Zitat:
Zitat von hek
Ja wäre es, wenn auch die Side effects gleich hoch wären. Die sind aber beim Skilltraining viel höher. Da steigen oft beide Skills (z.b. Spielaufbau und Passen bei einem Passen Training). Beim Taktiktraining habe ich zwar die 5 Stricherl in der trainierten Taktik, aber viel geringere side effects sodass unter dem Strich (bei mir) -30% Verbesserungen rausschauen als wie im Vergleich zum Skill Training. Ich hätte gerne, dass beide Trainingsarten etwa gleich viel Verbesserungen produzieren.
Ausgenommen ist jedoch, wenn man normale Taktiken trainiert, da sind die side effects wieder höher.
|
Ich würde auch sagen, dass beim Taktiktraining genauso viele Skills steigen sollten wie beim Skill-Training Taktiken. Das wäre sinnvoll. Und wenn das Tak-Training dann zu gut ist, kann man die Tak-Verbesserungen ja ein ganz klein wenig zurückschrauben.
Aber dass Skill-Training Taktik-Verbesserungen bringt, das umgekehrt aber nicht der Fall ist, ist der eigentliche Fehler hinter dem System, find ich...
Btw, hab ich schon mal erwähnt, dass ich wieder für eine Einführung des Allgemeinen Trainings bin?