Oha ich sehs auch grade

... Sorry hatte nur 4h Schlaf die Nacht und habe den Post unter Zeitdruck heute kurz vorm Mittag aufgesetzt ... Vorschlag mit F war nen epic fail meinerseits und das schlimmste ist, ich kann den Titel nichtmal umeditieren... Vielleicht kann das nen Forenadmin für mich tun...
Back to topic: Nen bissel Ahnung vom Programmieren hab ich auch und da es sich bei DBTC um ne große Datenbank mit nem schicken Frontend handelt denke ich nicht, dass die reine Umsetzung schwer zu realsieren ist. Wie man am Frontend sieht wird bisher schon eine Menge mitgecountet, z.B. Spiele, Tore, Einsätze, Assists etc. pp. und ich bin mir sicher, dass da noch ettliches mehr im Backend "gelagert" wird, was für die Awards bzw. zur internen Berechnung genutzt werden soll und somit keine Datenbankerweiterung von Nöten wäre (Meisterschaft, ggf. später Nationalmannschaft, Torschützenkönig, Scorrerkönig etc.).
Was die Umsetzung angeht war es von mir so angedacht, wie es auch die Meisten interpretiert haben. Man baut sich ganz normal über Siege seine Fanbasis auf nur die Spieler entwickeln selbst einen kleinen zusätzlichen Anteil an der Fanbasis, der auch angezeigt werden müsste. Da die Bundesliga nun bald vor der Tür steht und die Zuschauerzahlen sich noch im 3500 Rahmen bewegen und das nichtmal 10% der realen Stadien entspricht, wäre gegen einen Fanbasispimp auch nicht so viel einzuwenden in meinen Augen.
Falls der Vorschlag aufgegriffen werden sollte, wäre das größte Problem wohl das Balancing. Also eine sinnvolle Relation der von den Spielern erzeugten Fanbasis im Verhältnis zur Gesamtfanbasis aber darüber kann ja diskutiert werden.
Erstmal danke für das Feedback,
mfg Maniac