Thema geschlossen

Alt 22.06.2010, 06:45
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|8
Rangliste: 1817
Standard

Aber warum sind es Finanzschwächere Teams? Es begannen alle mit dem gleichen Startkapital! Anscheinend müssen einige etwas richtiger oder besser gemacht haben und dieser abstand wird sich auch ohne Trainer nicht ändern. Die Trainer nehmen wenigstens Geld aus dem Spiel!
Ich finde es ist gut so wies jetzt ist mit den Trainern außerdem wird sowieso bei jeder neuerung diskutiert die eingeführt wird weil sie vielleicht einpaar Leuten gerade nicht ganz so passt!
Alt 22.06.2010, 07:00
Benutzerbild von chris1976
1-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|13
Rangliste: 2319

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es auch gut so wie es ist.Es ist immer gut wenn alles komplett wird im spiel.Zuerst wollen alle alles und wenn was kommt passt es manchen auch nicht.Man kann nicht jeden zu 100% glücklich machen.Also heisst meine devise das beste draus machen denn es ist für alle gleich wie es ist.
Alt 22.06.2010, 08:46
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 2
S|U|N: 14|0|2
Rangliste: 480

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ich finde es auch gut so wie es ist.Es ist immer gut wenn alles komplett wird im spiel.Zuerst wollen alle alles und wenn was kommt passt es manchen auch nicht.Man kann nicht jeden zu 100% glücklich machen.Also heisst meine devise das beste draus machen denn es ist für alle gleich wie es ist.

bin ganz deiner/eurer meinung - diese diskussionen sind zwar sehr lustig zum mitverfolgen - doch den weg geben die admins vor. alle sind gleich gestartet - alle hatten die gleichen voraussetzungen - und alle werden gleich behandelt.

Alt 22.06.2010, 09:23
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|6
Rangliste: 402

Awards-Schaukasten

Standard

vor allem: eines war (zumindest mir) bevor die trainer überhaupt da waren klar: egal wie viel besser, und wenn es nur micky-maus verbesserungen seien: die neuen trainer werden besser sein. und damit war auch klar: wer vorn mit dabei sein will, braucht mehr als einen 1er.
Alt 22.06.2010, 10:12
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird immer User geben, die einen Vorteil für sich erzielen können, sei es durch ihen Zeitaufwand (zB Transfermarkt) und/oder ihre analytischen Fähigkeiten (zB Trainingseffekt)

Dadurch wird es auch immer Spieler geben, die mehr oder auch viel Geld aus diesem Vorteil erzielen und dadurch wiederum einen spielerischen Vorteil erzielen können (zB bessere Einkäufe und Trainer).

Und ein Vorteil ergibt sich logischer Weise auch aus der bisherigen Spieldauer. Die Beschwerden, dass Neueinsteiger nicht in ein paar Saisonen die Buli beherrschen können, ist absurd. Wenn heute irgendwo in Gigritschpotschen ein Verein gegründet wird, spielt der auch nicht in ein paar Saisonen in der Buli. Und die Realität sieht doch so aus, dass seit Jahrzehnten zu 80% die gleichen Vereine die Buli dominieren

Mir kommt es auch ein wenig so vor, dass ein paar TCAlt-Späteinsteiger geglaubt haben, dass sie jetzt mit einem quasi Neustart endlich den Merkel ablösen können und da die Rechnung offensichtlch nicht aufgeht, jetzt masslos enttäuscht sind darüber.

Auch sollte man nicht vergessen, dass hinter diesem Spiel nicht Mirkosoft oder eine andere Spieleschmiede steht, sondern ein paar Admins, die sich redlich ins Zeug legen und bei entsprechenden Beschwerden, Hinweisen udgl. auch immer wieder ensprechend reagieren. Das macht das Ganze dynamisch, was ein sehr positver Effekt ist, und etwaige Schwachpunkte sind nicht in Stein gemeiselt.

Gruß
MS
Alt 22.06.2010, 10:15
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 75

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vor allem: eines war (zumindest mir) bevor die trainer überhaupt da waren klar: egal wie viel besser, und wenn es nur micky-maus verbesserungen seien: die neuen trainer werden besser sein. und damit war auch klar: wer vorn mit dabei sein will, braucht mehr als einen 1er.
da bin ich gegenteiliger meinung! man kann sehr wohl mit einem 1er trainer weiterhin erfolgreich sein! aber dazu braucht man nunmal ein konterteam. den wofür sollte sich ein konterteam einen 3er trainer kaufen?
da is es doch klüger das geld in 2 topspieler zu investieren, die dann auch länger bleiben können.

jedoch sind alle offensiven teams dazu gezwungen sich solche trainer zu kaufen.

oje, hoffentlich liest der fuxl das ned, dann gibts glei wieder einen neuen thread wo die offensiven benachteiligt werden

lg didi
Alt 22.06.2010, 10:38
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

oje, hoffentlich liest der fuxl das ned, dann gibts glei wieder einen neuen thread wo die offensiven benachteiligt werden

lg didi
Ist schon weitergeleitet
Alt 22.06.2010, 12:12
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 1471
Standard

Hallo

Bin zwar kein Taktiktrainierer aber ich finde es unfair

Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Alt 22.06.2010, 16:58
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Hallo

Bin zwar kein Taktiktrainierer aber ich finde es unfair

Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Falsch

Wenn der Trainer vorher 50% ausgemacht hat, dann sind es jetzt noch immer 50%. Der stärkere Trainer bringt nur in seine 50% einen höheren Taktikwert ein. Außerdem glaube ich die 50% sowieso nicht. Wo kommen die her?
Bellou hat einmal eine Formel aufgestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post493743

Meiner Meinung nach hat der Trainer sogar noch weniger Einfluss - zumindest auf den Taktikwert, der im Büro angezeigt wird. Ich habe seit heute einen neuen 1er mit anderen Taktiken, und die Taktikwerte im Büro haben sich null geändert.
Alt 22.06.2010, 17:11
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|8
Rangliste: 224

Awards-Schaukasten

Standard

finde ich auch sehr seltsam
die Taktikbalken im Büro ändern sich auch bei Trainerwechsel nicht