Zitat:
Zitat von Mor_Lock
zur berechnung wird sicher der gesamttaktikwert herangezogen. bei den skills bin ich mich nicht so sicher!
ne theorie: zu beginn des viertels wird die gesamttaktikstärke herangezogen. bei den aktionen dann, zählen nur die skills???
|
So denke ich, dass es ist.
Die Frage ist aber ob die Einzelskills zählen der Spieler die zum Zug kommen oder halt irgendwelche zusammengezählten (die zum Zug kommen oder der Mannschaft)
Wie gesagt 2 Beispiele:
Eine Angriff ist, der Spieler X schießt und der Verteidiger bzw. Torwart verteidigen. Da werden die Skills vergleichen der jeweiligen Spieler.
MEINE Theorie ist dabei, dass immer die letzten beiden eingreifenden Spieler diesbezüglich hergenommen werden.
Spieler X bekommt von Spieler Y einen Pass und schießt aufs Tor.
Spieler A versucht zu verteidigen und der Torwart versucht abzuwehren.
So Angriffskills von Spieler X und Y werden vergleichen mit Verteidigungswert A und Torwart.
Warum ich denke 2 Spieler, weil bei mir der Angriffswert schon schwankt. Auch wenn wirklich NUR ein Spieler in einer Halbzeit eine Chance gehabt hat. Und im nächsten Spiel hat er auch wieder nur 1 Chance in einer HZ, aber den Pass von wem anderen bekommen, und der Angriffswert ist unterschiedlich. Wen nur der Schützenskill hergenommen wird, kann doch niemals der Angriffswert unterschiedlich sein.
Gleiches beim Verteidigungswert. Der schwankt auch bei mir. Ein und der selbe Torwart hat einen unterschiedlichen Verteidigungswert. Wie geht dies?
Tja und das 2. Beispiel:
Angriff des Gegners. Mein Stürmer der sogut wie keine defensiven Skills hat, nimmt den Ball schon ab. Wie funktioniert dies? Glück? Wenn nur der defensive Skill des Stürmers hergenommen wird, wird der doch nicht besser sein als der Angriffsaufbauskill des Gegners. Wenn doch dann ist alles klar.
