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Maniachg 22.10.2010 10:35

Vorschlag zum Fanbasissystem
 
Heyho Teamchefs, ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht, was nen cooles Feature wäre und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sowohl cool als auch realitätnah wäre, wenn man ein gewisses Maß an Fanbasis an einige Spieler knüpfen könnte.

Ich stelle mir das so vor, Spieler X-Y hat bestimmte Dinge im Team oder im allgemein errungen und erfreut sich wie im richtigen Leben somit eines gewissen Bekanntheitsgrades. Dieser Bekanntheitsgrad ist aber mehr von seinen Errungenschaften als von seinen a oder b Skills abhängig, gegebenenfalls eine Kombination aus beidem.

Ein Spieler der beispielsweise viele Spiele im Verein macht, vielleicht aber nur durchschnittlich mit Skills gesegnet ist, würde bei den Fans zwangsweise beliebt werden (in der realen Welt sicher oft so). Sollte dieser Spieler gehen bzw. ausgemustert werden, würde dies etwas an Fanbasis kosten (natürlich in einem vernünftigen maße).

Eine solche Änderung fände ich echt super, vor allem wenn der Link zur Fanbasis eher an Tore, Vorlagen oder Spiele, eventuell auch an die Spielerbewertung, errunge Meisterschaften, goldener Schuh etc. gekoppelt wäre. Auf diese Weise würde bestimmte Spieler länger gehalten oder andere eher wegen der Fanbasis erworben werden. Ich denke hier an Spieler wie David Beckham, der schonlange nichtmehr die alten Leistungen erbringt, aber jeder zweite Engländer immernoch sein Trikot hat oder Christano Ronaldo, der zwar mit Sicherheit einer der Weltbesten Spieler ist, seine 120 Mio Ablöse (oder was auch immer das nun ist) nur durch Werbeverträge etc. für den Verein einspielen kann und schon lange nichtmehr durch das Kicken des runden Leders.

Ingame besitze ich selbst einige solcher Spieler, die zwar Skillsmässig hinterherhinken aber irgendwie immer wenn sie auf dem PLatz stehen 2-3 mal das Tor treffen bzw. 4 Vorlagen geben. Da ich einen von jenen nun gehen lassen werden, bin ich auf die Idee gekommen

Ich denke das wäre nen echt coole Änderung und Programmiertechnisch nicht allzuschwer umsetzbar. Was haltet ihr davon ?

mfg Maniac

ps.: Zusätzlich könnte durch eine solche Kopplung auch ein wenig unrealistischen Abuse-Strategien wie dem Day-trading entgegengewirkt werden. Wenn die mitgebrachte Fanbasis des Spielers auf dem Transfermarkt ersichtlich ist und von Vereinswechsel zu Vereinswechsel wieder etwas sinkt (10 - 15%), würden Spieler die Day-trading betreiben, was in meinen Augen realtiv unrealistisch ist, schnell den Marktwert der Spieler senken und dadurch geringere oder keine Gewinne mehr erzielen.

iceman2163 22.10.2010 10:42

Genialer Vorschlag von Mani. Solch eine Umsetzung auf die Fanbasis würde das Spiel um einiges Interessanter machen und die Palette an Optionen, wie man seinen Club richtig führt, würde weiter steigen.

mfg Icerman

general96 22.10.2010 10:42

Vorschlag mit F tut weh......

Schnurspringer 22.10.2010 11:10

der vorschlag ansich is sicher net schlecht - ich glaub aber das es verdammt schwer zu programmiern wäre..

Digagopf 22.10.2010 11:19

idee find ich gut, allerdings glaub ich wirds wohl schwer zu realisieren sein - bin zwar ein tech. nackerpazi, aber keine ahnung wie das ein programmierer hinbekommen sollte bzw. wird es extrem aufwendig sein und da haben sicher andere features vorrang

beatfreak 22.10.2010 11:24

sehr guter vor schlag keine Frage , allerdings glaube ich das wichtigere
Dinge im vordergrund stehen .


mfg T

C. Ronaldo 22.10.2010 11:29

die idee ist genial...
aber das was unter "p.s." steht ist mir fast noch wichtiger... daytrading mit fanbasis senkung bestrafen :up:

Commander 22.10.2010 11:31

Das es noch wichtigere features gibt stimmt zb. Trainingslager. Aber sollte es einfach zum rogrammieren gehen finde ich die idee super!

Spretilof 22.10.2010 11:40

Hey,
oft sind solche Vorschläge nicht so gut durchdacht und haben einige Probleme, aber diesen hier finde ich echt super. So bekommen diejenigen Spieler, die man selbst einfach gerne hat auch einen 'realen DBDT'-Wert. Ist natürlich nicht so leicht in der Ausführung bzw. hier eine geeignete Balance zu finden, aber die Idee finde ich äußerst sinnvoll und das sollte man weiterverfolgen!

mfg Spretilof

mibin 22.10.2010 11:44

mir gefällt der vorschlag persönlich nicht aus drei gründen!

erstens für neueinsteiger sicher ne starke benchteiligung so zählen siege so bräuchte ein neueinsteiger viel geld um in der fanbasis nach oben zu klettern um "namhafte" spieler zu verpflichten hat er dies nicht wirds schwer in der fanbasis nach oben zu klettern und damit hat er es wesentlich schwerer als wie bei der berechnung der fanbasis derzeit.

zweitens geht mir das zu sehr in fussballmanager wo man eigene fanartikelproduktion hat und dann sieht welches trikot am öftesten verkauft wird.dieses spielt sollte meiner meinung nach einzigartig bleiben.

drittens verkäufe und einkäufe danach richten ob der spieler gut für die fans wäre oder schlecht kommt mir ebenfalls vom weg ab weil ich denke die meisten richten sich danach was bringt der verkauf wirtschaftlich bzw was bringt der einkauf sportlich

drum gegen diesen vorschlag!!!


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