kämpft für sich... Nun soll das alles vorbei sein? Damals ging es ja in erster Linie "nur" um den Ländervergleich im Supercup, da war es schon weit entfernt von Fairness, so allerdings ist das in meinen Augen fast nur noch lächerlich. Und das obwohl das eigentlich meinen Wünschen entspricht: Eigentlich ist die Zusammenführung ja positiv, jetzt allerdings nicht mehr und schon gar nicht mit einer Saison Vorlaufzeit. Eigentlich sind da 4-5 Saisonen ohne Legionärsregelung minimum
Alt 04.02.2011, 16:03
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Wobei auch dein finanzieller Nachteil eklatant ist (kann mich da an die Einführung der Jugis erinnern als wir uns um die 16jährigen deutschen prügeln mussten und die das 3fache der österreicher kosteten)
ja und der verkäufer hat damals auch 3mal soviel wie ich verdient
Alt 04.02.2011, 16:06
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Behaupte ich ja auch nicht. Ich frage mich nur, warum die meisten um jeden Preis eine Trennung nach Nationalitäten wollen?
nach was sollen wir denn sonst trennen, nach männlein und weiblein?
es geht dabei um eine sportlichen wettkampf, nicht mehr und nicht weniger.
Alt 04.02.2011, 16:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robinhood Beitrag anzeigen
ja und der verkäufer hat damals auch 3mal soviel wie ich verdient
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Vergleich nur mal die Anzahl der 4er und 5er in D mit denen in Ö bzw. die Anzahl der Toptorhüter in D und Ö. Nur mal so: Die 28 Teams der 1. und 2. BL in D haben zusammen 2 5er Trainer und auch nur 12 einen 4er-Trainer (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Also haben 14 der 28 höchsten deutschen Teams derzeit keinen besseren Trainer als nen 3er. Vergleich das mal mit den beiden obersten Ligen in Ö... Dann beginnst du vielleicht zu verstehen.
Alt 04.02.2011, 16:21
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung. Vergleich nur mal die Anzahl der 4er und 5er in D mit denen in Ö bzw. die Anzahl der Toptorhüter in D und Ö. Nur mal so: Die 28 Teams der 1. und 2. BL in D haben zusammen 2 5er Trainer und auch nur 12 einen 4er-Trainer (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Also haben 14 der 28 höchsten deutschen Teams derzeit keinen besseren Trainer als nen 3er. Vergleich das mal mit den beiden obersten Ligen in Ö... Dann beginnst du vielleicht zu verstehen.
diese Denkweise ist einfach falsch. Man muss hier immer alles in Relation setzten.
Welcher %-Satz der Österreichischen TC's hat einen 5er-Trainer und welcher %-Satz der Deutschen? Diese Werte kannst du dann vergleichen und nicht die absoluten

wenn von Anfang an alle gemeinsam gestartet wären, wären in der 1. OL (höchste Liga in Ö) auch nicht 16 Deutsche und 16 Österreicher, sondern vielleicht 6 Deutsche und 26 Österreicher (weil einfach mehr Österreicher spielen) - und so würde es sich wohl auch jetzt bei einer Zusammenlegung einpendeln. (sorry an die Schweizer, dass ich sie zur Vereinfachung jetzt mal aussen vor gelassen habe)

Thema geschlossen

Lesezeichen