Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.
Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.
|
Servus Herr Mag.,
man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!
Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes

.
mfg Spretilof