Zitat:
Zitat von hek
lenerl, ich sehe das nicht so optimistisch wie du. ich hätte gerne auf Oldies gesetzt, aber ich habe einfach zu wenige. Ich rede nicht von 12 A-Skills Oldies, sondern von Teams, die zu 50% noch mit ihrerer Stammmannschaft von damals spielen. Einige haben halt 20 Jährige bekommen, die sind jetzt erst 27 und demenstprechend erfahren und auch auftrainiert. Da hat kein Jugi eine Chance - auch die nächten 5 Saisonen nicht, weil die jetzt bei 5-6 Erfahrung stehen. Einen solchen habe ich, aber eben nur 1. Erst wenn diese dann in Pension gehen, wird es einen Wechsel geben, aber eben nicht schon ein 1-2 Saisonen sondern das dauert viel länger.
lenerl, gegen Jamaika war's bei mir in der Skill RL 4 vs 200 oder so. Trotzdem kein Sieg.
|
Ja, aber von den sogenannten sehr guten Oldies gibt es nicht übermässig viel. Ich behaupte, dass jetzt die richtige Zeit ist, dass man sich einen Jugi-Kader zusammen stellen ( 25-30 Spieler) u. die mit einem 5er Trainer hochzüchten sollte. Denn mM wird es ab der übernächsten Saison die ersten A-Skill austrainierten Spieler am Markt geben u. die werden jenseits der 2 - 3 Mill. gesteigert werden. Ich würde behaupten, dass längerfristig gesehen, diejenigen mit einem jetzigen "Oldiekader", das Nachsehen schneller haben werden, als viele Glauben.
Aber du kannst mich verfolgen: Mein allerletzter einsatzfähiger "Oldie" ist am Markt (Black Pierre VT) - Ich werd mir einen 5er Trainer zulegen u. dazu ca. 5-8 16 jährige Jugis zusätzlich ankaufen u. diesen Kader mal mind. 4 Saisonen so lassen. Ich hab jetzt 16 Jährige mit 14 A-Skill - Wenn ich die 4 Saisonen dort trainiere u. dann 4-6 verkaufe, dann sage ich, dass die Mill. reinfliegen werden. Der Transfermarkt steigt im Wert ( Siehe TW) - So wird es auch bei ST & VT sein, da die Masse ja Mfdler trainiert.
Alles über 30 kannst mM längerfristig vergessen. Aber Gott sei Dank haben wir alle grundsätzlich verschiedene Strategieen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich kommende Saison in der 2.O. mit Biegen u. Brechen halten kann. Und dann müsste ich mich Saison für Saison nach oben arbeiten können (zuerst Plazierungen dann Ligen).
Mein längerfristiges Ziel ist es, permanent in der O. zu spielen, denn gegen gewisse TC hab ich einfach keine Chance, dass sind TC-Legenden (z.b.: merkel, joergP, waldgeist, bigbob, leo, hek, chiefFred, milanisti)
Darum hab ich jetzt komplett umgebaut
Bin echt gespannt, wie es mit dem 5er Trainer laufen wird, speziell im Training ( 5 Stricherl bei 16 jährige u. teilweise bei 17 jährigen, da geht schon auch was bei der Taktik weiter)