Antwort

Alt 14.10.2010, 10:11
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich hatte beim vorletzten Spiel sogar ganze 8 Spieler. Aber gut, ich bin ja auch nur in der 3. UL. :P

Aber dürfte ich vll mein letztes Spiel nocheinmal zur Debatte bringen?
Da hatte ich übrigens auch 4 Spieler in den Top 11.
Aber ich bin zu keinem einzigen Konter gekommen. Ist das die "norm"? Oder hatte ich nur extremes Pech?
alter schwede muss das ein langweiliges spiel gewesen sein so wies ausschaut hat zwar dein gegner jede aktion gestartet, ist aber nie über seine eigene verteidigung hinaus gekommen. war aber taktisch einfach überlegen.
stimme dir aber zu dass das alles zumindest so ausschaut dass du zumindest ein tor hättest machen müssen. vor allem weil deine stürmer laut bewertung ein gutes spiel abgeliefert haben.. so blöd es ist, ich würd auf pech tippen ..

Alt 18.10.2010, 16:47
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem
Alt 18.10.2010, 17:17
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1181119
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Und noch 2 Sachen am Rand.
Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech".

Geändert von Mag.Schneckerl (18.10.2010 um 17:23 Uhr)
Alt 18.10.2010, 17:24
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 1489

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech".
Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.
Alt 18.10.2010, 17:34
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

mfg
vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?
Alt 18.10.2010, 17:34
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem
insgesamt warst du zwar besser, doch taktisch wart ihr gleich (laut bewertung. vielleicht hattest du 4,6 und er 5,4 taktikbewertung.)

seine taktiken könnten vielleicht ja auch genau auf aufstellung und mannschaft abgestimmt sein.

mein gegner hatte heute 5 torchancen und ich hab 1:0 gewonnen (taktisch und spielerisch war ich unterlegen)
hätte dir auch passieren können
Alt 18.10.2010, 18:27
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.
Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?
Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.

Geändert von Mag.Schneckerl (18.10.2010 um 19:04 Uhr)
Alt 19.10.2010, 12:40
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.

Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.
Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes .

mfg Spretilof

Alt 19.10.2010, 16:39
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes .

mfg Spretilof
Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg
Alt 19.10.2010, 16:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg
Also das Konter beschnitten worden sind ist nur eine kleine Annahme von mir. Es kann genauso sein, dass es einfach jetzt schwieriger ist, weil die Skills mittlerweile so weit verteilt sind, dass die Anforderungen nicht mehr leicht zu erfüllen sind. Früher war ja alles näher beisammen, da konntest du vielleicht einfach schneller einen Konter fahren. Es ist einfach sauschwer in einer ordentlichen Ligahöhe auf Konter zu setzen, sagen wir es mal so .

Zur MTB zitiere ich mal indirekt den kamil. Der hat einmal gesagt, dass die MTB vom Spielverlauf abhängt und ein Ergebnis des Spiels ist! Die Skill-RL dagegen hängt ja nur vom statischen Index ab. Wenn du 4 Viertel unterlegen bist, dann haben deine Spieler, uU, einfach keine Möglichkeit ihre Talente entsprechend einzusetzen und in diesem Spiel haben sie dann so 'schlecht' gespielt, wie es in deiner MTB sichtbar war. Das muss jetzt nicht direkt mit der Xp zusammenhängen. Nur halt indirekt, weil er durch die auch mehr Taktikstärke bekommt...

lg

Antwort

Lesezeichen