Thema geschlossen

Alt 22.06.2010, 10:12
Benutzerbild von daKump
1-fach Premium-User daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|3
Rangliste: 1032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, was ist denn da die logische konsequenz?

von dem bisher traineirten taktikwert profitieren, indem man sich einen passenden trainer kauft.

glaubst du, der waldgeist hat auf nix verzichtet für den trainer?
Lieber wg, mein Verweis auf deine Spiele ist sicher nicht als Angriff auf deine Person, deine Spielweise oder sonstiges gedacht, ich bin der Letzte, der dir vorwirft, die bestehenden Möglichkeiten dieses Spieles zu deinem Vorteil zu nutzen. Und ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du dich nicht um Taktik/Spieler Balance gekümmert hättest.

Dennoch sei es mir verziehen (um nicht gestattet zu schreiben), meine erste Trotzreaktion im Forum kund zu tun.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dein Hinweis, mir selbst einen neuen Trainer zuzulegen, unpassend ist, denn und da wirst du mir nun hoffentlich recht geben, die größte Wertanlage in diesem Spiel der eigene Spielerkader ist. Die auftrainierten Taktikwerte eines Spielers sind nun entwertet worden und somit auch die Geldanlage futsch.

Ein Team, dass bisher nur auf Taktikstärke trainiert wurde, hat nun immens an Wert verloren, zudem man nciht ein Mal nach Taktikstärke am Transfermakt filtern kann.
Der Punkt, der mich stört ist dass nun taktikskill-schwache Teams eine Lösung aufs Aug' gedrückt bekommen, und im Gegenzug (spieler-)skillschwächere Teams keine Möglichkeit haben, gegenzusteuern.

Das ganze wirkt im Moment auf mich eher undurchdacht. Es wäre besser gewesen, die Teams dahingehend zu zwingen, sowohl Spieler als auch Taktiktraining zu betreiben und die auftrainierten Werte per Bedingungen an die Trainer zu knüpfen (Trainer x erfordert y (Kaderdurchschnitts-)Punkte auf Taktik z und n (Kaderdurchschnittspunkte) auf die Skillkombo SA/PA, SK/TI bzw. DE/TA, oder sonstiges, wobei halt die Forderungen ruhig Teamspezifisch sein darf)

gruß Kump

Geändert von daKump (22.06.2010 um 10:16 Uhr)
Alt 22.06.2010, 10:12
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird immer User geben, die einen Vorteil für sich erzielen können, sei es durch ihen Zeitaufwand (zB Transfermarkt) und/oder ihre analytischen Fähigkeiten (zB Trainingseffekt)

Dadurch wird es auch immer Spieler geben, die mehr oder auch viel Geld aus diesem Vorteil erzielen und dadurch wiederum einen spielerischen Vorteil erzielen können (zB bessere Einkäufe und Trainer).

Und ein Vorteil ergibt sich logischer Weise auch aus der bisherigen Spieldauer. Die Beschwerden, dass Neueinsteiger nicht in ein paar Saisonen die Buli beherrschen können, ist absurd. Wenn heute irgendwo in Gigritschpotschen ein Verein gegründet wird, spielt der auch nicht in ein paar Saisonen in der Buli. Und die Realität sieht doch so aus, dass seit Jahrzehnten zu 80% die gleichen Vereine die Buli dominieren

Mir kommt es auch ein wenig so vor, dass ein paar TCAlt-Späteinsteiger geglaubt haben, dass sie jetzt mit einem quasi Neustart endlich den Merkel ablösen können und da die Rechnung offensichtlch nicht aufgeht, jetzt masslos enttäuscht sind darüber.

Auch sollte man nicht vergessen, dass hinter diesem Spiel nicht Mirkosoft oder eine andere Spieleschmiede steht, sondern ein paar Admins, die sich redlich ins Zeug legen und bei entsprechenden Beschwerden, Hinweisen udgl. auch immer wieder ensprechend reagieren. Das macht das Ganze dynamisch, was ein sehr positver Effekt ist, und etwaige Schwachpunkte sind nicht in Stein gemeiselt.

Gruß
MS
Alt 22.06.2010, 10:15
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vor allem: eines war (zumindest mir) bevor die trainer überhaupt da waren klar: egal wie viel besser, und wenn es nur micky-maus verbesserungen seien: die neuen trainer werden besser sein. und damit war auch klar: wer vorn mit dabei sein will, braucht mehr als einen 1er.
da bin ich gegenteiliger meinung! man kann sehr wohl mit einem 1er trainer weiterhin erfolgreich sein! aber dazu braucht man nunmal ein konterteam. den wofür sollte sich ein konterteam einen 3er trainer kaufen?
da is es doch klüger das geld in 2 topspieler zu investieren, die dann auch länger bleiben können.

jedoch sind alle offensiven teams dazu gezwungen sich solche trainer zu kaufen.

oje, hoffentlich liest der fuxl das ned, dann gibts glei wieder einen neuen thread wo die offensiven benachteiligt werden

lg didi
Alt 22.06.2010, 10:38
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

oje, hoffentlich liest der fuxl das ned, dann gibts glei wieder einen neuen thread wo die offensiven benachteiligt werden

lg didi
Ist schon weitergeleitet
Alt 22.06.2010, 10:47
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Aber warum sind es Finanzschwächere Teams? Es begannen alle mit dem gleichen Startkapital! Anscheinend müssen einige etwas richtiger oder besser gemacht haben...
Oder sie sind einfach ein paar Saisonen länger dabei.

Später einzusteigen ist ein Nachteil, den man fast nicht mehr aufholen kann.

Den Spielspaß beeinflusst das meiner Meinung nach aber trotzdem nicht. Man misst sich ja immer in seiner Liga mit anderen.
Alt 22.06.2010, 12:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Die neuen Trainer sind nur geringfügig besser , darunter versteh ich auch was anderes

65 Verbesserungen mit einem 2er Treiner (19 Feldspieler Altersschnitt 27) - Trainerfremdes SA Trainig mit Int 10
22 Verbesserungen mit einem 1er Trainer (17 Feldspieler Altersschnitt 25) - Trainerausgerichtetes Training SK mit Int 10
Alt 22.06.2010, 12:12
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1706
Standard

Hallo

Bin zwar kein Taktiktrainierer aber ich finde es unfair

Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Alt 22.06.2010, 12:17
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Die neuen Trainer sind nur geringfügig besser , darunter versteh ich auch was anderes

65 Verbesserungen mit einem 2er Treiner (19 Feldspieler Altersschnitt 27) - Trainerfremdes SA Trainig mit Int 10
22 Verbesserungen mit einem 1er Trainer (17 Feldspieler Altersschnitt 25) - Trainerausgerichtetes Training SK mit Int 10
weil du schlecht bist und: so ein ergebnis hatte ich bei nem 1er trainer N I E !

Alt 22.06.2010, 16:58
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Hallo

Bin zwar kein Taktiktrainierer aber ich finde es unfair

Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Falsch

Wenn der Trainer vorher 50% ausgemacht hat, dann sind es jetzt noch immer 50%. Der stärkere Trainer bringt nur in seine 50% einen höheren Taktikwert ein. Außerdem glaube ich die 50% sowieso nicht. Wo kommen die her?
Bellou hat einmal eine Formel aufgestellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post493743

Meiner Meinung nach hat der Trainer sogar noch weniger Einfluss - zumindest auf den Taktikwert, der im Büro angezeigt wird. Ich habe seit heute einen neuen 1er mit anderen Taktiken, und die Taktikwerte im Büro haben sich null geändert.
Alt 22.06.2010, 17:11
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

finde ich auch sehr seltsam
die Taktikbalken im Büro ändern sich auch bei Trainerwechsel nicht