Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Teamverkauf bei Ebay rechtens? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45225)

MKnelangen 18.06.2010 15:32

Teamverkauf bei Ebay rechtens?

Hi, ich will mich hier mal erkundigen (zumindest die Admins sollten da ja Bescheid wissen:lol:) ob es rein theoretisch rechtens wäre sein eigenes Team bei Ebay zu verkaufen. Und ich beziehe mich da wirklich nur auf den rein rechtlichen und nicht den ethischen oder moralischen Hintergrund;-)

Nur zur Klarstellung: Will derzeit mein Team nicht verkaufen, überlege aber durchaus in naher Zukunft dies zu tun, da ich aufgrund von Zeitmangel wenig in das Spiel investieren kann. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das fertigbringe, wäre auf jeden Fall schweren Herzens:-(

PS: Mir fällt grad auf, dass ich das fünftnächste Training derzeit nicht einstellen kann... Liegt das Problem bei allen vor?

edit: Das PS hat sich erledigt!!!

Stiffler 18.06.2010 15:49

nee lieber doch nicht...

MKnelangen 18.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 614529)
Aha!

Nun gut, schade dass dich die Meinung der User nicht interessiert...

Wieso sollte mich die Meinung der User nicht interessieren? Das hab ich nie geschrieben!;-) Sie interessiert mich sehr wohl wenn sie meine Frage beantwortet:lol:

Bevor ich mich dennoch nicht zurückhalten werde können noch eine Frage bitte. Hattest du nicht mal zig Accounts betreut? Ist es dadurch vorstellbar dass daraus dein Wissen über dieses Spiel stammt?

Ja, ich hatte bei TC einige Teams und habe daraus auch einiges an Wissen gesammelt. Zumindest Teile davon sind auch jetzt noch hilfreich;-)

Ich habe Dich immer geschätzt Mäk, aber die alleinige Frage ist doch .... ohne Worte :(

Danke. Und, klar empfinden die meisten die reine Frage als Frechheit. Mir ging es bei TC damals aber genauso, aber man muss auch den Hintergrund sehen: Ich habe beruflich und familiär bedingt nicht mehr die Zeit um mein Team anständig zu betreuen. Die Folge daraus wird sein das ich entweder im Laufe der nächsten maximal 6 Monate irgendwie mehr Zeit habe oder aber mein Team aufgeben muss weil einfach die Zeit fehlt. Und was soll ich dann mit dem Team machen? Ich könnte es einfach ohne Einstellungen weiterlaufen lassen, ich könnte es sperren lassen, ich könnte es verschenken an jemand befreundetes oder an jemanden im Forum abgeben, bei dem ich mitbekomme das er sein Team verloren hat oder aber ich könnte mir zumindest einen kleinen Teil der vielen Stunden Arbeit zurückzahlen lassen und mein Team verkaufen... Letzteres ist zwar moralisch durchaus anzukreiden, aber Geld regiert die Welt. Bei dbdt und im realen Leben;-)

lg Mäk

MKnelangen 18.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 614529)
nee lieber doch nicht...

Zu spät:lol:

oleander 18.06.2010 16:00

Einmal in der Woche kann man doch in fünf Minuten Aufstellung und Training einstellen, das ist wirklich nicht zeitintensiv.

Wenn du dann irgendwann mal wieder mehr Zeit haben solltest, wird es dich freuen, eine gute Truppe beisammen zu haben, anstatt neu beginnen zu müssen.

MKnelangen 18.06.2010 16:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 614533)
Einmal in der Woche kann man doch in fünf Minuten Aufstellung und Training einstellen, das ist wirklich nicht zeitintensiv.

Wenn du dann irgendwann mal wieder mehr Zeit haben solltest, wird es dich freuen, eine gute Truppe beisammen zu haben, anstatt neu beginnen zu müssen.

Genau wie von dir beschrieben mach ich es auch derzeit, allerdings muss ein Ende absehbar sein(oder besser gesagt, eine Zeit in der ich wieder Zeit habe;-)) und wenn das dauerhaft nicht der Fall ist, dann werde ich mein Team aufgeben und ein Verkauf wäre dann naheliegend8-)

Partyman 18.06.2010 16:03

Mein Gott redet doch nicht auf ihn ein er hat doch gesagt er will nicht also redet doch nur wenn ihr eine Antwort auf die frage kennt.

oleander 18.06.2010 16:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614534)
Genau wie von dir beschrieben mach ich es auch derzeit, allerdings muss ein Ende absehbar sein(oder besser gesagt, eine Zeit in der ich wieder Zeit habe;-)) und wenn das dauerhaft nicht der Fall ist, dann werde ich mein Team aufgeben und ein Verkauf wäre dann naheliegend8-)

Würde mir aber auch Gedanken darüber machen, ob du den Rest deines Lebens aufgrund deines Berufes dermaßen wenig Freizeit haben willst.

MKnelangen 18.06.2010 16:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 614536)
Würde mir aber auch Gedanken darüber machen, ob du den Rest deines Lebens aufgrund deines Berufes dermaßen wenig Freizeit haben willst.

Da muss man halt die Entscheidung treffen ob man 3500 Euro oder 1500 Euro verdienen will...

Und es ist ja nicht nur der Beruf. Alleinerziehend 2 Kinder großzuziehen ist auch zeitintensiv;-)

rudolf 18.06.2010 16:08

was will Er denn mit 2 bis 3 Euro von ebay ? :-P

Gruß: Rudolf MSV :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.