Antwort

Alt 22.10.2010, 11:57
maxlll Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Verdi United
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|8
Rangliste: 177
Standard

ich finde die idee auch sehr gut, wenn gleich die änderung in der fanbasis nicht allzu groß sein darf!

ps: ich habe auch einige spieler, die aus sentimentalen und nicht aus sportlichen gründen immer wieder in der startelf stehen!
Alt 22.10.2010, 12:01
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
mir gefällt der vorschlag persönlich nicht aus drei gründen!

erstens für neueinsteiger sicher ne starke benchteiligung so zählen siege so bräuchte ein neueinsteiger viel geld um in der fanbasis nach oben zu klettern um "namhafte" spieler zu verpflichten hat er dies nicht wirds schwer in der fanbasis nach oben zu klettern und damit hat er es wesentlich schwerer als wie bei der berechnung der fanbasis derzeit.

zweitens geht mir das zu sehr in fussballmanager wo man eigene fanartikelproduktion hat und dann sieht welches trikot am öftesten verkauft wird.dieses spielt sollte meiner meinung nach einzigartig bleiben.

drittens verkäufe und einkäufe danach richten ob der spieler gut für die fans wäre oder schlecht kommt mir ebenfalls vom weg ab weil ich denke die meisten richten sich danach was bringt der verkauf wirtschaftlich bzw was bringt der einkauf sportlich

drum gegen diesen vorschlag!!!

Gegenargument eins zählt mMn nicht. Du erarbeitest dir die Fanbasis wie bisher und gerade die beliebten 'Erfahrungsmonster für Einsteiger' werden dir so sogar am Anfang schneller ein paar Zusatzfans bringen. Also für die wäre ein derartiger Transfer (ich rede hier jetzt nicht von Unmengen. Vielleicht 3-5% der gesamten Fanbasis über einen Schlüssel auf 18-20 Kaderspieler verteilt) vielleicht sogar sehr vorteilhaft und eine neue Strategie.

Gegenargument zwei ist einfach ein 'keep it simple' Argument. Das ist Geschmackssache. Zu kompliziert sollte es natürlich nicht sein (und vielleicht sogar nur im Hintergrund ablaufen), aber ich sehe da kein Problem. Bin aber auch eher der Verfechter von etwas komplizierteren Einschüben.

Gegenargument drei ist genau einer der Reize des Vorschlags. Wobei man auf Grund der (von mir jetzt so gesehen) eher geringen Auswirkung auch dann noch davon ausgehen muss, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist. Weil so wirst du schneller FB gewinnen, als mit Zukäufen (das MUSS auch weiter so sein!). Und so würde es primär, in einem mäßigen Ausmaß, die wirklichen Menschenhändler treffen, wenn sie immer wieder 1-2% ihrer Fanbasis in der Saison verkaufen.

Aber man kann natürlich über alle Punkte diskutieren. Soviel nur meine Gedanken zu dem Vorschlag/Gegenargumenten.

mfg Spretilof

Alt 22.10.2010, 12:05
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 3968
Standard

kriterien könnten vl sein..

hat seine M;annschaft schon einmal als Kapitän aufs Feld geführt

spielt schon lange in der Mannschaft

gilt auf Grund seiner Skills als Nachwuchstalent.. (Jugis)

hat einen besonders hohen Transferpreis erziehlt

lg
Alt 22.10.2010, 12:31
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Rangliste: 1147
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von general96 Beitrag anzeigen
Vorschlag mit F tut weh......

yep yep war das erste was ich gesehen hab

Alt 22.10.2010, 13:03
Benutzerbild von Dion
Dion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 3512
Standard fanbais

Ich glaube bevor man an solche Sachen denkt, sollte die ganze Fanbasis etwas überarbeitet werden. Es kann nicht sein das die Zuschauer an dem Ausbau des Stadions gekoppelt sind. Steher zu Sitzer, im wahren Leben gibt es reine Fussballstadien mit nur Sitzern oder zum mindest einen Bruchteil an Stehern. Hier sollte man in Zukunft, die Ligastufe, die aktuelle Platzierung, die Fanbasis des Gegners, Spiele um die Meisterschaft (also Platz 1 gegen 2, sowie auch Spiele gegen den Abstieg und natürlich den Ausbau des Stadions Imbiss, Vips und die Größe mit in die Berechnung eingehen lassen. Hätte noch ein kleinen Vorschlag , wie wäre es mit dem Verkauf von Werbetafeln im Stadion, ähnlich dem Sponsorstadionvertrag. Je nach höhe der Liga wird dann diese Werbung berechnet. Im Moment macht diese Fanbasis keinen Sinn.

Für mich ist die Fanbasis wichtiger anzusehen als Skils, Taktiken und Stadioneinnahmen. Denn an den Fans sehen wir wie gut oder schlecht unsere Mannschaft ist.

Grüße von den Huskies
Alt 22.10.2010, 13:10
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
yep yep war das erste was ich gesehen hab
-> das tut allerdings wirklich weh im Auge

...bitte ändern auf V wie Vlügel....
Alt 22.10.2010, 13:16
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Rangliste: 1638
Standard

Oha ich sehs auch grade ... Sorry hatte nur 4h Schlaf die Nacht und habe den Post unter Zeitdruck heute kurz vorm Mittag aufgesetzt ... Vorschlag mit F war nen epic fail meinerseits und das schlimmste ist, ich kann den Titel nichtmal umeditieren... Vielleicht kann das nen Forenadmin für mich tun...

Back to topic: Nen bissel Ahnung vom Programmieren hab ich auch und da es sich bei DBTC um ne große Datenbank mit nem schicken Frontend handelt denke ich nicht, dass die reine Umsetzung schwer zu realsieren ist. Wie man am Frontend sieht wird bisher schon eine Menge mitgecountet, z.B. Spiele, Tore, Einsätze, Assists etc. pp. und ich bin mir sicher, dass da noch ettliches mehr im Backend "gelagert" wird, was für die Awards bzw. zur internen Berechnung genutzt werden soll und somit keine Datenbankerweiterung von Nöten wäre (Meisterschaft, ggf. später Nationalmannschaft, Torschützenkönig, Scorrerkönig etc.).

Was die Umsetzung angeht war es von mir so angedacht, wie es auch die Meisten interpretiert haben. Man baut sich ganz normal über Siege seine Fanbasis auf nur die Spieler entwickeln selbst einen kleinen zusätzlichen Anteil an der Fanbasis, der auch angezeigt werden müsste. Da die Bundesliga nun bald vor der Tür steht und die Zuschauerzahlen sich noch im 3500 Rahmen bewegen und das nichtmal 10% der realen Stadien entspricht, wäre gegen einen Fanbasispimp auch nicht so viel einzuwenden in meinen Augen.

Falls der Vorschlag aufgegriffen werden sollte, wäre das größte Problem wohl das Balancing. Also eine sinnvolle Relation der von den Spielern erzeugten Fanbasis im Verhältnis zur Gesamtfanbasis aber darüber kann ja diskutiert werden.

Erstmal danke für das Feedback,
mfg Maniac

Geändert von Maniachg (22.10.2010 um 13:20 Uhr)
Alt 22.10.2010, 14:43
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Rangliste: 717
Standard

Ich finde den Vorschlag ganz gut, aber wie setzt man soetwas um?

Mannschaft 1916
Alt 22.10.2010, 15:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Oha ich sehs auch grade ... Sorry hatte nur 4h Schlaf die Nacht und habe den Post unter Zeitdruck heute kurz vorm Mittag aufgesetzt ... Vorschlag mit F war nen epic fail meinerseits und das schlimmste ist, ich kann den Titel nichtmal umeditieren... Vielleicht kann das nen Forenadmin für mich tun...

Back to topic: Nen bissel Ahnung vom Programmieren hab ich auch und da es sich bei DBTC um ne große Datenbank mit nem schicken Frontend handelt denke ich nicht, dass die reine Umsetzung schwer zu realsieren ist. Wie man am Frontend sieht wird bisher schon eine Menge mitgecountet, z.B. Spiele, Tore, Einsätze, Assists etc. pp. und ich bin mir sicher, dass da noch ettliches mehr im Backend "gelagert" wird, was für die Awards bzw. zur internen Berechnung genutzt werden soll und somit keine Datenbankerweiterung von Nöten wäre (Meisterschaft, ggf. später Nationalmannschaft, Torschützenkönig, Scorrerkönig etc.).

Was die Umsetzung angeht war es von mir so angedacht, wie es auch die Meisten interpretiert haben. Man baut sich ganz normal über Siege seine Fanbasis auf nur die Spieler entwickeln selbst einen kleinen zusätzlichen Anteil an der Fanbasis, der auch angezeigt werden müsste. Da die Bundesliga nun bald vor der Tür steht und die Zuschauerzahlen sich noch im 3500 Rahmen bewegen und das nichtmal 10% der realen Stadien entspricht, wäre gegen einen Fanbasispimp auch nicht so viel einzuwenden in meinen Augen.

Falls der Vorschlag aufgegriffen werden sollte, wäre das größte Problem wohl das Balancing. Also eine sinnvolle Relation der von den Spielern erzeugten Fanbasis im Verhältnis zur Gesamtfanbasis aber darüber kann ja diskutiert werden.

Erstmal danke für das Feedback,
mfg Maniac
klasse Beitrag, bitte mehr davon

die Fanbasis als Problem beschäftig Kamil ja schon seit den Kindertagen von TC. da eine ausgewogene Lösung zu finden ist äußerst schwierig und sollte mMn nicht zu stark von der Realität geleitet sein. denn dies würde bedeuten, das Erfolg weitaus höher gewichtet werden müsste. faktoren wie chancengleichheit und einsteigerfreundlichkeit müssen aber, auch wenn es den besten TCs manchmal schwer fällt, immer oberstes Prinzip bleiben. denn bleiben neue User aus, ist ein Spiel wie dieses auf Grund der Fluktution stark gefährdet. und dann nützt das game auch den besten ohne gegner nichts.

bevor einflüße wie von dir beschrieben eingebaut werden, fände ich viel wichtiger erst einmal zu beobachten, wie sich die FB weiterentwickelt. Denn da kommen wir in dtl. nächste Saison an eine interessante Grenze.

aber insbesondere den Nachteil für Day-Trader empfinde ich echt überlegenswert und den Vorschlag allg. als diskussionsgrundlage sehr gut
Alt 22.10.2010, 17:06
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Rangliste: 800
Standard

Eine Möglichkeit für mehr Zuschauer wäre natürlich eine Erhöhung aber weil dann wieder viel mehr Geld ins Spiel kommt müsste man denn überlegen die Einnahmen pro Platz zu minimieren. Dann ist es aber so, dass zwar mehr Zuschauer ins Stadion kommen aber Neuanfänger natürlich "kleine" Stadien haben und denn den Ausbau finanzieren müssten.

Ich denke auch, dass man das Ganze erstmal weiter beobachten sollte und dann reagieren. Natürlich kann man schon jetzt Vorschläge machen denn manchmal kommt jemand da auf ne Idee, die sonst keinem einfällt

Antwort

Lesezeichen