Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 07.01.2011, 16:26
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Standard

Ich finds eig schon gut so wie es jetz is, andererseits wärs natürlich schon cool wenn man welche kaufen auch kann!!
Also eher dafür aber dann echt nur eine pro saison!!

Alt 07.01.2011, 16:41
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Ich finds auch nicht schlecht aber nur mit beschränkung max. 1-2 pro season!
Alt 07.01.2011, 16:50
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Dagegen, weil dann Bewerbe wie Tippspiel und GS/G7 aussterben könnten.
Das ist ein Teil der Comunity, das gehört im Forum einfach dazu.

Vielleicht sollte man spielerische Leistungen ingame belohnen. (zB. Silviii für 100 Siege in Folge).
Alt 07.01.2011, 16:57
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Bis jetzt waren Umbenennungen etwas Besonderes. Man hat sie gewinnen können, indem man aktiv etwas für die Community getan hat (Stichwort TC-Woche), bei Tippspielen, bei Gewinnspielen, als User des Monats etc etc etc.

Ich selbst hab auch noch keine einzige gewonnen. Nur, um diesem Vorurteil einmal vorzubeugen. Und trotzdem bin ich strikt dagegen, dass man die Umbenennungen kaufen kann. Denn die sind ein großer Teil dessen, was die Community im Moment ausmacht. Denn da passiert sehr viel im Hintergrund. Wenn Umbenennungen plötzlich nur noch ein paar Euro kosten, kann man sich die Tippspiele sonstwohin schieben...

Wenn der Andrang auf Umbenennungen aber so groß ist, wie das den Anschein hat (16 Seiten Postings seit heute Mittag!), dann frage ich mich, warum die Tippspiele nicht mehr Andrang haben, warum der UdM immer weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Zum einen, ich glaube nicht, dass der Andrang so groß ist. Ich bin für Umbennung, werde es aber selbst nicht machen.

Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel.

Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar.
Alt 07.01.2011, 16:59
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mindestens 500 mM!

besser aber 1000.

Dies kann auch mehrmals mMn pro Saison passieren, dient dem Erhalt des Games und ist damit eine gute Sache.

Andererseits sollte die Aktivität im Forum nicht darunter leiden, Ich selbst bin da eher ein schlechteres Beispiel, aber gut, anderes Thema.

Für alle die NEIN stimmen mit der Begründung "man kann nicht alles kaufen". Gewöhnt euch dran, alles ist käuflich, hat nur seinen Preis passend dazu: Es gibt nichts geschenkt auf dieser Welt
Alt 07.01.2011, 17:05
Benutzerbild von Herr-Professor-JD
Herr-Professor-JD Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: TU Kindergarten
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|14
Rangliste: 1285

Awards-Schaukasten

Standard

ich fände es gut wenn man auch einfacher eine Spielerumbenennung bekommen könnte...
z.B. Meistertitel oder 12 Siege in folge etc.
weil momentan ist es schon ziemlich schwer eine zu bekommen
So bleibt eine Umbenennung was besonderes

Wenn man sich welche kaufen kann haben die tc die viel geld haben und das auch ausgeben wollen eine Mannschaft aus umbenannten spielern, und eine Umbenennung ist nichts mehr besonderes
Alt 07.01.2011, 17:08
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ich find einfach, das man die spielerumbenennungen auch für jeden in irgendeiner form zugänglich gemacht werden sollen!

es gibt einfach genügend user, die nicht die zeit und lust haben, sich mehr als nur aktiv im forum zu beteiligen. da finde ich es unfair, wenn man nur einer "kleinen" gruppe die spielerumbenennungen zugute kommen lässt!

des weiteren ist es nur in der natur der sache, das sich das projekt DBDT auch einmal selber trägt und da gehört es einfach dazu, einnahmequellen zu suchen aber ich würd das ganze im rahmen halten und dafür eine aufladung, sprich 300 credits, verlangen und dies natürlich auch 1mal pro saison begrenzen!

somit hat jeder die möglichkeit um "peanuts" seinen wunschspieler umzubenennen und man fördert dazu auch noch die kundenbindung, denn CRM ist einfach bei so einem spiel das ein und alles

es sind ja nur ein bruchteil der spieler im forum aktiv unterwegs und somit kommt man an die breite masse
Alt 07.01.2011, 17:09
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es generell eine gute Idee die Spieler auch umbennen zu können.

Die derzeitige Form der Umbenennung geällt mir aber nicht.
Mir würde es eher zusagen wenn nur ein Teil des Namen zur Umbennung bestimmt ist.

So etwas wie ein Künstlername also. Zum Beispiel wenn der Spieler "Maximilian Baker" heißt wäre es in meinem Vorschlag so, dass noch ein dritter String hinzukommt der frei gewählt werden kann. Im Endeffekt zum Beispiel "Maximilian Eisenfuß Baker".

Wenn die Umbenennung frei wird bzw. bezahlbar ist, dann ist mir persönlich das Risiko zu hoch, dass in nächster Zeit nur noch Spieler mit Witznamen rumlaufen.
Alt 07.01.2011, 17:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Ingame - Spielerumbenennungen auch besser. Durch Leistungen.
18 Siege in einer Saison
Kein Gegentor in einer Saison
100 Spiele durch manuelle Aufstellung getätigt
3x Meister in Folge.
.....

Andersrum was dagegen spricht, ist ganz klar, dass hier eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit gibt. Geld regiert die Welt. Stiffler (hehehe cooler Nick) hats eh schon geschrieben.
Somit die Betreiber des Spiels können dies immer brauchen. Daher wäre dies eine tolle Möglichkeit dies hier zu machen. Da es sicher paar gibt.
ich denke zu günstig. Oder zu leicht sollte es nicht sein, weil eben die Forums"spielchen" darunter leiden. Wie schon von paar gesagt. GS/G7, Tippspiele als beispiel. Da spielen sicher einige mit, wegen der Umbenennung. Okay die Chancen sind klein, aber sie sind da. Wieviele spielen denn Lotto oder EuroMillionen. Tja man will halt die Chance drauf haben. Da würden sicher paar wegfallen. Man würde es sehen, aber ich würds schade finden.
Daher eben JA, mit Einschränkung. (aus Sicht fürs Spiel und im Sinne der Betreiber)

Weil wie auch grad mein Vorposter gesagt hat. Witznamen brauch ich nicht die ganze Zeit dabei.
Hab ich auch schon angemerkt, wenn dann lauter Fantasienamen oder Comicnamen herumlaufen. Kann wenig.

Geändert von Jokeraw (07.01.2011 um 17:13 Uhr)
Alt 07.01.2011, 17:10
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel.

Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar.

Definitiv dagegen , eine Umbenennung soll etwas besonderes sein erworben durch irgendeine Leistung 2 euros spenden ist sogesehen keine Leistung .
Außerdem ist das Spiel so ausgelegt das es eben nicht auf jene ankommt die das Spiel finanziell unterstützen , die Teamchefs sollen keine Vorteile aus ihren Prämienacc erhalten.

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Thema geschlossen

Lesezeichen