Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Abstieg bei einer Pleite (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45649)

lermi 08.07.2010 15:30

Abstieg bei einer Pleite

Hilfe!

Ich bin ins minus gerutscht und hab das erste spiel auswärts!
Wenn ich jetzt absteigen muss darf ich das gleiche Team behalten oder muss ich wieder bei NULL anfangen!!!

Bitte um Antwort! Danke!

pompinio 08.07.2010 15:39

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 624098)
Hilfe!

Wenn ich jetzt absteigen muss darf ich das gleiche Team behalten oder muss ich wieder bei NULL anfangen!!!

Bitte um Antwort! Danke!

Dein Team wird zum PC Team und du mußt in der untersten Liga wieder anfangen!

Am besten du verakfust noch schnell 1-2 Spieler, dann sollte das kein Thema mehr sein!

the Scarecrow 08.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 624098)
Hilfe!

Bitte um Antwort! Danke!

Wirst wohl einen Spieler verkaufen müssen, besser als ganz neu anfangen.

waldgeist 09.07.2010 15:47

ja - unbedingt schnell reagieren: du darfst nur bis -29.999 ins minus rutschen!

Jokeraw 09.07.2010 15:58

Na aber eigentlich kann man gleich drüber diskutieren ob die 30.000 noch Sinn machen?

Für was? Ich finde diese Grenze viel zu schlecht. Die sollte man schon wesentlich anheben.

Ich bin sogar generell der Meinung, dass man ruhig klarer ins Minus kann. Man darf halt dann keine Aktionen machen die etwas kosten (also keine Käufe oder Stadionausbauten)

Wie wäre es wirklich wenn man beliebig ins Minus kommen kann. Wer am Saisonende im Minus ist, muss eine Liga weiter runter. Sonst passiert nichts. Klar man darf keine Aktionen mehr machen die Geld kosten. Aber sonst?
Wieso nicht.
Sicher gibts dann welche die kaufen sich einen 5er Trainer. Aber bringt ihnen das was? Absteigen werdens dann sofort, weils sicher nicht bis zum Saisonende im Plus sind.
Insofern könnte man sich das schon überlegen oder?

babam123 09.07.2010 16:07

wie kann man eigentlich Pleite gehen?
das frage ich mich. Entweder

1. Man liest das Forum nicht
2. Du schaust nie wieviel du verdienst pro Spiel udn ausgibst und wievie kapital du has.
3. Dein Stadion ist schlecht.
4. Du hast die Jugend eingeschaltet, die dich auffrisst.

Also ich würde eine Spieler Verkaufen und jetzt schnell was unternehmen.

babam123 09.07.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 624759)
Na aber eigentlich kann man gleich drüber diskutieren ob die 30.000 noch Sinn machen?

Für was? Ich finde diese Grenze viel zu schlecht. Die sollte man schon wesentlich anheben.

Ich bin sogar generell der Meinung, dass man ruhig klarer ins Minus kann. Man darf halt dann keine Aktionen machen die etwas kosten (also keine Käufe oder Stadionausbauten)

Wie wäre es wirklich wenn man beliebig ins Minus kommen kann. Wer am Saisonende im Minus ist, muss eine Liga weiter runter. Sonst passiert nichts. Klar man darf keine Aktionen mehr machen die Geld kosten. Aber sonst?
Wieso nicht.
Sicher gibts dann welche die kaufen sich einen 5er Trainer. Aber bringt ihnen das was? Absteigen werdens dann sofort, weils sicher nicht bis zum Saisonende im Plus sind.

Naja eigentlich gut durchdacht nur wenn man sich jetzt z.B. wirklich einen 5er Trainer kauf und NUR eine Saison absteigt.
Mit einem 5er Trainer verlaufen die Trainings sehr gut.
Danach werden spieler vekauft und die verdienen Viel Geld.

Das ist dann wieder etwas blöd denn wenn man so viel Geld verdient machts auch keinen Spaß mehr oder?

Osteruhl 09.07.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 624759)

Wieso nicht.

keine schlechte idee, nur ein bisschen umstellen meiner meinung nach..

1. eine grenze an minus muss es geben.. wie wärs mit 100.000?? oder 200.000??
2. wenn man im minus ist, sollen einkäufe tabu sein, aber da sind sich eh die meisten einig, wollts nur noch mal erwähnen..
3. wenn man über die grenze geht, soll man eine liga mit dem gleichen team abrutschen, wenn es ein zweites mal vorkommt, soll man in die unterste liga mit dem gleichen team abrutschen.. wenn es wirklich solche spezialisten geben sollten, die ein drittes mal den konkurs schaffen, soll der mit einem neuen team in der untesten liga starten..

was sagts dazu?

58DiVaD91 09.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Osteruhl (Beitrag 624763)
keine schlechte idee, nur ein bisschen umstellen meiner meinung nach..

1. eine grenze an minus muss es geben.. wie wärs mit 100.000?? oder 200.000??
2. wenn man im minus ist, sollen einkäufe tabu sein, aber da sind sich eh die meisten einig, wollts nur noch mal erwähnen..
3. wenn man über die grenze geht, soll man eine liga mit dem gleichen team abrutschen, wenn es ein zweites mal vorkommt, soll man in die unterste liga mit dem gleichen team abrutschen.. wenn es wirklich solche spezialisten geben sollten, die ein drittes mal den konkurs schaffen, soll der mit einem neuen team in der untesten liga starten..

was sagts dazu?

Perfekte Ergänzungen die mir bei jokeraw noch abgehen. ;-) Von mir aus kann das erfüllt werden.

Ganz grenzenlos soll es auf keinen Fall werden.

Schnurspringer 09.07.2010 16:24

um ehrlich zu sein bin ich dagegen. warum?

1; geht wieder (NOCH) mehr geld ins spiel
2; User, die jetzt schon die Grenze "ausnützen", werden sie auch bei 100 oder 200k ausnützen und soviel einkaufen das sie halt dann noch auf -190k sind. das is ganz normal und menschlich das man das ausgibt was möglich ist, nicht was einem zusteht.

also is es ziemlich egal ob die grenze bei;

30k
100k
500k

oder gar 1mio liegt, da jeder soviel einkauft das er halt grad nicht in konkurs geht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.