Antwort

Alt 20.07.2010, 11:42
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm also ich kann auch nicht ganz verstehen warum ich auf einen Spieler biete wenn ich weiß, dass ich am Montag -30k machen!!!
Alt 20.07.2010, 11:47
ffire Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Fireballers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4264
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Hmm also ich kann auch nicht ganz verstehen warum ich auf einen Spieler biete wenn ich weiß, dass ich am Montag -30k machen!!!
um das gehts aber nicht !!

ich war dabei - da wir uns die Spiele meistens gemeinsam Anschauen (5-6 Leute) - nochmal:

ES GING NICHT sein Gebot niedriger zu machen - und das ist unserer Aller Meinung nach ganz einfach ein Bug.
Alt 20.07.2010, 11:49
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

meine Meinung: Pech! auch ich muss damit rechnen dass wenn ich einen transfair mach, das budget nicht überschritten werden darf... ich muss doch auch schauen dass ich auswertsspiel, jugend usw hab.

selber schuld. gilt für jeden das gleiche
Alt 20.07.2010, 11:52
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
meine Meinung: Pech! auch ich muss damit rechnen dass wenn ich einen transfair mach, das budget nicht überschritten werden darf... ich muss doch auch schauen dass ich auswertsspiel, jugend usw hab.

selber schuld. gilt für jeden das gleiche

Stimmt schon!

Aber man sollte IMMER sein Gebot bis zum 2. höchsten Gebot senken können.

Ist doch tatsächlich unlogisch wenn man sein Gebot senken kann, außer man hat mit dem ersten Gebot ein Lmitüberschritten.

Wär für die Zukunft definitv eine sinnvolle Änderung.
Alt 20.07.2010, 12:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

da ich immer wieder sehe, dass sich viele damit schwer tun - und wir auch ..."weniger mündige"... mitspieler nicht verlieren wollen, bin ich hier grundsätzlich für ein "dodelsicheres" absicherungssystem. als hilfe für manche, nicht für die meisten von uns hier.

zwei fragen drängen sich aber schon auf: warum hat er, das problem (vielleicht) schon kennend, geboten? einfach auf teufel komm raus?

und: warum schreibt dein bekannter nicht selber - fürs forum ist er ja nicht gesperrt...
Alt 20.07.2010, 12:59
Benutzerbild von Malibu
Malibu Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Malibu - Mils
Platzierung: 8
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 9116
Standard

Hallo,

a das wusste ich nicht das Forum geht konnte mich beim Spiel nicht einloggen....
Dann kann ich jetzt selbst meinen Beitrag dazu abgeben.
Sehe es als Bug im Spiel der behoben werden sollte, deshalb empfinde ich eine Sperre für nicht gerechtfertigt.

Vielen Dank

Thomas

Ps.: Weiss das ich einen Fehler gemacht habe, es geht dabei aber um den Bug und nicht um meinen Fehler.
Alt 20.07.2010, 13:19
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Der Bug gehört auf jeden Fall beseitigt, jeder kann mal etwas übersehen, wäre es möglich gewesen, eine niedrigere Summe einzugeben, hätte er das Finanzlimit nicht überschritten.

Bin dafür, hier Gnade vor Recht walten zu lassen, da er seinen Fehler korrigiert hätte, falls kein Bug vorhanden gewesen wäre.

lg, rambo3
Alt 20.07.2010, 13:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht, beim Runtersetzen eines Gebots bräuchte es keinen Budgetcheck. Könnte man sogar als kleinen Bug ansehen.
Aber sowas kommt halt ganz selten vor, weil kaum Leute davon wissen, dass man runtersetzen kann. Und davon wiederum nur sehr wenige so knapp kalkulieren, bzw. eigentlich gar nicht kalkulieren (sonst hätte man ja wissen müssen, dass im Falle des Falles man über -20.000 rutscht). Darum schätze ich mal wird eine Änderung der Regelung nicht kommen, d.h. es bleibt: Bei jedem neuen Gebot, egal ob niedriger oder höher, gibt es einen Budgetcheck.
Kann natürlich ein Zufall sein, aber jetzt innerhalb von 24h fast genau das gleiche Problem:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45988

Halte es grundsätzlich auch für einen kleinen "Bug" bzw. besser gesagt wurde eine solche Situation sicher nicht bedacht bei der Programmierung. Wenn man das ändern könnte (kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach ist), dann bin ich klar für die Möglichkeit einer Gebotsreduktion bei "Überschuldung"

Alt 20.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Malibu
Malibu Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Malibu - Mils
Platzierung: 8
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 9116
Standard

Ja um 16:00 Uhr war der Spieler noch auf einem Stand das ich bei Reduktion auf ca. 22.000 Schulden gekommen wäre. da wollte ich reduzieren, ging aber wie gesagt nicht.
Alt 20.07.2010, 15:03
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

hmm naja nen bug ist es in gewisser hinsicht nicht, wobei es bei der programierung klar ist das sowas nicht hinhaut, weil du bei der gebotsabgabem solvent warst und als du es senken wolltest ebend nicht mehr, das programm kontrolliert ja blos bei jeder eingabe das du ein gewisses limit nicht überschreitest(ebend 20k). allerdings stimme ich den meisten leuten hier zu, besonders für solche fälle sollte man das irgendwie nachträglich noch ändern können. weiterhin stimme ich auch waldgeist zu, dass wir einen besseren pleiteschutz brauchen, weil einfach viele leute nicht mit geld umgehen können.

mfg iceman

Antwort

Lesezeichen