Zitat:
Zitat von Schnurspringer
ohne grenze =
ich kauf mir einen 5er trainer, die besten 16jährigen am markt und trainier sie mit meinem 5er trainer 6 saisonen lang.
danach hab ich so ein bombenteam das ich es verkauf und die kosten für den 5er locker herin hab - da in 6 saisonen auch deutlich mehr geld unterwegs is als jetzt
|
Hmmm. Schwierig dass du das machst.
Du kannst im MINUS nichts kaufen. Wie willst du dir 11 Top 16 Jährige kaufen ohne dass du im Minus bist. Weil wennst im Minus bist, dann kannst auch keinen 5er Trainer mehr kaufen.
Sagen wir du kaufst dir 11 16 Jährige um 150.000 pro Spieler. Hast soviel Geld? Und wenn ja, würdest du es in kauf nehmen, dass du jetzt nicht mehr aufsteigst, sondern 4 Saisonen ab und der Rest geht 4 Saisonen rauf?
Also kannst du maximal bis du +1 Euro am Konto hast Spieler kaufen und dann den 5er Trainer um 4 Mille.
So damit bist du 4 Mille im Minus.
Damit wirst du relativ sicher paar Saisonen durchgehend absteigen. Tja ja sicher in 5 Saisonen hast du ein super Team. Wieviel Saisonen steigst du ab, dass du (sagen wir mal den besten Fall) 3 Mille Minus gut machst?
Musst aber mindestens 1 Spieler verkaufen, da du ja noch immer in Minus bist. Erst dann kannst du aufsteigen. Und weiter? Du bist weit weit unten. Sagen wir mal 3. Klasse. Der Rest ist ganz oben. Na super.

Aber du hast dann dein Team.

Klar für die die ganz unten beginnen wärs super. Die können nichts verlieren. Aber wenn die ganz unten beginnen, dann habens das Geld nicht, dass sie sich selbstverständlich die besten 16 Jährigen am Markt kaufen.
Aber ja von mir aus auch eine Grenze. Maximal XY Betrag. Aber 30.000 ist ja ein Witz. Da gibts Teamchefs die locker leicht 1 Mille am Konto haben. Die meisten von uns so ca. zwischen 400.000 bis 700.000.
Also finde ich 30.000 als Grenze einfach nicht passend.
Machen wir aktuell 100.000 oder was weiß ich.
Man kanns ja so machen, dass man keine Aktionen (Transfers von Spielerkäufen und Trainern) machen kann und damit mehr als 100.000 im Minus sein kann.
Und wie gesagt keine Löschung, aber wenn man bei Saisonumbruch (oder sagen wir der 18. Spieltag) im Minus ist, steigt man automatisch ab. Und machen wir einen Zusatz. Am 9. Spieltag gibts auch einen Finanzcheck. Ist man im Minus dann gibts halt Punkteabzug. Tja bis 10.000 im Minus 1 Punkt. Bis 30.000 2 Punkte. Bis 50.000 3 Punkte. .... (oder wie auch immer es gestaffelt ist)