ich finde es mittlerweile wirklich gut, dass dieses thema wieder aufgefriffen wird. man liest zwar immer wieder, dass man sich nie sicher sein, ob der hintergrund der threaderöffnung sich mit dem präsentierten inhalt identisch ist. aber: ich gehe grundsätzlich davon aus, weil ich es auch so halte.
es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle user in dieser sache möglichst zufrieden gestellt werden könnten. es sollten wirklich jene, die dies nicht wollen, keinerlei signatur sehen müssen - vielleicht kann das jede einzelperson für sich selber deaktivieren - wenn so eine funktion programmierbar ist.
generell ist auch noch die frage, ob sich form, art etc. von signaturen in den letzten 3 tagen plötzlich so stark verändert haben, dass diese diskussion nötig wurde, und auch welche art und form von signatur besonders stört. geht es da um übergröße, um effekte, um geblinke, ...?
vielleicht schaffen wir es, mit bedacht, ruhe und einer guten diskussionskultur diese dinge für längere zeit zufriedenstellend für alle zu klären.