Zitat:
Zitat von Mor_Lock
ich denk nicht, das nach dem beginn des viertels, der taktikwert des spielers noch einen einfluß hat! ich denk eher, das die gesamttaktikstärke herangezogen wird!
|
Ob Gesamtskills oder Einzelskills ist für mich die Frage. Ich denke eher dass hier die Einzelskills der zum Zuge kommenden Spieler in Frage kommt.
Spieler X ist am Ball und macht den Pass. Tja ist der Wert gut, dann kommt der Ball an. Dazu wird verglichen wie der Verteidigungswert des "Gegenspielers" ist. Hat der gute Deckung, dann kann er den Pass abfangen.
Gleich wie eben beim Torschuß. Kommt ein Spieler zum Abschluß, wird der Skill des Schützens gemessen und nicht der Gesamtskill aller teilnehmenden Personen oder sogar aller eingesetzen Spieler. Verglichen mit den Verteidigungswerten gewisser Spieler.
So denke ich wird jede Situation berechnet. Daher braucht man die Skills um einen Angriff durchzubringen.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zuviel, aber genau daher ist Spielaufbau wichtig. Hat man dies nicht, dann wird man eher keinen Angriff starten und durchbringen können. Natürlich braucht man dann die weiteren Skills um diesen durchzubringen.
Zitat:
Zitat von Mor_Lock
ich vermute nur, das in einem viertel, wo eine gewisse taktik gespielt wird, diejenigen mehr zum zug kommen, die in dieser gespielten taktik eben mehr taktikpunkte haben
|
Das ist genau dies was mich stutzig macht. Was ist mit den Taktikpushern. Ich stelle meinen BESTEN Taktikspieler auf. Skillsmässig eine Lusche. Wieso kommt der fast nie in Spielberichten vor. Obwohl er sicher von der Taktik her einer der allerbesten ist. (oder ist es der zentral rechte Mittelfeldspieler.

)