Alt 18.05.2010, 14:40
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass die Trainer endlich kommen. Je früher, desto besser - vor allem, weil sich die Taktikverteilung bei einem neuen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird und man daher, solange der neue Trainer nicht da ist, besser nicht Taktik trainieren sollte.

Das Konzept mit den Vertragslaufzeiten finde ich gut.
Auch, dass es anfangs nur Trainer der Stärke 1 - 5 geben soll, finde ich in der jetzigen Phase des Spiels passend. Allerdings pflichte ich diz83 vollkommen bei:

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!

angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8

in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.

wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel

lg didi
Wir brauchen eine exakte Angabe, wann welche Stärke von Trainer freigeschaltet werden wird, um vernünftig planen zu können.

Eine weitere Idee unterstütze ich auch: Es soll keinen Abzug geben, wenn man trainerfremde Taktiken spielt. Wozu dient denn die Angabe der Taktikstärke, wenn sie dann eh nicht stimmt und noch mit einem unbekannten Faktor multipliziert wird? Ich finde es auch gut für das Spiel, wenn die Teams nicht nur auf eine Ausrichtung fixiert sind. Warum soll nicht ein ansonsten mehrheitlich offensives Team auch einmal eine defensive Taktik spielen, wenn sowohl der Trainer als auch ein ausreichend großer Teil des Kaders diese Taktik entsprechend gut beherrschen? Dadurch wird es auch viel spannender, weil die Gegner nicht so leicht auszurechnen sind. "Der spielt immer nur Brechstange und Flügelspiel", ist ja wohl fad.

Bei den Einflüssen auf das Training bin ich mir nicht so sicher. Dass ein defensiver Trainer seinen Leuten die Deckung besser beibringen kann als den Torinstinkt, leuchtet mir intuitiv ein. Da ist mir weniger wichtig, ob der Effekt eingebaut wird/bleibt oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob und wie groß der Effekt da ist.

Lesezeichen