Antwort

Alt 26.11.2010, 15:06
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 3
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 205

Awards-Schaukasten

Standard

mir raucht der kopf nachdem ich alle posts in diesem thread gelesen habe.

wie wärs mit einer abstimmung.

Abschaffung, Kürzung, Beibehaltung von Signatur bzw. Auktionswerbung...

ich wär für eine kürzung in beiden bereichen! hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.

Alt 26.11.2010, 15:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es geht dabei für mich nicht ums durchkommen.
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das)

Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen.
Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt?
Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu.
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich kein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).

Geändert von hek (26.11.2010 um 15:28 Uhr)
Alt 26.11.2010, 15:08
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer.
das sehe ich auch so - da sind wir dann eh auf einer wellenlänge.
Zitat:
NIch finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft.
ich finde das ganz unproblematisch und sogar besser, als würde man nicht mal das machen.
Alt 26.11.2010, 15:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nein, so habe ich es nicht geschrieben. für mich sind informationen über stricherl wichtig. das sind für mich wesentliche anteile einer kaufentscheidung. wenn diese angaben im auktionstext nicht mehr kämen (finde eine änderung schlecht), bliebe nur das mühevolle nachfragen per pm. daher wünschte ich mir, dass dies dann generell bei verkauf transparent gemacht werden sollte.
nochmals. Ich habe etwas gefragt.

Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent?

Weil das würde den Auktionstext ja betreffen. Die restlichen Angaben sind nur richtige Beschönigung, die aber jeder User selbst aus dem Datenblatt lesen würde.

Der Rest war meine Anmerkung dazu. Transparent ist eine Stricherlangabe für mich nicht. Da ich das Vertrauen dazu nicht habe. Habe damals bei der Erfahrung es erlebt, wie manche gesagt haben, dass er kurz vorm Sprung ist. Tja nach dem Kauf war ich gescheiter. Daher glaube ich nur das was ich sehe. Der Rest kann, muss aber nicht stimmen. So handhabe ich es. Kann aber jeder machen wie er will.
Alt 26.11.2010, 15:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....ich finde das ganz unproblematisch und sogar besser, als würde man nicht mal das machen.
Habe ich wo geschrieben, dass dies ein Problem ist?
ich finde es auch unproblematisch.
Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass wenn man die Signaturen verliert, dass dann womöglich User nicht mehr posten im Forum. Daher Klicks, daher Forumsaktivität verloren geht.
Alt 26.11.2010, 15:17
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Habe ich wo geschrieben, dass dies ein Problem ist?
nein, du hast geschrieben, dass du es schade findest und ich habe geschrieben, dass ich es für unproblematisch halte.
Zitat:
nochmals. Ich habe etwas gefragt.

Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent?
S. 5, Posting 46
Zitat:
darüber, dass ersteres vertrauen und zweiteres transparenz ist, habe ich mich nicht geäußert, aber nun: ich teile diese unterscheidung.
Alt 26.11.2010, 15:17
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich ein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).
Ich kann auch mit allem Leben. Ich tu es ja aktuell mit dem wie es ist, ja auch.
Kanns mir anders aber auch gut vorstellen.
ich finde eine Zeichenbeschränkung nur fair. Weil dann kann jeder Angaben machen die man nicht sieht (Stricherl) Und das ist das einzige was man nicht sieht. Der Rest ist im Datenblatt ersichtlich. Was müsste man sonst noch angeben? Nichts oder. 100 Zeichen von mir aus. Ist dann alles wichtige dabei. Schöntexterei ist geschwafel.

Jeder der ehrlich ist, macht dies genau aus dem Grund. Um User zu beeinflussen. Nonane. Warum denn sonst?
Man versucht sein Produkt ins richtige Licht zu stellen.
Pfau man der hat 10 normale Taktiken.
Bist du fertig mit 16 Jahren hat der 10 A-Skills
Und sogar 20 Gesamtskills.
ALLES ERSICHTLICH. Warum nochmals betonen? Kann jemand das Spielerdatenblatt nicht lesen?
Alt 26.11.2010, 15:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....
S. 5, Posting 46
Na siehst du, dann erlangt man aber nicht wegen Stricherlangabe im Auktionstext eine Transparenz. Und auf das wollte ich hinaus.
Alt 26.11.2010, 15:21
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

(sorry für die Werbung)
danke

na aber ganz im ernst, der zweck der eröffnung dieses threads is in meinen augen auch hinfällig.

es ist nunmal so, dass renomierte TCs bessere trades schaffen als andere. überhaupt beim daytrading merkt man das ja extrem.

ein tc kauft einen spieler günstig und verkauft ihn mit gewinn (110% + x%, x=gewinn). das kann man ja auch nur auf die werbung und das ansehen des TCs beziehen...

finde es auch gut wie es ist - verbot sowieso nicht - ausblenden, wie spreti schon angemerkt hat - für alle die es sonst nicht "packen"
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 26.11.2010, 15:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
....
wie wärs mit einer abstimmung.
So da behaupte ich einmal, dass viele mit 2. oder 3. Teams dann abstimmen, so dass es für sie paßt. ja ich unterstelle, dass es viele Multis gibt.

Keiner hat einen Vorteil wenn man dies beschränkt oder abschafft. Jeder andere muss ja selbst lt. dir
Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.
dies auch zu tun, sonst hat er was? Weniger Einnahmen, da weniger "Werbung/Beeinflussung" war?

Antwort

Lesezeichen