Antwort

Alt 26.08.2010, 09:40
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
der kienast ist auch nicht mit der großen technik gesegnet aber mehr als der maierhofer schon... wobei das für nen profi keine kunst ist

ABER: der elch wird nie so viele tore schiessen in der buli wie der maierhofer... also ist er als STÜRMER noch schlechter als maierhofer

aber der kienast ist sowieso ein rotes tuch für mich... da pepi nominiert für die em nen elchen aus der 2. elchliga (od. grad abgstiegen) im elchland bevor er einen JANKO der groß und technisch stark und sowas von welten besser ist als der elch nur weil dessen vater ein sehr guter freund von ihm ist....
sowas lächerliches hab ich im nationalteam (und da gibts sicher einiges) noch nie gesehen und das wird wohl kaum einer überbieten können.
wobei die farce constantini vs. ivanschitz auch schon diese liga erreicht...

einfach mal nen nationalteamtrainer der mal nicht die richtigen, seine freunderl, nur legionäre, nur österreicher, nur wiener, nur junge, nur alte oder sonst irgenwas betreibt sondern rein so einberuft wie es sich gehört: nach LEISTUNG wär doch mal erfrischend..... einfach die besten sollten kommen!!! egal ob jung, alt, schön, schiach, legionär oder sonstwas.... und man muss auch unterscheiden WO die spieler leistung bringen... in der österr. bl oder doch zb. in der deutschen bl? bestes beispiel der wolf.... in österreich spielt er starke partien... im team schaut er schlecht aus.... einen korkmaz kannst ja doch blind aufstellen als österr. nationalteamtrainer...
oder wer ist besser? ivanschitz oder wolf oder sonst einer der heinis die er da aufstellt...

noch lustiger: einen stürmer ins seitliche mf stellen... -das kannst in der jugend oder hobbyliga machen aber nicht im team... einen harnik bzw. hoffer mit so ner position zu vergewaltigen (suchte ein heftiges wort ) ist doch kompletter irrsinnn... nur weil jemand schnell ist heisst das noch lange nicht das er dadurch einfach in nem mf spielen kann was er nie gelernt hat... taktisch, zweikämpfe, stellungspiel usw. usw. da gehört viel dazu.... darum lernt man ja ne position..... und gerade stürmer ist das gegenteil von nem mfler... in jeder hinsicht...

aber naja... den besten trainer aller zeiten hatten wir ja schon und seit dem großen happel wird sich keiner mehr finden der nur ansatzsweise so gut sein kann... da constantini hat zwar was von ihm gelernt aber anscheinend nicht genug...

und nochmal... ein vergleich janko mit kienast bez. überlegenheit ist wie technisches können von ibrahimovic im vergleich zu mairhofer....

so jetzt hab ich mich mal ausgelassen....
Na bum
Wie du jetzt vom Vergleich Kienast vs. Maierhofer auf den Janko kommst weiß ich net ganz aber ok! Hab ja nur gesagt das der Kienast sicher der bessere Spieler ist als Maierhofer! Und man muss bitte schon festhalten, dass der Maierhofer nur so viele Tore für Rapid gemacht hat weil er meistens abgeschossen worden ist und der Ball dann irgendwie ins Tor gerollt ist!

Das der Janko weit besser ist als beide (und somit auch als Kienast) ist ganz klar und das der Pepi damals die "richtigen" Spieler und nicht die "besten" wollte ist halt damals schon ein leidiges Thema gewesen!! Keine Ahnung was er sich damals dachte!

Über die momentane Situation im Nationalteam kann man ja sowieso nur den Kopf schütteln!! Einfach Spieler nicht einberufen weil sie ihre Meinung sagen (Garics) oder weil sie einem als Trainer nicht zu Gesicht stehen (Ivanschitz) ist halt eine typisch österreichische Sache!
Ein "neuer" Trainer wäre sicher mal was erfrischendes!

Alt 26.08.2010, 09:50
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
rony du solltest doch schon alt genug sein um zu wissen wie´s in Ö-Reich läuft
andere Länder nennen das Korruption bei uns wird gerne das abschwächende Wort
"Freunderlwirtschaft"(erl im Wortstamm ist immer verdächtig ) verwendet!

egal wie es benannt wird, ist und bleibt es eine urösterreichische Eigenschaft
dadurch das wir nur zu gerne weg schauen und nur nicht auffallen wollen
kannst das in unseren Land auch bis zum Exzess treiben ohne das dir was passieren wird,
bin gespannt wie sich die Buberln(schon wieder ein "erl-Wort" ) wieder raus winden!

apropos den Tatsachen nicht gerne ins Auge blicken wollen

Zitat r_fux

"...
naja wenn der superstar mal in pensi geht... einholen wird er die 6 ups wohl kaum ... und er steigt und steigt jedes training."

wo dieser Satz steht muss ich wohl nicht dazu schreiben,
btw der ist dort zwar heillos off-topic aber von ´nen Spammer erwartet man auch nix anderes

diese reflexartige Antwort, bzw eine sehr ähnliche Reaktion, kam auch bei meiner Ansage
Per wird ihn bald eingeholt haben und dazu stehe ich noch immer!
zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an...

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen

irgenwann wird jeder eingeholt...

Alt 26.08.2010, 09:51
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Es kann auch nicht sein, dass Spieler wie Manninger oder Stranzl, der wohl der beste Verteidiger Österreichs ist, aus dem Team zurücktreten,
weil sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlen!

Ist aber klar, wenn dann Goalies wie ein Schranz etc. einberufen werden,
und dann statt einem Manninger spielen!

Stranzl und Manninger, aber auch Garics wären sicher eine Verstärkung fürs Nationalteam!

Dass zb. ein Drazan nach einem Spiel bei Rapid gleich im nächsten Kader aufscheint, sagt mmn eh alles, wie im österreichischen Fußball wirklich zugeht
Alt 26.08.2010, 09:57
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,

...

Arnautovic ist mir persönlich zwar nicht sympathisch, aber er könnte in Zukunft schon was bringen für's Team.
Wenn sich 5-6 derjenigen, die derzeit in der dt. Bundesliga verpflichtet sind, längerfristig durchsetzen könnten, das wär schon ganz ordentlich und ein Grundstock, auf den man aufbauen könnt.

@hannes: "Geister-Gamer" find ich irgendwie witzig...
Mahlzeit Heinz

ich bin ja mal gespannt wie sich der Schaaf beim Marco anstellt
witzig finde ich die Tatsache jetzt genau beim Gegenpol (vom Trainer her)
gelandet zu sein, habe halt immer die Hoffnung es ist der Richtige für ihn.

obwohl ich mit seiner Art im normal Fall nicht kann, bin ich doch von
seinen Qualitäten überzeugt und ich werde ja nie auf ein Bier gehen mit ihm
insofern kann er ruhig ein echt arrogantes Sch... sein, ich kenne da mehrere
von den großen Kalibern mit dieser Charaktereigenschaft!

@Geistergamer

finde eh es sollten sich alle outen, ich bin eindeutig im richtigen Spiel zu Hause,
nur schreibt hier keiner offen das ich ihm auf den Sack gehe!
bzw werden Links und Postings von mir vielleicht ja grundsätzlich ignoriert!

@Zwetschkinger
ist so einfach nicht zu beantworten, grundsätzlich bringt dir der hohe Taktikwert
reichlich wenig, außer du hast sonst schon relativ viel Erfahrung in der Truppe!
Alt 26.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

zur diskussion maierhofer muss ich mich auch mal zu wort melden!

ein stürmer ist natürlich immer nur so gut, wie gut das mf bzw. seine passgeber sind. das video ist zwar recht lustig, kann man aber sicherlich auch mit jedem anderen stürmer machen!

der maierhofer kommt zwar sehr unsympatisch rüber, jedoch finde ich, das er trotzdem einer der besseren österreichischen stürmer ist.

in den knapp 2 jahren bei rapid hat er mit dem jimmy hoffer perfekt ins system gepasst. auch hat er wunderschöne tore geschossen. ein langer, der die bälle weiterscherzelt bzw. ein schneller der in die tiefe geht.

dazu muss man auch sagen, das der maierhofer sicherlich von den österreichischen stürmern immer am meisten gelaufen ist. er hat sich die bäller erackert und hat immer viel fürs team getan. das er, aufgrund seiner körpergröße auch immer ein wenig unbehebig/ungeschickt wirkt, ist auch verständlich!

das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann, ist das er technisch sicherlich der schwächste von den hier genannten stürmern ist. dies macht er aber durch einsatz weg.

auch das argument, das er seine tore hautpsächlich dann geschossen hat, wenn er angeschossen worden ist, spricht ja auch für ihn, wenn er zum richtigen zeitpunkt am richtigen platz gestanden ist

besser als ein roman wallner ist er allemal. ok im moment fehlt ihm sicherlich die spielpraxis bzw. fitness. janko ist sichelrich einer der besten österr. stürmer in letzter zeit. kienast ist auch eher ein kämpfer als ein richtiger torjäger. linz? naja, er wirkt oft hölzern, steht aber auch immer goldrichtig bzw. so im abseits, das es die linienrichter nicht sehen. jimmy hoffer?? ich hoff er kommt langsam wieder in seine "granatenform"...ansonsten ist es eher düster am stürmerhimmel....arnautovic??? grundsätzlich sicherlich ein super stürmer, wenn die birne nicht hohl wäre bzw. wenn er mehr laufbereitschäft hätte...

soda, jetzt hab ich auch meine heisse luft zu dem thema abgelassen
Alt 26.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an...

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen

Klar ist Freunderlwirtschaft nicht gut.

Aber leider ist die doch fast überall vertreten. Und zurecht regt man sich darüber auf. Nur wie will man das immer unterbinden. Nicht jede Freunderlwirtschaft muss schlecht sein oder eine Benachteiligung nach sich ziehen.

Im Zuge des Nationalteams habe ich es bisher aber nur so erlebt. Da gehts drunter und drüber. Einfach schlimm was da passiert. Manche müssen konstant über eine Halbsaison Leistung zeigen (Ivanschitz) bei anderen reicht ein gutes Spiel (Trimmel würde nach einer guten HZ bei Rapid sofort nominiert damals) Sehr traurig. Aber das habe ich vorab schon immer befürchtet. DiCo ist einfach der falsche Mann.

Gut unter Hicke wars nicht besser.
Alt 26.08.2010, 10:05
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

tja ... das Leid unserer Arbeitsplätze ist gleichzeitig ein Segen
wählst du jetzt Grün und schaust dir an ob die dann auch bescheißen?!?

ad einholen
da muss ich dir jetzt recht geben!
Alt 26.08.2010, 10:12
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
besser als ein roman wallner ist er allemal.
ALSO dabei bin ich ja GANZ und Gar andere Meinung!!!!! Wallner ist sicher um 2 Klassen stärker als Maierhofer!! Das einzige was die Giraffe kann ist laufen und das nur gradeaus! Bei seiner Körpergröße sollte man auch annehmen das er gut Kopfball spielen kann aber eigentlich hat er den nur damit sein LANGER Hals ein Ende hat!
(uhh ich glaub man merkt langsam das ich den Typen einfach nicht leiden kann )

Ich hätte aber weder Maierhofer noch Wallner einberufen! Meine Stürmer im Team wären momentan Harnik, Janko, Hoffer und Arnautovic (wobei ich verstehe das er beim U21 Team ist weil die ein EXTREM wichtiges Spiel gegen Schottland haben)! Linz als Arnautovic "Ersatz" ist ok!

Das mit der Freundalwirschaft ist ja einfach ein typisch Österreichisches Phänomen! Hat seine Vor und Nachteile, je nachdem wo man steht! Wenn man Leute kennt, kann einem das Beruflich sicher weiterbringen als wenn man immer auf Egosau macht! Es gibt aber auch einfach welche die sowas VIEL zu weit treiben und nurmehr A****krichen!
Aber genug davon, wieder zum Thema Fußball

Der letzte gute Nationaltrainer war einfach der Schneckerl!!!

Alt 26.08.2010, 10:15
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nur schreibt hier keiner offen das ich ihm auf den Sack gehe!
bzw werden Links und Postings von mir vielleicht ja grundsätzlich ignoriert!
du kennst ja deinen lfc smiley oder nicht!?

geistergamer!?? versteh nicht um was da geht bzw. wo steht darüber was?

Alt 26.08.2010, 10:17
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
obwohl ich mit seiner Art im normal Fall nicht kann, bin ich doch von
seinen Qualitäten überzeugt und ich werde ja nie auf ein Bier gehen mit ihm
insofern kann er ruhig ein echt arrogantes Sch... sein, ich kenne da mehrere
von den großen Kalibern mit dieser Charaktereigenschaft!
Geb dir schon recht, nur haben halt die anderen "großen Kaliber" ihre Fähigkeiten bereits lange genug unter Beweis gestellt.
Zum Beispiel kann ein Ibrahimovic es sich gut leisten, arrogant zu sein - er hat sich nun mal bei den besten Vereinen durchgesetzt.
Und genau daran fehlt es dem Arnautovic halt. Er hat sich eben noch nirgends (ok, Twente vielleicht so halb) durchgesetzt, insofern sollte er alles daran setzen, es im hervorragenden Bremer Umfeld zu schaffen, mit einem sehr guten Trainer- und Betreuerstab.
Sollte er es dort nicht schaffen aufgrund seiner Faul- und Undiszipliniertheit, dann sollte er sich wohl bald einen anderen Job suchen oder in die österr. Dosenliga wechseln.

Vom Hoffer halte ich leider auch nicht besonders viel, aber immerhin zeigt er zumeist deutlich mehr Einsatz als andere. Sich in Österreich als Stürmer durchzusetzen, ist halt leider wie es aussieht international kein Maßstab.

Schade halt insofern, weil ich glaube, dass aus dieser jungen Nationalmannschaft schon etwas hätte werden können...

Antwort

Lesezeichen