Antwort

Alt 18.05.2010, 14:57
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 2003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@all:

betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht

LG

Kamil
es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!

angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8

in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.

wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel

lg didi
Alt 18.05.2010, 15:00
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|4
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!

angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8

in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.

wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel

lg didi

ABSOLUT RICHTIG!!!

wenns der admin nicht beantwortet sollte ein mod oder fredl das den admins weiterleiten.... da sollte es wirklich ne klare ansage geben. sonst kann man ja nicht vernünftig planen.

Alt 18.05.2010, 15:40
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass die Trainer endlich kommen. Je früher, desto besser - vor allem, weil sich die Taktikverteilung bei einem neuen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird und man daher, solange der neue Trainer nicht da ist, besser nicht Taktik trainieren sollte.

Das Konzept mit den Vertragslaufzeiten finde ich gut.
Auch, dass es anfangs nur Trainer der Stärke 1 - 5 geben soll, finde ich in der jetzigen Phase des Spiels passend. Allerdings pflichte ich diz83 vollkommen bei:

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

lg didi
Wir brauchen eine exakte Angabe, wann welche Stärke von Trainer freigeschaltet werden wird, um vernünftig planen zu können.

Eine weitere Idee unterstütze ich auch: Es soll keinen Abzug geben, wenn man trainerfremde Taktiken spielt. Wozu dient denn die Angabe der Taktikstärke, wenn sie dann eh nicht stimmt und noch mit einem unbekannten Faktor multipliziert wird? Ich finde es auch gut für das Spiel, wenn die Teams nicht nur auf eine Ausrichtung fixiert sind. Warum soll nicht ein ansonsten mehrheitlich offensives Team auch einmal eine defensive Taktik spielen, wenn sowohl der Trainer als auch ein ausreichend großer Teil des Kaders diese Taktik entsprechend gut beherrschen? Dadurch wird es auch viel spannender, weil die Gegner nicht so leicht auszurechnen sind. "Der spielt immer nur Brechstange und Flügelspiel", ist ja wohl fad.

Bei den Einflüssen auf das Training bin ich mir nicht so sicher. Dass ein defensiver Trainer seinen Leuten die Deckung besser beibringen kann als den Torinstinkt, leuchtet mir intuitiv ein. Da ist mir weniger wichtig, ob der Effekt eingebaut wird/bleibt oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob und wie groß der Effekt da ist.
Alt 18.05.2010, 19:43
XstaticX Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: FC Vienna Viper
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1286

Awards-Schaukasten

XstaticX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Z"Der spielt immer nur Flügelspiel", ist ja wohl fad.
Würde ich gerne mal machen, jedoch hat mein OFFENSIVER Trainer hier eine Stärke von 0!
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH

Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.

mfg, XstaticX
Alt 18.05.2010, 19:49
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

bin schon sehr gespannt!

und weil alle meinen, die meisten User kaufen sich gleich nen 5er Trainer.
Ich kaufe mir sicher keinen 5er. Ich werde auch nicht so einen starken brauchen!!

Wenn dann kaufen sich nur alle die in die BuLi wollen einen 5er... und ein paar andere Verrückte, die genug Geld haben! Ich freu mich aber mal auf den TM

Alt 18.05.2010, 19:59
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 627
Standard

ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??

lg
Alt 18.05.2010, 20:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|5
Rangliste: 1829
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von XstaticX Beitrag anzeigen
Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.

mfg, XstaticX
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...
Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??

lg
dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer
Alt 18.05.2010, 20:17
Benutzerbild von Michi 1410
Michi 1410 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: TSV Neumarkt
Liga:  1. Klasse/13
Rangliste: 5275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...

dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer

Wirklich ?
Alt 18.05.2010, 20:21
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

die frage, die sich jetzt auch aufgedrängt hat:

kann man auch den bestehenden 1er trainer kündigen und man bekommt dann automatisch einen neuen? wenn ja, dann in welchen abständen? oder kann man sich nur einen anderen kaufen?

könnt ja sein, da jetzt einer, der einen offensiven trainer hat, aber wenig offensive trainer skills, das dieser seinen trainer einfach kündigt um sich so einen neuen zu besorgen. nicht das man dieses spielchen solange ausreizt, bis einer dann seine taktiken mit 333 oder so aufgefüllt hat???
Alt 18.05.2010, 19:59
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von XstaticX Beitrag anzeigen
Würde ich gerne mal machen, jedoch hat mein OFFENSIVER Trainer hier eine Stärke von 0!
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH

mfg, XstaticX
auch keine schlechte variante

aber ein 2er mit passenden taktiken kann auch nicht die welt kosten,
und das bringt uns taktikgeschädigte schon ein stück weiter.

Antwort

Lesezeichen