Antwort

Alt 04.08.2010, 08:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
zur berechnung wird sicher der gesamttaktikwert herangezogen. bei den skills bin ich mich nicht so sicher!

ne theorie: zu beginn des viertels wird die gesamttaktikstärke herangezogen. bei den aktionen dann, zählen nur die skills???
So denke ich, dass es ist.
Die Frage ist aber ob die Einzelskills zählen der Spieler die zum Zug kommen oder halt irgendwelche zusammengezählten (die zum Zug kommen oder der Mannschaft)
Wie gesagt 2 Beispiele:

Eine Angriff ist, der Spieler X schießt und der Verteidiger bzw. Torwart verteidigen. Da werden die Skills vergleichen der jeweiligen Spieler.
MEINE Theorie ist dabei, dass immer die letzten beiden eingreifenden Spieler diesbezüglich hergenommen werden.
Spieler X bekommt von Spieler Y einen Pass und schießt aufs Tor.
Spieler A versucht zu verteidigen und der Torwart versucht abzuwehren.
So Angriffskills von Spieler X und Y werden vergleichen mit Verteidigungswert A und Torwart.

Warum ich denke 2 Spieler, weil bei mir der Angriffswert schon schwankt. Auch wenn wirklich NUR ein Spieler in einer Halbzeit eine Chance gehabt hat. Und im nächsten Spiel hat er auch wieder nur 1 Chance in einer HZ, aber den Pass von wem anderen bekommen, und der Angriffswert ist unterschiedlich. Wen nur der Schützenskill hergenommen wird, kann doch niemals der Angriffswert unterschiedlich sein.
Gleiches beim Verteidigungswert. Der schwankt auch bei mir. Ein und der selbe Torwart hat einen unterschiedlichen Verteidigungswert. Wie geht dies?

Tja und das 2. Beispiel:
Angriff des Gegners. Mein Stürmer der sogut wie keine defensiven Skills hat, nimmt den Ball schon ab. Wie funktioniert dies? Glück? Wenn nur der defensive Skill des Stürmers hergenommen wird, wird der doch nicht besser sein als der Angriffsaufbauskill des Gegners. Wenn doch dann ist alles klar.
Alt 04.08.2010, 08:52
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So denke ich, dass es ist.
Die Frage ist aber ob die Einzelskills zählen der Spieler die zum Zug kommen oder halt irgendwelche zusammengezählten (die zum Zug kommen oder der Mannschaft)
das wär jetzt wirklich interessant, aber wie herausfinden???

Zitat:
Wie gesagt 2 Beispiele:

Eine Angriff ist, der Spieler X schießt und der Verteidiger bzw. Torwart verteidigen. Da werden die Skills vergleichen der jeweiligen Spieler.
MEINE Theorie ist dabei, dass immer die letzten beiden eingreifenden Spieler diesbezüglich hergenommen werden.
Spieler X bekommt von Spieler Y einen Pass und schießt aufs Tor.
Spieler A versucht zu verteidigen und der Torwart versucht abzuwehren.
So Angriffskills von Spieler X und Y werden vergleichen mit Verteidigungswert A und Torwart.

Warum ich denke 2 Spieler, weil bei mir der Angriffswert schon schwankt. Auch wenn wirklich NUR ein Spieler in einer Halbzeit eine Chance gehabt hat. Und im nächsten Spiel hat er auch wieder nur 1 Chance in einer HZ, aber den Pass von wem anderen bekommen, und der Angriffswert ist unterschiedlich. Wen nur der Schützenskill hergenommen wird, kann doch niemals der Angriffswert unterschiedlich sein.
Gleiches beim Verteidigungswert. Der schwankt auch bei mir. Ein und der selbe Torwart hat einen unterschiedlichen Verteidigungswert. Wie geht dies?
jo diese theorie könnt vielleicht passen. ich denk auch, das ev. von den letzten 2 beteiligten spielern oder auch halt mehr, die z.B. VT-skills bzw. ST-skills verglichen werden. dazu kommt natürlich auch noch die erfahrung, die irgendwie mit einberechnet wird?? oder wird die erfahrung schon bei der taktik berücksichtigt?

Zitat:
Tja und das 2. Beispiel:
Angriff des Gegners. Mein Stürmer der sogut wie keine defensiven Skills hat, nimmt den Ball schon ab. Wie funktioniert dies? Glück? Wenn nur der defensive Skill des Stürmers hergenommen wird, wird der doch nicht besser sein als der Angriffsaufbauskill des Gegners. Wenn doch dann ist alles klar.
jo das ist klar bzw. scheint einleuchtend, das die ST-skills gegen die VT-skills gegenüber gestellt werden! tja. das müsst ma jetzt wirklich mal in ein paar friendlys testen immer gleich mannschaft bzw. voraussetzungen und taktik, und dann spieler auf positionen ausprobieren
Alt 04.08.2010, 09:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das wär jetzt wirklich interessant, aber wie herausfinden???
Geht meiner Meinung nach nicht zu 100 prozent.

Zitat:
jo diese theorie könnt vielleicht passen. ich denk auch, das ev. von den letzten 2 beteiligten spielern oder auch halt mehr, die z.B. VT-skills bzw. ST-skills verglichen werden. dazu kommt natürlich auch noch die erfahrung, die irgendwie mit einberechnet wird?? oder wird die erfahrung schon bei der taktik berücksichtigt?
Erfahrung fliesst noch ein.
Ich denke dass die Erfahrung doppelt/mehrfach gewichtet ist. In der Taktik und in der MTB. (Oder eben beim Skillsvergleich bei Angriff und Verteidigung)

Zitat:
jo das ist klar bzw. scheint einleuchtend, das die ST-skills gegen die VT-skills gegenüber gestellt werden! tja. das müsst ma jetzt wirklich mal in ein paar friendlys testen immer gleich mannschaft bzw. voraussetzungen und taktik, und dann spieler auf positionen ausprobieren
Tja das würde ich gerne machen, dazu braucht man halt den Testgegner. Bisher probier ich es halt immer gegen unterschiedliche, aber da kann man es nicht toll rauslesen.
Alt 04.08.2010, 09:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Geht meiner Meinung nach nicht zu 100 prozent.

Erfahrung fliesst noch ein.
Ich denke dass die Erfahrung doppelt/mehrfach gewichtet ist. In der Taktik und in der MTB. (Oder eben beim Skillsvergleich bei Angriff und Verteidigung)

Tja das würde ich gerne machen, dazu braucht man halt den Testgegner. Bisher probier ich es halt immer gegen unterschiedliche, aber da kann man es nicht toll rauslesen.
jo schei... drauf, das wir einfach in der gleichen liga spielen. spiel ma einfach die friendlys es gibt jo eh so viele aufstellungsvarianten und auch taktikvarianten! do kaun man dann jo im ligaspiel auch variieren
Alt 04.08.2010, 10:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Na zuerst brauch ich eh meinen Trainer.
Weil es bringt nichts, wenn wir jetzt testen und dann kommt ein anderer trainer, dann ist ja wieder alles sehr unterschiedlich.

Ich versuche seit Montag Trainer zu bekommen, aber keinen bekomm ich.
hab zwar erst 1x mitgeboten, aber die Preise der anderen waren mir dann einfach zu hoch.

Den hätte ich gern gehabt (3er): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=64617
Oder den (2er) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=64496

Leider aber zuviel für mich. Ich zahl doch nicht 350.000 für einen 2er Trainer.
Und der 3er war mir vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu teuer.
Hoffe jetzt einen zu bekommen.
Alt 04.08.2010, 10:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja und den nächsten nicht bekommen.
3er Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=66188
Diesmal aktiv mitgeboten.
Aber wieder nichts.

Damit ist mal fix (glaube ich, ich werd sicherheitshalber nochmals schauen ob ein brauchbarer 2er oder 3er vorhanden ist am Transfermarkt), dass ich morgen mit meinem 1er Trainer spielen werde.
Alt 04.08.2010, 10:41
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja und den nächsten nicht bekommen.
3er Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=66188
Diesmal aktiv mitgeboten.
Aber wieder nichts.

Damit ist mal fix (glaube ich, ich werd sicherheitshalber nochmals schauen ob ein brauchbarer 2er oder 3er vorhanden ist am Transfermarkt), dass ich morgen mit meinem 1er Trainer spielen werde.
glaub mir, es wird sicherlich ka prob sein, gegen mich zu bestehen

ich spiel 352 und diesmal mit einer def. taktik und ich hab 1 VT im ST und 1 VT ins MF gestellt

vielleicht hilft dir das ja
Alt 04.08.2010, 11:05
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Nö, weil das hilft DIR.
Mit den Verteidigern im Mittelfeld werde ich zu (kaum) keiner Konterchance kommen.
Die defensive Taktik bringt wiederrum weniger Konterchancen.
Okay der Verteidiger im Sturm kann mir was bringen. Wenn nur dieser zum Abschluß kommt, dann habe ich Chancen das 0:0 zu halten.
Alt 04.08.2010, 11:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nö, weil das hilft DIR.
Mit den Verteidigern im Mittelfeld werde ich zu (kaum) keiner Konterchance kommen.
Die defensive Taktik bringt wiederrum weniger Konterchancen.
Okay der Verteidiger im Sturm kann mir was bringen. Wenn nur dieser zum Abschluß kommt, dann habe ich Chancen das 0:0 zu halten.
wie gesagt, hab ich auch noch 3 jugis im MF stehen und skillmäßig bin ich ja mit meinen besten 2 spielern extrem geschwächt....

vergönn dir den sieg weils im moment bei mir wirklich wurscht is ein konter wird wohl sicherlich rein gehen gegen mich frag pupo
Alt 04.08.2010, 11:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja aber so einen Stürmer wie er hab ich nicht. Da sind meine halb so gut