Thema geschlossen

Alt 19.06.2010, 18:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

@ mandis65: ich glaube, du gehst von der (imho nicht anstrebenswerten) annahme aus, dass sich jeder fast alles/das meiste leisten können muss - ansonsten sei der spaß weg. ich finde es spannender und wichtiger, dass wir alle uns eben nicht alles leisten können und daher auswählen müssen.
und da ist nun eine große reihe an tüfteleien dazugekommen. wie finanziere ich meinen trainer? was gebe ich dafür auf? welchen möchte ich? welche stärke? welche taktikverteilung? wie lange? etc.

edit
Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
na geh, waldgeist, nicht alles was hinkt ist ein vergleich . du weißt genau was ich meine.
bin mir nicht sicher - ist die essenz deines längeren postings, dass man nicht mehr richtig tüfteln kann/muss?
Alt 19.06.2010, 18:29
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 3
S|U|N: 12|6|0
Rangliste: 498

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65
und mit was finanzierst du eine Jugend und Zukäufe, weil du so gut in rechnen bist könnte ich von dir glatt was lernen.
Hab wie schon geschrieben, die Stadionerhaltung übersehen, aber wenn man normal spart, hat man in 3 Saisonen ohne Ausgaben mindestens(!) 410k beisammen!!

Zitat:
Zitat von mandis65
Damit ist für klar welcher Typ von Mensch du bist, das ist Egoismur pur

Denn über 99 % Prozent werden keinen Meistertitel haben und keine Meisterprämie bekommen.
Ach, nur weil ich vielleicht Meister werde bin ich Egoist??
Oder nur weil einen Sponsor über 50k bin ich das?!?

Es gibt einige TCs mehr, die höhere Sponsoren finden, also noch viel mehr einnehmen, was wiederrum bedeutet, dass man viel mehr in 3 Saisonen ansparen kann, als ich vorher vorgezeigt hab, oder etwa nicht?

Das ist klar, das viele nicht Meister werden können, doch diesen muss man sich auch erarbeiten?!?
Alt 19.06.2010, 18:32
Benutzerbild von SirAlf
SirAlf Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Grüne Asse
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 2336
Standard

Meine Meinung:
1er Trainer bringt Waffengleichheit für alle-SUPER SACHE
2er Trainer soll zwar Vorteile bringen, aber bitte nur in kleinen Rahmen.
Wenn das gelingt auch eine-SUPER SACHE
3er Trainer sollten da schon deutlicher Vorteile bringen. Lohn für den Kaufpreis sollte doch merkbar sein, aber dafür sollte die Laufzeit sinken.
4er un 5er machen mir noch kein Kopfweh.
ABER AUCH DA SOLLTE GELTEN, Je stärker der Trainer umso weniger Laufzeit. Für Neukäufe kommt Geld aus den Spiel und der Unterschiede zwischen den normalen Usern und den Profis wird nicht so gross.
Alt 19.06.2010, 18:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@ mandis65: ich glaube, du gehst von der (imho nicht anstrebenswerten) annahme aus, dass sich jeder fast alles/das meiste leisten können muss - ansonsten sei der spaß weg. ich finde es spannender und wichtiger, dass wir alle uns eben nicht alles leisten können und daher auswählen müssen.
und da ist nun eine große reihe an tüfteleien dazugekommen. wie finanziere ich meinen trainer? was gebe ich dafür auf? welchen möchte ich? welche stärke? welche taktikverteilung? wie lange? etc.
Da kannst du dir sicher sein - das war sicher nicht gemeint.

ABER:
Sollten die Trainer so übermächtig sein (und im Moment gehen wir fast ein wenig davon aus, die Indizien zeigen in diese Richtung), dass sich die Tüfteleien an den anderen Teilen von dbdt erübrigen, haben sie ihr Ziel verfehlt. Sie können auch nur eine einzelne Facette sein. Sollte man aber einen so großen Nachteil haben, wenn man keinen deutlich besseren Trainer engagiert, dass man trotz guter anderer Facetten kaum reelle Chancen hat, dann kanns das nicht sein.
Ein Teil ist eben die Taktik, nur können wir den Lanzeiteinfluss der Trainer auf das Training nur schwer abschätzen. IMHO ist der Unterschied beim Training zu hoch. Aber: just my 2 cents...
Alt 19.06.2010, 19:02
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lieber waldgeist was mich betrift, ist deine bescheidene Meinung nicht richtig, den ich selber betreibe keine Jugendarbeit und werde das in Zukunft auch nicht machen, denn ich muss immer auf einen neuen Trainer sparen und wie wahrscheinlich auch schon mitbekommen hast wird ja mehrmals im Jahr eine neuer Trainer fällig.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (19.06.2010 um 19:18 Uhr)
Alt 19.06.2010, 19:08
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|11
Rangliste: 1364
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde das man den Unterschied bei den Trainer schon merken soll...wenn man ca. 1.000.000€ pro Saison für nen 5er Trainer ausgibt dann passt das schon wenn man mehr Steigerungen im Training hat.
Glaub nicht das es dadurch bald austrainierte Spieler geben wird...man muss ja Taktiken und Skills der Spieler trainieren.
Wenn jemand natürlich nur Skills trainiert wird er im Vergleich zu TC-Alt schneller einen Spieler haben der von den A-Skills her austrainiert ist aber was bringt so ein Spieler wenn er keine Taktikskills besitzt? Das dauert schon seine Zeit bis ein Spieler in Skills und Taktiken austrainiert ist...
5 Verbesserungen in einem Skill sollte aber das absolute Maximum sein!

Das Trainerkonzept an sich find ich Spitze

Das die neuen Trainer das Spiel zerstören find ich wirklich nicht...ganz im Gegenteil...es ist eine ernorme Bereicherung! Jetzt herschen gleiche Chancen für alle!!!

Alt 19.06.2010, 19:17
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 7
S|U|N: 7|2|9
Rangliste: 376

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es ist ja nicht so, dass dies viel zeit braucht. ich selber z. b. wende dafür wenig zeit auf (10, 15 minuten pro woche reichen). man hat ja filter etc.
es gibt ja auch spieler, die zuwenig zeit haben, sich gegner anzuschauen oder etwas anderes als eine standardaufstellung zu spielen. das spiel ist ja eh in allen belangen auf gelegenheitsuser ausgerichtet, aber natürlich kommt irgendwann der punkt, wo mangelnde zeit ein problem wird. wie bei jedem hobby.
ich kann dir nur sagen, dass es imho nicht an zeitgründen liegen kann, wenn man darauf verzichtet, sich spieler zu kaufen oder welche zu verkaufen. deine entscheidung, dass du so nicht spielst, ist ja auch respektabel - aber deine entscheidung.
Ich hätte nicht die nötige Zeit um so etwas zu machen
Schule geht vor ^^ Aber am MO ist e alles vorbei!
Alt 19.06.2010, 19:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

ich wünsche dir viel glück (bei der matura?), und wenn du willst, findest du danach sicher die 15 minuten wöchentlich, die es für effektive transfermarktrecherche mit filtern braucht. (wo sind wir da gerade in bezug aufs thema? wir gleiten ja alle gern mal ab.)

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Lieber waldgeist was mich betrift, ist deine bescheidene Meinung nicht richtig, den ich selber betreibe keine Jugendarbeit und werde das in Zukunft auch nicht machen, denn ich muss immer auf einen neuen Trainer sparen und wie wahrscheinlich auch schon mitbekommen hast wird ja mehrmals im Jahr eine neuer Trainer fällig.
wenn eine gewisse kontroversität zur eigenen meinung gefühlt wird, werde ich immer zum "lieben waldgeist" - dabei bin ich so auch lieb
und wegen der sache, wie du sie angehst: es ist ein weg, zu einem besseren trainer zu kommen, indem man auf jugendarbeit verzichtet. andere wollen vielleicht jugendarbeit und einen besseren trainer - die werden ihr team verkaufen müssen und dann auf jugi-training (billig-jugis einkaufen) setzen. andere lassen vielleicht mit der zeit geld zusammenkommen, weil sie nichts verkaufen wollen - das ist dein weg. ich würde dir raten: gib was her, wenn dir trainier so wichtig sind. das war mein weg.

@tommy: wir müssen davon ausgehen, dass - sollte es größere probleme geben - diese von den admins bis dienstag adjustiert werden. generell ist es eine tatsache dieses wie auch des vorgängerspiels (weiß nicht, ob du diese erfahrungen hast), dass ein trainier eine zentrale person in diesem spiel ist - die weit mehr bedeutung hat als z. b. ein starspieler oder mehrere.
finanziell gesehen kostet ein starspieler derzeit von 350k bis 500k; bessere trainer sind ab 250k (2er) und 650k (3er) zu haben.

egal, was bis dienstag herauskommt - wer hier erfolgreich sein will, wird irgendwann auch einen besseren trainer brauchen. das ist auch gut so, finde ich. es war klar, dass dieses feature kommen wird, und dass trainer höhere stufe wie beim vorgängerspiel (und ich nehme an, wie auch bei anderen managern) ein wichtiges element sind. fazit daraus: man muss sich da verbessern, und dann geht es darum, andere bereiche zu verbessern und dort zu tüfteln. in der reihenfolge. ist aber nur mein tipp. - noch warten viele ab, aber der kluge verkauft mal den einen oder anderen spieler, um sich einen trainer zu holen.
Alt 19.06.2010, 21:04
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|8|6
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
Guten Nachmittag allerseits.,

so, ich breche mal eine Lanze für die neuen Trainer. Ich finde die Regelung top. Erstens kommt mit diesem "Ablaufdatum" massig Geld aus dem Spiel. Damit haben wir das Problem vom letzten Mal nicht mehr so schnell, dass es hier Megamillionäre mit 100 Mio und mehr gibt....

zweitens können sich die wenigsten (ich rede hier von vielleicht 1% aller User, wenn überhaupt) leisten, alle 5-6 Saisonen mehrere Millionen rauszuwerfen, um trainerlevel auf 5 zu halten, das ermöglicht neue chancen für reiche, neue Mannschaften, die hinten kommen (auch besser, als beim letzten Mal)

Generell denke ich also, dass die Regelung vor allem eines begünstigt: nämlich dass es nicht mehr zu einer derartigen Dominanz einzelner kommt, wie wir das viele Saisonen beim letzten TC hatten...

Zum vorher geposteten Lord Wurstilof:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat er 25 Skillsteigerungen und 3 Taktiksteigerungen.

Das ganze in maximal 4 Saisonen, das wären bisher maximal 74/75 Trainings.

Damit haben wir einen schnitt von gerundet 1 Steigerung pro 3 Trainings.

Um komplett austrainiert zu sein (ko+skills) müsste er auf 140 skills haben. 48 hat er, also noch bei weitem nicht die Hälfte. Es fehlen also 92.

Wenn er in der Geschwindigkeit weitertrainieren würde, würde er 276 trainings brauchen. das wären knapp 14! Trainingssaisonen (20 Trainings/Saison), dann wäre er aber schon 34 und damit 1 Saison vor der (möglichen Pensionierung)

und wie wir alle wissen, trainieren die leute ab einem gewissen alter ja auch langsamer.

UND WER JETZT IMMER NOCH SAGT, DASS SEI ZU SCHNELL:

Dem sei gesagt, dass Ihm immer noch 107!!! Taktiksteigerungen fehlen. Und jetzt erklär mir einer, wann er die auch noch unterschieben will

also, ich bleibe ganz klar bei meiner Aussage

PRO TRAINER NEU

danke
Xentron
deine schoene rechnung bezieht sich aber auf einen 1er trainer!!! jetzt ueberleg dir das ganze nochmal mit einem 5er, der doppelt so gut trainiert...
und btw. austrainiert ist man mit 120 skills, die kondi lassen wir da mal weg
Alt 19.06.2010, 21:12
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

ich bin auch für die neue trainer-regelung. wie schon gesagt, kann so das problem einer "hyper-inflation" in den griff bekommen werden, und außerdem stehts ja jedem spieler frei ob er investiert, oder sein geld für andere sachen ausgibt (spieler, jugend,...)

dadurch gibts glaub ich auch mehr verschieden möglichkeiten, wie man bei tc zum erfolg kommt - und das machts spannend!

Thema geschlossen

Lesezeichen