Thema geschlossen

Alt 19.06.2010, 11:48
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 434

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
Du musst aber auch bedenken, dass vielen TC einfach die Zeit fehlt um den Spielermarkt jeden Tag genau zu beobachten.
Alt 19.06.2010, 12:02
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Du musst aber auch bedenken, dass vielen TC einfach die Zeit fehlt um den Spielermarkt jeden Tag genau zu beobachten.
es ist ja nicht so, dass dies viel zeit braucht. ich selber z. b. wende dafür wenig zeit auf (10, 15 minuten pro woche reichen). man hat ja filter etc.
es gibt ja auch spieler, die zuwenig zeit haben, sich gegner anzuschauen oder etwas anderes als eine standardaufstellung zu spielen. das spiel ist ja eh in allen belangen auf gelegenheitsuser ausgerichtet, aber natürlich kommt irgendwann der punkt, wo mangelnde zeit ein problem wird. wie bei jedem hobby.
ich kann dir nur sagen, dass es imho nicht an zeitgründen liegen kann, wenn man darauf verzichtet, sich spieler zu kaufen oder welche zu verkaufen. deine entscheidung, dass du so nicht spielst, ist ja auch respektabel - aber deine entscheidung.
Alt 19.06.2010, 19:17
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 434

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es ist ja nicht so, dass dies viel zeit braucht. ich selber z. b. wende dafür wenig zeit auf (10, 15 minuten pro woche reichen). man hat ja filter etc.
es gibt ja auch spieler, die zuwenig zeit haben, sich gegner anzuschauen oder etwas anderes als eine standardaufstellung zu spielen. das spiel ist ja eh in allen belangen auf gelegenheitsuser ausgerichtet, aber natürlich kommt irgendwann der punkt, wo mangelnde zeit ein problem wird. wie bei jedem hobby.
ich kann dir nur sagen, dass es imho nicht an zeitgründen liegen kann, wenn man darauf verzichtet, sich spieler zu kaufen oder welche zu verkaufen. deine entscheidung, dass du so nicht spielst, ist ja auch respektabel - aber deine entscheidung.
Ich hätte nicht die nötige Zeit um so etwas zu machen
Schule geht vor ^^ Aber am MO ist e alles vorbei!

Thema geschlossen

Lesezeichen