Umfrageergebnis anzeigen: VERBOT sigwerbung / ABSCHAFFUNG auktionsbeschreibung -mehrfachauswahl möglich-
bin für abschaffung auktionsbeschreibung 68 49,64%
bin für sigwerbungs-verbot 76 55,47%
nein, beides ist ok und sollte bleiben 40 29,20%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 29.11.2010, 18:05
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|12
Rangliste: 2073
Standard

wurde sicher schon gesagt, aber mal mein senf: es geht nicht um die signaturwerbung selbst, sondern darum dass leute sinnlose einzeiler verfassen nur um für ihre spieler werbung zu machen. hat mich hier schon öfter genervt von leuten solche einzeiler zu bekommen die auf meine frage garnicht eingehen..
und das gefühl, transferwerbung machen zu _müssen_ um nicht im schnäppchenthread zu landen finde ich auch nicht okay.

eine idee wäre, zwei signaturen einzuführen, eine für transferwerbung und eine für sonstiges. das problem der spammer würde aber weiterhin bestehn.

eine andere alternative zur abschaffung wäre, wenn man beiträge anderer bewerten kann bzw als spam markieren. ein beitrag der von mehreren als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet (sieht man ja auch oft in anderen foren)
ein user der viele spam-punkte sammelt, könnte für eine weile vom forum gesperrt werden (oder irgend eine andere strafe bekommen)

Geändert von maki (29.11.2010 um 18:08 Uhr)
Alt 29.11.2010, 18:11
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von maki Beitrag anzeigen
eine andere alternative zur abschaffung wäre, wenn man beiträge anderer bewerten kann bzw als spam markieren. ein beitrag der von mehreren als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet (sieht man ja auch oft in anderen foren)
ein user der viele spam-punkte sammelt, könnte für eine weile vom forum gesperrt werden (oder irgend eine andere strafe bekommen)
Das ist gar keine so schlechte Idee aber besteht dann nicht die Gefahr, dass viele diesen Button missbrauchen?
Alt 29.11.2010, 19:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich frage mich, ob du nicht in den dafür vorgesehenen foren/threads nachlesen kannst wie es um Treffen, G7 oder was auch immer steht?!

somit ist dein gegenargument, kein argument

es geht ja auch nicht um narrenfreiheit. und nein, das was ich sage ist nicht gesetz - mir geht die diskussion (die in meinen augen unnötig ist) einfach auf den geist. soll sich doch jeder selbst ein bild von auktionen und werbung (ok spam jetzt ausgenommen) machen, und dann weitersehen. wenn jemand drauf reinfällt, dann pech.

das mit der community ist ein ernstzunehmender punkt - danke für die erwähnung (ich hab diesmal nicht alle posts durchgelesen - ist ja müssig).

hätte auch kein problem die auktionsbeschreibungen zu streichen - wobei ich auch keinen anlass dazu sehe.. (ich freu mich, wenn ich irgendwas lustiges über einen spieler am TM lese )
Hmmm. ich muss mir als Forumsuser jeden Thread genau überprüfen und immer wieder kontrollieren ob da ein neuer ist und so, statt dass andere mit der Signatur ein bißchen eingeschränkt werden. Na sehr nett.

Achja wenn dir die Diskussion reicht, warum bist du dann noch dabei. Ausklinken und vorbei ist der Spuk.

Ich lese auch gern lustiges. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich will Neuuser schützen oder "Unwissende" und nicht ala Selbst Schuld oder Pech gehabt leben müssen. Ich find halt dies nicht Userfreundlich. Aber wenns der eigene Vorteil ist, dann denkt man daran.
Alt 29.11.2010, 19:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Das ist gar keine so schlechte Idee aber besteht dann nicht die Gefahr, dass viele diesen Button missbrauchen?
Da bin ich voll bei dir. Missbrauch ist da immer leicht möglich.
Tja wenn schon das Neidthema war, dann kann ich einfach damit jemanden "schaden". Naja nicht wirklich, aber es wäre möglich. Aber wenn doch eh jeder seine Spieler über den Transfermarktfilter findet, warum ists dann ein Problem, dass man die Signatur verbietet? (nein ich will es weiterhin nicht)
Und ab wann wäre ein "Strafe" möglich. Müssten dann die Admins wieder kontrollieren ob da Missbrauch betrieben worden ist? Wäre ja unnötigste Arbeit für die Admins, die hoffentlich bessere zu tun haben. Und ab wievielen ist jetzt dann eine Sperre oder sowas?
Oder eine Aufgabe der Moderatoren? Na den Aufschrei könnte ich mir vorstellen.
Alt 29.11.2010, 19:04
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 2003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hmmm. ich muss mir als Forumsuser jeden Thread genau überprüfen und immer wieder kontrollieren ob da ein neuer ist und so, statt dass andere mit der Signatur ein bißchen eingeschränkt werden. Na sehr nett.

Achja wenn dir die Diskussion reicht, warum bist du dann noch dabei. Ausklinken und vorbei ist der Spuk.

Ich lese auch gern lustiges. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich will Neuuser schützen oder "Unwissende" und nicht ala Selbst Schuld oder Pech gehabt leben müssen. Ich find halt dies nicht Userfreundlich. Aber wenns der eigene Vorteil ist, dann denkt man daran.
ja klar, meinen vorteil hab ich gerade bei meinen auktionen festgestellt - keine ahnung was du für ein leiden hast, aber schön ist es sicherlich nicht damit zu leben.

man kann sich in etwas reinsteigern - ich denke da bist du grad live dabei. blöd nur, dass es sich um eine lapalie handelt, die - wenn man ehrlich ist - nicht mal wirklich den wert hat, dass man sie behandeln sollte

ist ein einziger hype, weil irgendein lustiger gemeint hat, es werden andere leute benachteiligt (im endeffekt gings wahrsch. um transfervergleiche wg und mönch - bei denen wg bei gleichen verhältnissen mehr verdient hat).

ist doch leidig das thema - und jetzt klinke ich mich auch aus - die antwort kannst dir also sparen thema ababoniert
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 29.11.2010, 19:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Hier sehe ich einen Thread nicht von Mönch. Warum den dann mit reinziehen. Ja möglich dass Mönch den anderen Thread aufgemacht hat, weil er vor Neid auf waldgeist erzürnt ist. Weiß ich nicht. ist mir auch wurscht.

Und schade, dass es so ist.

Geändert von Jokeraw (29.11.2010 um 19:19 Uhr)
Alt 29.11.2010, 19:28
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
ich bin gegen signaturwerbung du kasperl! der wettbewerb verlangt es jedoch...

Na genau und aus diesem Grund textest du auch so spannende Einzeiler
um deine Mega Imba ihmho Gosup Ultra Skill bomben loszuwerden

Was du da betreibst hat nichts mit Wettbewerb zutun du versuchst deine Skilleichen an den Mann zu bringen mehr auch nicht .

Den Kasperl geb ich dir gerne zurück du *einzeiler*
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 29.11.2010, 19:31
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich nutze sigwerbung und auktionsbeschreibung mitunter/mitunter auch nicht.

prinzipiell bin ich für eine beibehaltung der derzeit gängigen praxis. ich denke auf diese weise kommen doch recht viele user ab und an im forum vorbei und der ein oder andere bleibt dabei vielleicht auch hängen. klar ist es mitunter nervig, wenn einer in jedem thread ein sinnloses statement (SPAM) abgibt, aber für meine begriffe hält es sich in grenzen und spieler kauft man sich eh nicht nach sigwerbung bzw. auktionsbeschreibung, sondern man nutzt die transfermarktsuche.

also ich bin für beibehaltung, finde das ist auch eine (für mich positive) eigenart von tc im vergleich zu anderen managern, auch wenn ich es nur nutze wenn ich langeweile habe.

Alt 29.11.2010, 19:35
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|3
Rangliste: 154
Standard

Meiner Meinung ist das Ganze zu viel Wirbel um eigentlich NICHTS.
Leute das ist ein SPIEL !!!

Viele User die für ihre Verkäufe werben haben einen kleinen Vorteil!
Na und?

Mir kommt fast ein bisschen vor, dass hier einige neidisch auf den einen oder anderen guten Transfers sind, vielleicht, weil es bei den eigenen nicht so geklappt hat - ich finds komisch.

Ausserdem gibt man jenen, die gerne werben genau durch solche Threads noch mehr die Möglichkeit zu werben

Als bitte beruhigts euch wieder, und für jene die gegen Werbung sind:
blendets die Signatueren aus und lest keine Auktiosbeschreibungen !
Oder besteht hier ein Zwang es zu tun ?

Vor allem entgleist hier ein bisserl der Umgangston.

Geändert von plotschi (29.11.2010 um 19:40 Uhr)
Alt 29.11.2010, 19:41
Benutzerbild von aleksv
aleksv Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter Fozzaha
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 2077
Standard

also wenn mir mal langweilig ist dann schreib ich gerne mal eine bescheuerte auktionsbeschreibung

Antwort

Lesezeichen