Thema geschlossen

Alt 19.06.2010, 04:15
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie sich herausstellt, trainiert ein 3er trainer schon signifikant besser als ein 1er (5 stricherl fuer 16- und 17jaehrige!) - was werden dann erst die 5er-trainer leisten? geschweige denn noch bessere???

aber irgendwie hab ich genau sowas befuerchtet... schon als es hiess, die bisherigen trainer werden zu 1ern dachte ich, wo soll das denn bitte hinfuehren, wenn die nunmehr SCHLECHTESTEN trainer schon dermassen gut trainieren koennen??? selbst wenn man den trainingseffekt nur maessig erhoeht, werden wir unweigerlich wieder das gleiche problem haben wie beim frueheren TC, naemlich dass es viel zu viele in den hauptskills KOMPLETT austrainierte spieler geben wird - spaetestens in saison 20 haben wir dann den salat!!! ich kann echt nur den kopf schuetteln..

bitte liebe admins hoert endlich auf, die trainingseffektivitaet vieler user zu unterschaetzen und lasst euch was einfallen, dass es nicht zu massen an austrainierten spielern kommt! seht euch an, was schon mit einem jetzigen 1er-trainer moeglich ist (und der war 17 und nicht 16 zu beginn!):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...445975f25093a4

erhoeht die skills auf 30 oder was weiss ich was, aber so darf es nicht weiter gehen!!! jetzt kann man noch viel aendern ohne dabei jemanden zu benachteiligen!
sign! auch wenn der lord ein extrembeispiel ist, sehe ich das genauso!
Alt 19.06.2010, 04:40
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
sign! auch wenn der lord ein extrembeispiel ist, sehe ich das genauso!
Naja, so extrem ist der gar nicht. Es gibt schon Spieler, die sind auf dem besten Weg dazu, mit 20 in den A-Skills schon austrainiert zu sein.
Alt 19.06.2010, 06:34
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
Rangliste: 4863
Standard

Ich gebe den ChiefFred da ganz recht!!! Taktiken steigen obendrein viel schwerer als Skills, dass kann es einfach nicht sein!
Auch wenn es jetzt etwas OffTopic ist, würd mich der Index von dem Lord da schon intressieren!
Das was mich beim Training am meisten ärgert ist nur, dass beim TW training die trainings für die Feldspieler komplett weggeschmissen sind, früher gab es da das geile Allgemeine Training und nun....
naja wenn Änderungen, dann bitte jetzt noch, nicht erst wenn es die ersten austrainierten gibt und die anderen teamchefs dann keine möglichkeit mehr haben nachzuziehen.....
Alt 19.06.2010, 10:06
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von pippe3 Beitrag anzeigen
Taktiken steigen obendrein viel schwerer als Skills, dass kann es einfach nicht sein!
abgesehen davon zeigt sich dass die Taktiken im Spiel unterbewertet sind und Skills überbewertet! Man sollte auch hier nachjustieren!!
Alt 19.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 392

Awards-Schaukasten

Standard

Ich werde mir nie einen 5er Trainer leisten können. Warum?
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.

Deswegen ist es für viele extrem schwer einen 4er oder 5er Trainer zu bekommen. Für mich macht es das auch uninteressant.

Die Top Teams haben die Kohle, aber wir haben Sie nicht.
Alt 19.06.2010, 10:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.
diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
Alt 19.06.2010, 11:05
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

da muss dringend was gemacht werden..

bei der taktik können sie ruhig sein, aber so wie man hier schon trainieren kann mit einem 1er trainer is es furchtbar! das is vergleichbar mit einem 8er oder 9er trainer bei tc..

ich hatte letztes training 130 verbesserungen und 25 verschlechterungen, also 105 nettoverbesserungen oder anders gesagt 4,33 verbesserungen pro spieler...
Alt 19.06.2010, 11:48
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 392

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
Du musst aber auch bedenken, dass vielen TC einfach die Zeit fehlt um den Spielermarkt jeden Tag genau zu beobachten.
Alt 19.06.2010, 12:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
deinen Glauben in Ehren wg, aber wenn das hier so bleibt, hab ich Mitte nächster Saison mind. nen 4er, wenn nicht gar 5er und das ohne das ganze Team zu verscherbeln
da fällt mir der Verzicht auf die richtigen Taktikpunkte auch ganz leicht

und warum nutzt man das Sicherheitssystem denn nicht vorher
anstatt klar zu sagen, ein Stricherl pro Trainerstärkepunkt, verliert man sich in der Aussage der geringen Steigerung die in der Summe aber bei weitem mehr ausmachen

1er Trainer ca. 10 Skill-Ups pro Saison/Spieler
2er Trainer ca. 12
3er Trainer ca. 14
4er Trainer ca. 16
5er Trainer ca. 18

immer um die durchschnittlich ca. 19- 20% mehr pro Stufe zum Ausgangstrainer

der von dir zitierte Adminabschnitt kann nämlich auch im anderen Extrem ausgelegt werden

denn wenn 3 Stricherl 3,49 sein können, können 5 auch 5,49 sein und umgekehrt 3 können 2,51 sein

da sinds dann keine ~22% mehr sondern ~54%

und der Schnitt davon ist ~38%

so, und nun rechne mal fix nen Startjugi mit geringen 10 Skills, der in seinen beiden ersten Saisonen auf 36 Skills kommt, mit 18 bis 24 macht er 14 Skills pro Saison

= 144 Ups = alle Skills austrainiert und taktisch immerhin schon 40-44 Punkte

vorrausgesetzt, es läuft optimal und die Steigerungswahrscheinlichkeiten passen, und die besten Beispiel hab ich dafür auch schon in meinen Reihen

3 Spieler die in 12 Trainingseinheiten jeweils über 60 Verbesserungen haben
einer davon steht vor seinem siebten und achtem Up im nächsten Training
Alt 19.06.2010, 12:45
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1607

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ich eigentlich am meisten befürcht ist, dass wenn man jetzt kein geld hat für einen zumindest 3er Trainer, dass man diesen rückstand im training nie mehr aufholen kann. meine spieler kann ich zum verkaufen nicht mehr so schnell auftrainieren wie die anderen das jetzt können werden, werde für diese spieler nur mehr wenig geld bekommen und kann mir erst recht keinen neuen trainer kaufen.

Thema geschlossen

Lesezeichen