das würde ich nicht mehr als anspielung bezeichnen.
- "ein gewisser user" in verbindung mit
- zitaten aus meinen auktionsbeschreibungen (die einige kennen) in verbindung mit
- ist mentor
ist mehr als eindeutig. der großteil des eingangspostings dreht sich außerdem um "diesen gewissen user", und zwar mit folgenden worten:
"geht mir das schon extrem am Zeiger"
"Ein gewisser User fantasiert"
"aus Scheiße Gold zu machen"
"undurchsichtigen Transferwerbungen"
"Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile"
"aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten"
"diese vertrottelten Geschichten"
ich muss sagen,
1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und der user von berufener seite über die netiquette und forumsregeln DEUTLICH aufgeklärt wird und
2. lass dir sowas mal schreiben - ich denke, meine reaktion, die faktenlage klar zu stellen und das verhalten des users aufzuzeigen, ist verständlich.
wieder einmal eines der seltenen beispiele, wo man schauen kann, wie mit solchen situationen im forum umgeht.
sollte - was wohl auszuschließen ist - herauskommen, dass ein derartiges vorgehen: also derartige diskreditierungen mit kraftausdrücken noch und nöcher gepaart mit völlig inkorrektem inhalt, dann könnte sich das manch eine/r zum vorbild nehmen und dies wiederholen.
das gehört geklärt, und für das andere thema, das schon im eingangsposting nur die letzten paar zeilen einnimmt, würde ich sagen: neuen thread auf, wenn es denn sein muss.