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  #1  
Alt 22.10.2010, 10:42
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Vorschlag mit F tut weh......
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"Der Name ist Programm"


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  #2  
Alt 22.10.2010, 11:10
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der vorschlag ansich is sicher net schlecht - ich glaub aber das es verdammt schwer zu programmiern wäre..
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  #3  
Alt 22.10.2010, 11:19
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idee find ich gut, allerdings glaub ich wirds wohl schwer zu realisieren sein - bin zwar ein tech. nackerpazi, aber keine ahnung wie das ein programmierer hinbekommen sollte bzw. wird es extrem aufwendig sein und da haben sicher andere features vorrang
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  #4  
Alt 22.10.2010, 11:24
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sehr guter vor schlag keine Frage , allerdings glaube ich das wichtigere
Dinge im vordergrund stehen .


mfg T
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dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
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Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
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  #5  
Alt 22.10.2010, 11:31
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Das es noch wichtigere features gibt stimmt zb. Trainingslager. Aber sollte es einfach zum rogrammieren gehen finde ich die idee super!
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  #6  
Alt 22.10.2010, 11:44
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mir gefällt der vorschlag persönlich nicht aus drei gründen!

erstens für neueinsteiger sicher ne starke benchteiligung so zählen siege so bräuchte ein neueinsteiger viel geld um in der fanbasis nach oben zu klettern um "namhafte" spieler zu verpflichten hat er dies nicht wirds schwer in der fanbasis nach oben zu klettern und damit hat er es wesentlich schwerer als wie bei der berechnung der fanbasis derzeit.

zweitens geht mir das zu sehr in fussballmanager wo man eigene fanartikelproduktion hat und dann sieht welches trikot am öftesten verkauft wird.dieses spielt sollte meiner meinung nach einzigartig bleiben.

drittens verkäufe und einkäufe danach richten ob der spieler gut für die fans wäre oder schlecht kommt mir ebenfalls vom weg ab weil ich denke die meisten richten sich danach was bringt der verkauf wirtschaftlich bzw was bringt der einkauf sportlich

drum gegen diesen vorschlag!!!
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  #7  
Alt 22.10.2010, 11:57
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ich finde die idee auch sehr gut, wenn gleich die änderung in der fanbasis nicht allzu groß sein darf!




ps: ich habe auch einige spieler, die aus sentimentalen und nicht aus sportlichen gründen immer wieder in der startelf stehen!
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  #8  
Alt 22.10.2010, 12:01
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Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
mir gefällt der vorschlag persönlich nicht aus drei gründen!

erstens für neueinsteiger sicher ne starke benchteiligung so zählen siege so bräuchte ein neueinsteiger viel geld um in der fanbasis nach oben zu klettern um "namhafte" spieler zu verpflichten hat er dies nicht wirds schwer in der fanbasis nach oben zu klettern und damit hat er es wesentlich schwerer als wie bei der berechnung der fanbasis derzeit.

zweitens geht mir das zu sehr in fussballmanager wo man eigene fanartikelproduktion hat und dann sieht welches trikot am öftesten verkauft wird.dieses spielt sollte meiner meinung nach einzigartig bleiben.

drittens verkäufe und einkäufe danach richten ob der spieler gut für die fans wäre oder schlecht kommt mir ebenfalls vom weg ab weil ich denke die meisten richten sich danach was bringt der verkauf wirtschaftlich bzw was bringt der einkauf sportlich

drum gegen diesen vorschlag!!!


Gegenargument eins zählt mMn nicht. Du erarbeitest dir die Fanbasis wie bisher und gerade die beliebten 'Erfahrungsmonster für Einsteiger' werden dir so sogar am Anfang schneller ein paar Zusatzfans bringen. Also für die wäre ein derartiger Transfer (ich rede hier jetzt nicht von Unmengen. Vielleicht 3-5% der gesamten Fanbasis über einen Schlüssel auf 18-20 Kaderspieler verteilt) vielleicht sogar sehr vorteilhaft und eine neue Strategie.

Gegenargument zwei ist einfach ein 'keep it simple' Argument. Das ist Geschmackssache. Zu kompliziert sollte es natürlich nicht sein (und vielleicht sogar nur im Hintergrund ablaufen), aber ich sehe da kein Problem. Bin aber auch eher der Verfechter von etwas komplizierteren Einschüben.

Gegenargument drei ist genau einer der Reize des Vorschlags. Wobei man auf Grund der (von mir jetzt so gesehen) eher geringen Auswirkung auch dann noch davon ausgehen muss, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist. Weil so wirst du schneller FB gewinnen, als mit Zukäufen (das MUSS auch weiter so sein!). Und so würde es primär, in einem mäßigen Ausmaß, die wirklichen Menschenhändler treffen, wenn sie immer wieder 1-2% ihrer Fanbasis in der Saison verkaufen.

Aber man kann natürlich über alle Punkte diskutieren. Soviel nur meine Gedanken zu dem Vorschlag/Gegenargumenten.

mfg Spretilof
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  #9  
Alt 22.10.2010, 12:05
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kriterien könnten vl sein..

hat seine M;annschaft schon einmal als Kapitän aufs Feld geführt

spielt schon lange in der Mannschaft

gilt auf Grund seiner Skills als Nachwuchstalent.. (Jugis)

hat einen besonders hohen Transferpreis erziehlt

lg
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  #10  
Alt 22.10.2010, 13:03
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Ich glaube bevor man an solche Sachen denkt, sollte die ganze Fanbasis etwas überarbeitet werden. Es kann nicht sein das die Zuschauer an dem Ausbau des Stadions gekoppelt sind. Steher zu Sitzer, im wahren Leben gibt es reine Fussballstadien mit nur Sitzern oder zum mindest einen Bruchteil an Stehern. Hier sollte man in Zukunft, die Ligastufe, die aktuelle Platzierung, die Fanbasis des Gegners, Spiele um die Meisterschaft (also Platz 1 gegen 2, sowie auch Spiele gegen den Abstieg und natürlich den Ausbau des Stadions Imbiss, Vips und die Größe mit in die Berechnung eingehen lassen. Hätte noch ein kleinen Vorschlag , wie wäre es mit dem Verkauf von Werbetafeln im Stadion, ähnlich dem Sponsorstadionvertrag. Je nach höhe der Liga wird dann diese Werbung berechnet. Im Moment macht diese Fanbasis keinen Sinn.

Für mich ist die Fanbasis wichtiger anzusehen als Skils, Taktiken und Stadioneinnahmen. Denn an den Fans sehen wir wie gut oder schlecht unsere Mannschaft ist.

Grüße von den Huskies
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