Antwort

Alt 19.06.2010, 12:20
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
versteh den satz nicht wirklich, kann mir jemand den vorschlag erklären? liegt wahrscheinlich an meinem mangelnden deutsch
Dann wird Dir geholfen

Eine Regelerweiterung wurde angeregt. In Form von Punktabzügen pro Saison für (nachweislich) erworbene Teams. Dies würde zur Folge haben dass man mit gekauften Teams nicht wirklich Konkurrenzfähig wäre, DER Vorschlag überhaupt.

Ob so etwas umsetzbar wäre?

Ich hoffe es!

Ob es Rechtens ist?

Ich hoffe es!
Alt 19.06.2010, 12:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

also, es kann einem aber auch wurscht sein, ob das gleiche team von dem einen oder dem anderen user betreut wird. ändert ja nichts an der konkurrenzsituation. es wird sicher leute geben, die sich teams kaufen würden, und leute, die sie verkaufen wollen. - habe da grundsätzlich eigentlich nix dagegen.

es muss nur klar sein, nicht dass sich wer ein team kauft, und dann wird es ihm gesperrt.
Alt 19.06.2010, 13:22
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, es kann einem aber auch wurscht sein, ob das gleiche team von dem einen oder dem anderen user betreut wird. ändert ja nichts an der konkurrenzsituation. es wird sicher leute geben, die sich teams kaufen würden, und leute, die sie verkaufen wollen. - habe da grundsätzlich eigentlich nix dagegen.

es muss nur klar sein, nicht dass sich wer ein team kauft, und dann wird es ihm gesperrt.
na aber schau wg, die Folgen für DBDT wären extrem befürchte ich, da möchte ich gar nicht ins Detail gehen, kannst dir alles selbst aurechnen.
Siehst du das tatsächlich anders?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Alt 19.06.2010, 13:31
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wir hatten diese diskussion ja auch früher. stichworte wie mehrfachaccounts, teams hochzüchten und verkaufen etc. waren da die aufgezeigten probleme, die ich kenne. tja, diese dinge sind verboten, es reicht ein findiger user, um diese sachen - ebay betreffend - aufzudecken und generell sehe ich kein problem darin, seinen account zu verkaufen, wenn man aufhören will.

konkret würde ich es "mäc" gönnen.

hier gibt es eben unterschiedliche meinung, unterschiedliche gewichtungen und unterschiedlich lockere sichtweisen. ich habe hier eine entspannte sichtweise. aber man kann es ja gerne anders sehen, klarheit sollte jedenfalls ergebnis dieses threads sein, bevor er wieder verschwindet.
Alt 19.06.2010, 14:07
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

@MKnelangen

du verstehst es immer wieder dir ne richtige Fangemeinde zu sammeln!

Glaubst das du jetzt Geld mit deiner Arbeit(Bugusing) machen kannst oder wie?

weißt du ich verstehe es wirklich auch nicht warum du immer so darauf bedacht bist auf dich aufmerksam zu machen warum macht man bei so einer frage einen thread auf und schickt net zb Thomas mit dieser Frage ne pm???

Das du alleinerziehend bist ehrt dich und ich hoffe sehr das du die Erziehung deiner Kinder nicht als Arbeit ansiehst weil sonst wärs wirklich sehr traurig!

Die Arbeit die du mit der Erstellung deines Threads verwendet hast hättest auch besser nutzen können
Alt 22.06.2010, 13:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
@MKnelangen

du verstehst es immer wieder dir ne richtige Fangemeinde zu sammeln!

Glaubst das du jetzt Geld mit deiner Arbeit(Bugusing) machen kannst oder wie?

weißt du ich verstehe es wirklich auch nicht warum du immer so darauf bedacht bist auf dich aufmerksam zu machen warum macht man bei so einer frage einen thread auf und schickt net zb Thomas mit dieser Frage ne pm???

Das du alleinerziehend bist ehrt dich und ich hoffe sehr das du die Erziehung deiner Kinder nicht als Arbeit ansiehst weil sonst wärs wirklich sehr traurig!

Die Arbeit die du mit der Erstellung deines Threads verwendet hast hättest auch besser nutzen können
Ich musste tatsächlich lange überlegen ob mir dieser deine Kommentar überhaupt ne Antwort wert ist, aber sowas lasse ich doch ungern auf mir sitzen!

1) Wie schon oft im Forum erwähnt: Mir ist es vollkommen egal wie groß meine Fangemeinde ist. Und klar, mir waren die Reaktionen auf diesen Thread klar. Aber genau diese Engstirnigkeit anderer kotzt mich an. Wenn du keine Zeit mehr für z.B. deine PS3 hast, dann verkaufst du sie. Da stört sich keiner dran. Wieso also stören sich hier plötzlich Leute dran? Etwa weil ich kein Geld bezahlt habe (aber wie heißt es so schön: Zeit ist Geld) oder weil hier sicherlich mehr Herzblut drinsteckt? Ich jedenfalls finde die "Aufregung" lächerlich. Aber was soll's, wie erwähnt ist's mir vollkommen scheißegal

2) Was gibt dir das Recht mich als Buguser zu bezeichnen? Wäre ich ein solcher wäre ich gesperrt worden, wurde ich aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar Spielerumbenennungen geschenkt bekommen da ich Bugs gemeldet habe, die mich in Deutschland unschlagbar gemacht hätten. Kannst du das auch von dir behaupten? Also, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die *** halten

3) Ich mache mir nicht viel aus Aufmerksamkeit von Menschen die nicht einmal meinen richtigen Namen kennen, mich niemals gesehen haben und nie auch nur ein bisschen mit mir kommuniziert haben. Aber klar, ne PN wäre möglich gewesen doch die Antwort könnten auch normale User kennen oder etwa nicht?

4) Was nimmst du dir heraus auch nur anzudeuten das meine Kinder bloße Arbeit für mich sind. Du willst mir etwas über Ethik und Moral erzählen und nimmst dir das Recht heraus sowas auch nur anzudeuten? Von jetzt an stehst du bei mir auf "Ignore", ich habe für vieles Verständnis aber das geht einfach zu weit!!!!

lg Mäk
Alt 22.06.2010, 16:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Ohne Zweifel würde ich es dir gönnen, Mäk, wenn du ein paar Euros für die vielen Stunden, die du ins Spiel reingesteckt hast, bekommen würdest.

Aber dennoch bin ich strikt dagegen, dass es möglich ist, sein Team zu verkaufen, denn wie bereits erwähnt gibt es dann die tollen Offenbarungen bei ebay über zig Mehrfachanmeldungen, die damit dann auch noch Geld verdienen wollen (sprich Dreistigkeit im Quadrat).

Also kommt für mich maximal ein Verschenken des Teams in Frage.

Alt 23.06.2010, 06:11
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ohne Zweifel würde ich es dir gönnen, Mäk, wenn du ein paar Euros für die vielen Stunden, die du ins Spiel reingesteckt hast, bekommen würdest.

Aber dennoch bin ich strikt dagegen, dass es möglich ist, sein Team zu verkaufen, denn wie bereits erwähnt gibt es dann die tollen Offenbarungen bei ebay über zig Mehrfachanmeldungen, die damit dann auch noch Geld verdienen wollen (sprich Dreistigkeit im Quadrat).

Also kommt für mich maximal ein Verschenken des Teams in Frage.
Hat sich eigentlich mal jemand die Nutzungsbedingungen durchgelesen?

Zitat:
6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.
Alt 23.06.2010, 09:40
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

den account benutzen, um damit etwas anderes zu bewerben, ist nicht erlaubt.

aber den account verkaufen?
Alt 23.06.2010, 09:52
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Der Vorschlag ist genial

Sofort in die AGB damit, es ist sicher das Recht der Betreiber dies so zu formulieren.

Verkäufe sind damit zum größten Teil fürn Allerwertesten und das Spiel an sich hat eine Zukunft. Eine ehrliche Zukunft!
Genau, weil mit einem solchen Verkauf verliert ein Team auch seine Geschichte und den Fans wird damit auch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens genommen!!! Siehe Red Bull oder Magna Wr. Neustadt!!!

Wer will denn so einen Retortenklub auf DBDT bzw. wer wird der erste Didi Mateschitz DBDTs sein???
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen