Antwort

Alt 28.06.2010, 22:51
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard Serverausfall vom 28.6. zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und die Folgen

Hallo Teamchefs!

Wie vielen von euch aufgefallen ist war der Teamchef-Server heute zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Wie das in solchen Fällen meistens der Fall ist waren ausgerechnet heute abend weder dbdtDev noch ich zu dem Zeitpunkt online oder erreichbar und somit konnten wir nicht entsprechend darauf reagieren.

Der Ausfall hatte natürlich großen Einfluss auf die Spieler- und Trainer-Auktionen. Während viele Käufer das Schnäppchen ihres Lebens machen konnten sind viele Verkäufer ihre Spieler weit unter Wert losgeworden. Das können wir natürlich nicht so belassen.

Ich möchte jetzt nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion alles rückgängig machen. Wir werden das Problem morgen Vormittag in Ruhe lösen. Voraussichtlich wird folgendes passieren:

-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert, d.h. die Spieler wandern wieder zum Verkäufer-Team und die Transferbeträge werden rücküberwiesen und man kann erneut mitbieten
-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert
-) Auktionsgebote, die heute nach 18 Uhr abgegeben wurden, werden zurückgenommen (weil sie womöglich unter falschen Voraussetzungen gemacht wurden)
-) Auktionen, die nach 19:00 gestartet wurden, werden abgebrochen, wenn sie von einem Team gestartet wurden, das einen Spieler einer rückabgewickelten Auktion gekauft hat (das hat den Sinn, das womöglich einige Teams in Folge einer gewonnenen Auktion einen anderen Spieler auf den Markt gegeben haben)

Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.

Der nächste Bankrott-Check (morgen um 11 Uhr) fällt aus.

Liebe Grüße

Kamil
Alt 28.06.2010, 22:56
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

kamil, cool wie immer
Alt 28.06.2010, 23:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mit dem wenig anfangen. Aber wenigstens braucht man es jetzt nicht mehr diskutieren. Tja sind die Käufer halt diejenigen die halt zum Handkuss kommen. (War leider abzusehen, da die Lobby dafür einfach größer und bekannter war/ist.)
Aber so ists halt.

Zum Glück bin ich in keinster Weise davon betroffen.

Wobei betroffen bin ich schon, da ich mit der Entscheidung eigentlich nicht zufrieden bin. Naja mal schauen wies weitergeht.
Alt 28.06.2010, 23:09
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich kann mit dem wenig anfangen. Aber wenigstens braucht man es jetzt nicht mehr diskutieren. Tja sind die Käufer halt diejenigen die halt zum Handkuss kommen. (War leider abzusehen, da die Lobby dafür einfach größer und bekannter war/ist.)
Aber so ists halt.

Zum Glück bin ich in keinster Weise davon betroffen.

Wobei betroffen bin ich schon, da ich mit der Entscheidung eigentlich nicht zufrieden bin. Naja mal schauen wies weitergeht.
ich kann dir versichern, dass wir keinerlei Rücksicht auf irgendeine "Lobby" nehmen... und zufrieden bin ich auch nicht, schließlich kann man in so einem Fall nur Schadensbegrenzung betreiben und der Zustand "zufrieden" kann sich bei so einer Situation sicher nicht einstellen, weder bei den Betroffenen noch bei uns Admins

ich weiß jetzt nicht, welche Lösung du dir vorstellen würdest, aber wir versuchen alles, um es für möglichst viele möglichst fair abzuwickeln... dass dabei nicht alle glücklich werden ist leider zu erwarten

Liebe Grüße

Kamil
Alt 28.06.2010, 23:11
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 5034
Standard

Vorschlag: wieso verlängert man es nicht um 3 tage sodass annähernd die gleichen voraussetzungen gelten (Spieltag)?
Alt 28.06.2010, 23:12
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
Vorschlag: wieso verlängert man es nicht um 3 tage sodass annähernd die gleichen voraussetzungen gelten (Spieltag)?
genau, vl hat man wirklich wieder die gleichen voraussetzungen (server down???)
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 28.06.2010, 23:12
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
weil womöglich manche geplant haben, den neuen Spieler für das letzte Spiel der Saison einzusetzen

LG

Kamil
Alt 28.06.2010, 23:14
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
genau, vl hat man wirklich wieder die gleichen voraussetzungen (server down???)
Hahahaha. Das wäre mal eine Idee.
Alt 28.06.2010, 23:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich kann dir versichern, dass wir keinerlei Rücksicht auf irgendeine "Lobby" nehmen... und zufrieden bin ich auch nicht, schließlich kann man in so einem Fall nur Schadensbegrenzung betreiben und der Zustand "zufrieden" kann sich bei so einer Situation sicher nicht einstellen, weder bei den Betroffenen noch bei uns Admins

ich weiß jetzt nicht, welche Lösung du dir vorstellen würdest, aber wir versuchen alles, um es für möglichst viele möglichst fair abzuwickeln... dass dabei nicht alle glücklich werden ist leider zu erwarten

Liebe Grüße

Kamil
Ihr machts das schon, aber mir gefällt dies halt so nicht.
Ich habe eigentlich keine echte Alternative. Aber was kann der Käufer dafür? Klar hat er einen Spieler unter Bedingungen gekauft die nicht so "normal" waren, aber dem den Spieler wegnehmen. Naja. Ist halt so.

Warum wurde damals der Transfer von ChiefFred nicht rückabgewickelt? Eben um den Käufer nicht zu schaden, der auch nichts für den günstigen Transfer konnte. War damals zwar wegen einem anderen Bug (Finanz). Aber eigentlich hätte man ja damals auch so handeln können wie jetzt. Was ist der Unterschied?

Habs eh im anderen Thread schon angesprochen mit dem Ebay Beispiel, aber egal.

Da ich nicht betroffen bin, ists mir wurscht. Mir passiert dabei eh nichts. Ich habe sogar einen leichten Vorteil damit. Da keine Schnäppchen passieren und somit die Konkurrenten nicht Geld sparen können.
Allerdings andere Konkurrenten bekommen damit mehr Geld, aber die hole ich sowieso eh nicht ein.
Alt 28.06.2010, 23:24
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Warum wurde damals der Transfer von ChiefFred nicht rückabgewickelt?
weil man immer versucht, einen Eingriff bzw. irgendwelche Korrekturen möglichst gering zu halten... das Problem heute hatte eine ganz andere Dimension als die eine Auktion vom ChiefFred damals, deswegen sind auch die Maßnahmen anders

ich kenne weder ChiefFred noch 99,9% der anderen Teamchefs hier, ich habe somit absolut kein Interesse, irgendwen zu bevorzugen oder zu benachteiligen

Liebe Grüße

Kamil

Antwort

Lesezeichen