Antwort

Alt 28.06.2010, 19:43
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 263
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Tja aber genau das hat doch auch weitreichende Konsequenzen.
Der User der einen Spieler jetzt günstig bekommen hat, braucht halt so einen Spieler nicht mehr kaufen. Der kauft sich jetzt einen anderen Spieler um das Geld was er sich gespart hat.
Zack und dann verliert er plötzlich den anderen Spieler einfach so.
Ohne dass er selbst was dafür kann. Hat dann plötzlich das Geld aber nicht mehr, dass er sich wieder den Spieler kauft, den er eigentlich wollte. Und steht dann ohne den passenden Spieler da.
Gerecht? Meinst du das wirklich? Fair?
Da komm ich mir echt verarscht vor.

Na ihr seits mir echt welche. Das möchte ich sehen, wenn ihr solche betroffenen wärts.
Was ist mit den Leuten die kaum im Forum sind, die würden von einer Diskussion nichts mitbekommen. Die freuen sich grad irrsinnig dass sie einen Spieler bekommen haben um wenig Geld. Und dann ist er weg.
Jajaja eine Seite ist halt immer die schönere wenns einem grad paßt.

der User der den Spieler günstig bekommen hat wird damit für eine Sache bestraft dür die er nichts kann. Aber absolut nichts. Und genau das verlangt ihr.
Ich bin VOLL DEINER Meinung!!!
KAnn man nicht rückgängig machen!!! Sind zu viele!!!
Ausserdem kommt noch dazu, wenn ich mir einen Spieler kaufe, stelle ich Ihn für den nächsten Spieltag auf!
Das machen sicher einige aber so würden sich diejenigen SEHR wundern wenn die Spieler auf einmal wieder weg wären und sie dadürch nur 10 Spieler am Feld haben!!!

Und mich ärgert, das ich bei bigbobs Spielern nicht schon am VM. geboten habe!

Geändert von Frediador (28.06.2010 um 19:45 Uhr)
Alt 28.06.2010, 19:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Die können nix dafür, doch sie wären nicht billig geblieben, wenn sie "normal" verlaufen wären...

Ein Backup ist sicher gerechter als es so zu belassen.....

Ja, Restart wär natürlich auch eine tolle Möglichkeit, oder eine Spielpause!!
Habs eh grad geschrieben.
Nein ein Backup wäre nicht gerechter. Das einzige was gerecht ist, dass man einen Spieler bastelt wie beim ChiefFred. Das ist das einzige was gerecht ist.
Weil kein Käufer kann was dafür, dass der Server abgestürzt ist, und wenn er dann schon weiter handelt, dann ist er überhaupt der angsch...

Was ist wenn ich einen Stürmer kaufe mit 20 A-Skills.
den bekomme ich um 200k weniger als ich dachte.
Ich freu mich wie ein Nackerpatzerl und verkaufe daraufhin meinen anderen Stürmer, da ich 4-5-1 spiele und den dann nicht mehr brauche. Da ich 200k gespart habe, denke ich mir, dass ich daraufhin locker leicht noch das weiter in meine Mannschaft investieren kann. Ich schau grad rein. Seh da rennt ein Mittelfeldspieler aus und kauf mir den um 200k. Super freu mich wieder dass ich den bekommen habe.
Zack morgen schau ich wieder rein. Ich hab zwar das Geld für den Stürmer wieder. Aber mir fehlt der Stürmer. Meinen anderen Stürmer habe ich schon am Transfermarkt. Und ich habe keinen vernünftigen Ersatz. Um das Geld was ich den 1. bekommen habe, bekomme ich aber in nächster Zeit niemals einen passenden.
Was kann ich dafür, dass der Server abgestürzt ist?
Warum bin ich dann der betroffene?

Und nein das ist kein reales Beispiel von mir, aber das könnte doch jemand so gemacht haben. Wieso denn nicht? Hat der irgendwas falsch gemacht? Hat der irgendwie betrogen oder sonstiges? Was kann der für sein Glück. Dann darf er sich nicht beklagen wenn ihm der Spieler weggenommen wird?

Ernsthaft?

Weitere Annahme. Ich hab den Spieler gekauft und gleich einen 2. dazu. Hab das Training eingestellt und die Aufstellung für das Match am Donnerstag eingestellt mit Taktik.
Und schau dann nicht mehr rein. Verliere dann meinen Stürmer morgen und bekomme es nicht mit.
Dadurch spiele ich mit 4-5-0 und schieß kein Tor. Ich verpasse damit den Aufstieg.

Also was ist gerechter?
Alt 28.06.2010, 19:47
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Tja aber genau das hat doch auch weitreichende Konsequenzen.
Der User der einen Spieler jetzt günstig bekommen hat, braucht halt so einen Spieler nicht mehr kaufen. Der kauft sich jetzt einen anderen Spieler um das Geld was er sich gespart hat.
Zack und dann verliert er plötzlich den anderen Spieler einfach so.
Ohne dass er selbst was dafür kann. Hat dann plötzlich das Geld aber nicht mehr, dass er sich wieder den Spieler kauft, den er eigentlich wollte. Und steht dann ohne den passenden Spieler da.
Gerecht? Meinst du das wirklich? Fair?
Da komm ich mir echt verarscht vor.

Na ihr seits mir echt welche. Das möchte ich sehen, wenn ihr solche betroffenen wärts.
Was ist mit den Leuten die kaum im Forum sind, die würden von einer Diskussion nichts mitbekommen. Die freuen sich grad irrsinnig dass sie einen Spieler bekommen haben um wenig Geld. Und dann ist er weg.
Jajaja eine Seite ist halt immer die schönere wenns einem grad paßt.

der User der den Spieler günstig bekommen hat wird damit für eine Sache bestraft dür die er nichts kann. Aber absolut nichts. Und genau das verlangt ihr.
Ich bin auf keiner Seite, da ich weder einen Spieler gekauft noch verkauft habe und mirs ists auch egal ob beim Spiel heute der Server zusammengebrochen ist weil ich sowieso auf der Uni hab sein müssen.

Aber wenn ich mich in die 2 Seiten reinversetz komm ich zu dem Schluß dass es eine Farce ist wenns so bleibt.

Auf Käufer Seite: Ja mei! Dann hab ich den einen Spieler halt nicht! Sollte verkraftbar sein.

Auf Verkäufer Seite: Da trainier ich eine oder mehrere Saisonen lang einen Spieler um ihn dann für gutes Geld zu verkaufen und dann krieg ich dafür a paar lächerliche €.
Alt 28.06.2010, 19:53
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

naja wieder mal ne transfer-bug-geschichte
Alt 28.06.2010, 19:55
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

rechnerisch bin ich meister... endlich
wahnsinn.. auch nur weil ich 2x den direkten gegner geschlagen habe.... und vor platz 3 sinds schon 14 punkte
Alt 28.06.2010, 19:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Ich bin auf keiner Seite, da ich weder einen Spieler gekauft noch verkauft habe und mirs ists auch egal ob beim Spiel heute der Server zusammengebrochen ist weil ich sowieso auf der Uni hab sein müssen.

Aber wenn ich mich in die 2 Seiten reinversetz komm ich zu dem Schluß dass es eine Farce ist wenns so bleibt.

Auf Käufer Seite: Ja mei! Dann hab ich den einen Spieler halt nicht! Sollte verkraftbar sein.

Auf Verkäufer Seite: Da trainier ich eine oder mehrere Saisonen lang einen Spieler um ihn dann für gutes Geld zu verkaufen und dann krieg ich dafür a paar lächerliche €.
Hast du mein 2. Post gelesen. Also "ja mei" kann ich da nicht rauslesen.
Das ist viel zu einfach gemacht.
Alt 28.06.2010, 20:02
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Hast du mein 2. Post gelesen. Also "ja mei" kann ich da nicht rauslesen.
Das ist viel zu einfach gemacht.
Nö hab i net!

Ja, deine Varianten sind natürlich Extrembeispiele die natürlich eine Sonderregelung bedürfen.

Bei Erstem wärs zB Löschen des neuen Transfers; Bei Zweitem zB Sonderaufsteig. Dann spielen halt in einer Liga statt 8 9 menschliche Teams.

So jetzt hätten wir das aber auch gelöst!

Außerdem: Warum soll man Käufer wegen eines Server Ausfalls nicht bestrafen; Verkäufer allerdings schon?

Was können den die dafür?
Alt 28.06.2010, 20:08
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

@Joker: Ich hab auch nix gekauft od. verkauft, aber trotzdem bin ich da anderer Meinung...

Der ganze Bug ist heute von 18-19 Uhr passiert, also ca. 2 Stunden her....
Wenn die Admins schnell handeln, ein backup machen (von gerade einmal 2 Stunden) ist der Schaden gering, bzw. wird jeder noch seine Aufstellung ohne diesen 1 Spieler machen, oder in den 2 Stunden einen neuen Spieler kaufen.....
Hier sind die Admins gefragt, je länger sie warten, desto unmöglicher wird ein Backup, das ist klar, und nicht zu bezweifeln.....

Doch jetzt besteht noch die Chance, zur Fairness des Verkäufers, der durch einen Serverausfall Unmengen an Geld verliert, das rückgängig zu machen...
Dem Käufer wird das nicht schaden, dem Verkäufer aber schon, und das in manchen Fällen sehr heftig, also, was ist da gerechter??

Nja, hoff ma, dass die Admins schnell handeln, bevor es zu spät ist.....
Alt 28.06.2010, 20:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

es ist ja egal, ob überhaupt und wie man betroffen ist.

die schieflage in massiger und auch teils individueller ausprägung ist desaströs.
Alt 28.06.2010, 20:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es ist ja egal, ob überhaupt und wie man betroffen ist.

die schieflage in massiger und auch teils individueller ausprägung ist desaströs.
Das ist richtig, aber man kann dies nicht lösen auf Kosten der unschuldigen Käufer. Das versteht noch immer keiner.

Man muss sicher etwas tun, das ist schon klar. Die Verkäufer können auch nichts dafür und müssen entschädigt werden. Nur einfach mit "Transfers rückgängig machen" ists einfach genausowenig gerecht.

Antwort

Lesezeichen