Antwort

Alt 20.07.2010, 13:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|8
Rangliste: 1632

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht, beim Runtersetzen eines Gebots bräuchte es keinen Budgetcheck. Könnte man sogar als kleinen Bug ansehen.
Aber sowas kommt halt ganz selten vor, weil kaum Leute davon wissen, dass man runtersetzen kann. Und davon wiederum nur sehr wenige so knapp kalkulieren, bzw. eigentlich gar nicht kalkulieren (sonst hätte man ja wissen müssen, dass im Falle des Falles man über -20.000 rutscht). Darum schätze ich mal wird eine Änderung der Regelung nicht kommen, d.h. es bleibt: Bei jedem neuen Gebot, egal ob niedriger oder höher, gibt es einen Budgetcheck.
Kann natürlich ein Zufall sein, aber jetzt innerhalb von 24h fast genau das gleiche Problem:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45988

Halte es grundsätzlich auch für einen kleinen "Bug" bzw. besser gesagt wurde eine solche Situation sicher nicht bedacht bei der Programmierung. Wenn man das ändern könnte (kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach ist), dann bin ich klar für die Möglichkeit einer Gebotsreduktion bei "Überschuldung"

Alt 20.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Malibu
Malibu Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Malibu - Mils
Platzierung: 8
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 9116
Standard

Ja um 16:00 Uhr war der Spieler noch auf einem Stand das ich bei Reduktion auf ca. 22.000 Schulden gekommen wäre. da wollte ich reduzieren, ging aber wie gesagt nicht.
Alt 20.07.2010, 15:03
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

hmm naja nen bug ist es in gewisser hinsicht nicht, wobei es bei der programierung klar ist das sowas nicht hinhaut, weil du bei der gebotsabgabem solvent warst und als du es senken wolltest ebend nicht mehr, das programm kontrolliert ja blos bei jeder eingabe das du ein gewisses limit nicht überschreitest(ebend 20k). allerdings stimme ich den meisten leuten hier zu, besonders für solche fälle sollte man das irgendwie nachträglich noch ändern können. weiterhin stimme ich auch waldgeist zu, dass wir einen besseren pleiteschutz brauchen, weil einfach viele leute nicht mit geld umgehen können.

mfg iceman
Alt 20.07.2010, 15:05
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
hmm naja nen bug ist es in gewisser hinsicht nicht, wobei es bei der programierung klar ist das sowas nicht hinhaut, weil du bei der gebotsabgabem solvent warst und als du es senken wolltest ebend nicht mehr, das programm kontrolliert ja blos bei jeder eingabe das du ein gewisses limit nicht überschreitest(ebend 20k). allerdings stimme ich den meisten leuten hier zu, besonders für solche fälle sollte man das irgendwie nachträglich noch ändern können. weiterhin stimme ich auch waldgeist zu, dass wir einen besseren pleiteschutz brauchen, weil einfach viele leute nicht mit geld umgehen können.

mfg iceman
Ich kenn mich mitn programmieren nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer möglich ist, ein bereits "kontrolliertes" also abgegebenes Gebot immer reduzieren zu können.
Alt 21.07.2010, 10:17
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 373

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mitn programmieren nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer möglich ist, ein bereits "kontrolliertes" also abgegebenes Gebot immer reduzieren zu können.
reduzieren kann man nur soweit, wie der nächsthöhere bieter geboten hat - das geht eh.
Alt 21.07.2010, 12:13
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
reduzieren kann man nur soweit, wie der nächsthöhere bieter geboten hat - das geht eh.
Ja klar, aber das war auch nicht das Problem sondern:

Gebot abgegeben => weitere Kosten hinzugekommen => nun ist man mitn Ausgangsgebot über der -30k Grenze kann jedoch nicht verringern weil man auch mit dem verringerten Betrag ins - gehen würde.
Alt 21.07.2010, 12:23
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 373

Awards-Schaukasten

Standard

klar, das ist auch kein problem - das geht ja auch. ansonsten habe ich mich in die mitte ("dodelsicherung" - mit spretis adaption) eingeschaltet, wie man merkt, und nicht in die gesamtsache. - da gibt es sicherlich auch genügend andere beiträge, und sonst wünsche ich guten erfolg
Alt 20.07.2010, 15:26
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Kann natürlich ein Zufall sein, aber jetzt innerhalb von 24h fast genau das gleiche Problem:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45988

Halte es grundsätzlich auch für einen kleinen "Bug" bzw. besser gesagt wurde eine solche Situation sicher nicht bedacht bei der Programmierung. Wenn man das ändern könnte (kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach ist), dann bin ich klar für die Möglichkeit einer Gebotsreduktion bei "Überschuldung"
Ich denke, dass beide Threads die gleiche Person betreffen.

Meiner Meinung nach gehört die Sperre bei Bankrott sowieso weg. ALLE sollten daran interessiert sein, möglichst viele Spieler im System zu halten. Leicht möglich, dass so jemand zum Spielen aufhört. Ab -20k kann man sowieso nichts mehr machen. Soll er von mir aus auf -33k sein und dann einen Spieler verkaufen. Der Sprung von -20k "nichts geht mehr" auf -30k Sperre ist viel zu gering. Bitte einfach auf -50k oder -70k erhöhen und das Thema ist erledigt. Das sollte in 5 Sekunden implementiert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele oder überhaupt User dagegen sind.
Alt 20.07.2010, 15:52
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

auf jeden fall gehört sowas wie ne "kindersicherung" eingerichtet um solch aktionen zu verhindern....
wie zb.: kein geld mehr für jugendarbeit da bzw. durch bezahlung der jugendarbeit geht der user bankrott:
jugendarbeit wird in dem fall nicht durchgeführt und sofort auf 0 gestellt. wär schutz und sanktion zugleich.

Alt 20.07.2010, 18:09
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich denke, dass beide Threads die gleiche Person betreffen.

Meiner Meinung nach gehört die Sperre bei Bankrott sowieso weg. ALLE sollten daran interessiert sein, möglichst viele Spieler im System zu halten. Leicht möglich, dass so jemand zum Spielen aufhört. Ab -20k kann man sowieso nichts mehr machen. Soll er von mir aus auf -33k sein und dann einen Spieler verkaufen. Der Sprung von -20k "nichts geht mehr" auf -30k Sperre ist viel zu gering. Bitte einfach auf -50k oder -70k erhöhen und das Thema ist erledigt. Das sollte in 5 Sekunden implementiert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele oder überhaupt User dagegen sind.
sehe ich genauso,die grenze ab der man nichts mehr investieren kann genügt völlig,
die bankrottgrenze ist völlig unnötig.
sperren nur weil einer einen lockeren umgang mit geld hat ist

Antwort

Lesezeichen