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  #1  
Alt 19.06.2010, 22:38
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
deine schoene rechnung bezieht sich aber auf einen 1er trainer!!! jetzt ueberleg dir das ganze nochmal mit einem 5er, der doppelt so gut trainiert...
sind trotzdem dann noch 7 Saisonen perfekten Trainings, angenommen 30 jährige trainieren wie 16 jährige.

Wer will den bitte einen 5 Jahresplan (keine Saisonen) machen für ein Onlinespiel.

Soviele Trainings mit guten Trainern gab es außerdem noch nichtmal um genause sagen zu können. Nur soviel. Der Wurst-Spieler ist von den jetzigen Spielern schon eine Ausnahme. Man sollte nicht immer die Bsp am Extremen sehen

Geändert von Stardude (19.06.2010 um 22:40 Uhr)
  #2  
Alt 20.06.2010, 09:34
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Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Der Wurst-Spieler ist von den jetzigen Spielern schon eine Ausnahme.
Definitv nicht. Man braucht sich ja nur die "neue Generation" 16- jähriger anschauen, in ein paar Saisonen werden wir, auch mit den alten 1nser Trainern, schon sehr viele sehr gute Spieler haben. Auf Dauer fährt das Spiel mit zu hohen Trainingssteigerungen "an die Wand".

Das Grundkonzept eines jeden Fußballmanagers muss sein, nur eine begrenzte Zahl an "Ausnahmespielern" zu haben, welche logischerweise in den höchsten Ligen zu spielen haben. Wohin der Weg bei TC führte, sollte eh noch in Erinnerung sein.

Klar freut man sich als Teamchef über gute Spieler, jedoch soll man auch in Zukunft, vor allem als Neueinsteiger, noch Spaß haben können. Wenn man dann plötzlich nach zwei Aufstiegen gegen lauter "Skillmonster" antreten muss, ist dies sicher nicht förderlich.

Grundsätzlich ist ja das gesamte Trainingskonzept von daher hinterfragenswürdig, als dass quasi ein jeder Spieler nur besser wird, sich jeder Jugi, bei normalem Training, auch mit wenigen Startskills, zu einem brauchbaren, starken Spieler entwickelt.

Dem entgegen wirken könnte man mit mehr Verschlechterungen bei den Trainings, oder, tiefer greifend, mit der Einführung eines "Talentwertes", der klar sichtbar die Steigerungswahrscheinlichkeit definiert.
  #3  
Alt 20.06.2010, 12:14
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Ich hab mir überlegt, wie lange es dauern könnte, einem komplett austrainierten Spieler zu haben. Alles natürlich nur unter optimalen Trainings, ohne Verminderungen oder Alterseinschränkungen zum Beispiel.

Als Bsp eine Überlegung für einen 16igen Spieler mit Kondi 10, Skills insg. 20, 4 Taktiken insg. 20(Annahme 1 Strich=0.1):
Bei durchschnittlichen Steigerungen von
10 Strichen: 170 Trainings/8.5J/24 Jahr alt
8 Strichen: 213 Trainings/10.6J/26 Jahr alt
6 Strichen: 284 Trainings/14.2J/30 Jahr alt
4 Strichen: 425 Trainings/21.2J/37 Jahr alt

Ich denke nicht, dass es mehr als 1 Spieler gleichzeitig im Spiel geben wird, der komplett austrainiert sein wird, sondern nur hin und wieder. Falls ich versehentlich 2 davon haben sollte, entschuldige ich mich gerne!
  #4  
Alt 20.06.2010, 13:16
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hm,es scheint hier die unterschiedlichsten ansichten zu geben was ein austrainierer spieler ist.
also rein a-skill austrainiert ist es wohl nicht,bei tc-alt war ein reiner 40-a-skiller kaum unterligatauglich.

wenn ich mal als austrainiert 6 hauptskill+kondi+4 taktiken unterstellen darf,
das sind 220 skill,abzüglich ca 30 startskill,bleiben 190 skill zum auftrainieren,
das ist doch eine menge holz.
auch wenn junge rasch steigen,glaube eigentlich nicht,das die breite masse an spielern austrainiert sein werden.
  #5  
Alt 20.06.2010, 13:23
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Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
hm,es scheint hier die unterschiedlichsten ansichten zu geben was ein austrainierer spieler ist.
also rein a-skill austrainiert ist es wohl nicht,bei tc-alt war ein reiner 40-a-skiller kaum unterligatauglich.
In diese Richtung geht meine Definition eines "austrainierten Spielers".

Es macht doch wenig Sinn, bis in die untersten Klassen nur mit derlei in den A- Skills austrainierten und dann auch noch mit ordentlichen B- Skills ausgestatteten Spielern bestehen zu können.

Dadurch werden ja auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ligastufen verschwindend gering.

Das man Spieler in allen Skills und Taktiken nur schwer wird austrainieren können, ist eh einem Jeden klar. Darum geht es mir persönlich aber definitv nicht.
  #6  
Alt 20.06.2010, 13:27
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Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
In diese Richtung geht meine Definition eines "austrainierten Spielers".

Es macht doch wenig Sinn, bis in die untersten Klassen nur mit derlei in den A- Skills austrainierten und dann auch noch mit ordentlichen B- Skills ausgestatteten Spielern bestehen zu können.

Dadurch werden ja auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ligastufen verschwindend gering.

Das man Spieler in allen Skills und Taktiken nur schwer wird austrainieren können, ist eh einem Jeden klar. Darum geht es mir persönlich aber definitv nicht.
ich glaube dass ein komplettes austrainieren sowieso nicht möglich ist, ihr dürft nicht vergessen, dass es bei tc-alt keine taktiken bei den einzelnen spielern gab.

und wenn jemand jetzt nur skills trainiert wird er langfristig wohl kaum erfolgreich sein.
  #7  
Alt 20.06.2010, 14:12
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Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
In diese Richtung geht meine Definition eines "austrainierten Spielers".

Es macht doch wenig Sinn, bis in die untersten Klassen nur mit derlei in den A- Skills austrainierten und dann auch noch mit ordentlichen B- Skills ausgestatteten Spielern bestehen zu können.

Dadurch werden ja auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ligastufen verschwindend gering.

Das man Spieler in allen Skills und Taktiken nur schwer wird austrainieren können, ist eh einem Jeden klar. Darum geht es mir persönlich aber definitv nicht.
hm,also mir ist deine variante zu streng,
gerade das die a-skills grundbedingung sind,und die nebenskills letztlich über erfolg oder mißerfolg entscheiden hat mir bei TC immer sehr gut gefallen(im gegensatz zu einem anderen game,wo man stupid auf "30" a-skills auftrainiert und alles andere nebensächlich ist)

die geringen unterschiede stören mich auch nicht wirklich,ist doch spannend wenn einen schon kleine fehlentscheidungen zwei ligastufen zurückwerfen können(oder auch umgekehrt)

was mich aber ein bisschen stört,das es nur 5 trainerstufen gibt,10 oder auch 20 stufen mit dementsprechender enger abstufung hätten mir besser gefallen.

also ich sehe es im moment entspannt,das training ist vielleicht ein spur zu gut,aber ein großes problem ala "das spiel wird zerstört" sehe ich eigentlich nicht.

lg speedyy

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