Antwort

Alt 10.05.2010, 11:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
du magst ja vom training einiges verstehen, vom spielen auf sieg glaub ich hast weniger ahnung - aber ist ja auch nicht dein konzept :P
Keine Sorge... Da hab ich auch ein bisschen Ahnung von.

Ich streite ja gar nicht ab das es durchaus seine Vorteile hat nen 5er Taktikwert zu haben, vor allem im trainereigenen Bereich. Mir gefällt aber nicht, dass es hier so dargestellt wird als wäre man chancenlos ohne ne 5er Taktik. Und das ist einfach ganz und gar nicht richtig. Denn eine 5er Taktik hat auch den Nachteil das weniger andere Taktiken brauchbar sind und ich persönlich bin jemand der sich nicht auf 1-2 Taktiken spezialisiert sondern gern flexibel sein möchte (was ganz und gar nicht heißt, dass nicht auch ich 1-2 wirklich gute Taktiken benötige). Aber man kann auch in den derzeit höchsten Ligen mit niedrigen Taktikwerten gewinnen oder unentschieden ermauern wenn man es nur richtig anstellt. Nur glaubt mittlerweile fast jeder das zu über 90% der höhere Taktikwert über den Sieger entscheidet. Und auch das wird langfristig nicht annähernd richtig sein. Wichtig ist in meinen Augen einfach das man immer das beste aus seinen Möglichkeiten macht und wenn man halt nen Trainer hat, der Variabilität zulässt, aber keine Monsterwerte dann setzt man halt auf Variabilität und ruhig auch mal auf's Kontern. Die Kunst ist einzig das Umsetzen und da hapert es bei vielen... Ich jedenfalls spiele mit meinem off. Trainer gerne auch mal ne 0er def-Taktik, ne normale 0er Taktik oder auch ne offensive 1er Taktik. Klar, optimal ist das nicht, ich sehe aber auch keinen Grund mich zu beschweren.
Alt 10.05.2010, 11:17
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Na hoffentlich bleibt das so... Sonst wird nur wieder Zeit verschwendet um das kurzfristig zu ändern und die Einführung der Trainer dauert noch länger. NEIN DANKE!!!
nur weil dir es egal ist welch ungleichgewicht in diesem punkt zb. herrscht....

ausserdem dürftest du in der thematik absolut keine ahnung haben....

denn mit der aussage: ob 5er taktik oder 2er taktik: der unterschied ist nicht so groß und es ist nur sudderei... da liegst du aber gewaltig daneben
falls du diese aussage überhaupt ernst meinst der unterschied zw. 2er und 5er taktik ist enorm

Alt 10.05.2010, 11:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
nur weil dir es egal ist welch ungleichgewicht in diesem punkt zb. herrscht....

ausserdem dürftest du in der thematik absolut keine ahnung haben....

denn mit der aussage: ob 5er taktik oder 2er taktik: der unterschied ist nicht so groß und es ist nur sudderei... da liegst du aber gewaltig daneben
falls diese aussage überhaupt ernst meinst und der unterschied zw. 2er und 5er taktik ist ganz einfach: spielbar oder nicht spielbar...
Nein, keineswegs. Ich sehe ja ebenfalls das Ungleichgewicht. Ganz doof und unwissend bin ich ja nicht, auch in dieser Frage nicht

Mir ist durchaus bewusst wie groß der Unterschied ist und klar war die Formulierung provokativ gewählt das der Unterschied sooo groß nicht ist, aber ich bin tatsächlich der Ansicht wenn man die Nebenkomponenten der Variabilität hinzuzieht. Dann, ja dann ist der Unterschied ein geringfügiger und keiner der jetzt unbedingt dringlichst behoben werden muss, wenn doch eh in 1-2 die neuen Trainer kommen. Das wäre purer Aktionismus und ich kann mir nicht vorstellen das die Admins sich auf so etwas einlassen

Und interessant das du darüber urteilen kannst ob mir das Ungleichgewicht egal ist Ich bin mit meinem Trainer einer der totalgearschten (sry für den Ausdruck) wenn es nach eurer Interpretation geht. Sprich: Ich wäre einer der größten Profiteure wenn morgen eine Änderung kommt. Das würde mir vermutlich trotz meines Altersschnitts, 16,5 etwa, den Aufstieg sichern. Insofern, nur her damit Aber ich will die Änderung dennoch nicht, da der Zeitaufwand in Relation zum Nutzen zu klein ist!!
Alt 10.05.2010, 11:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Um hier auch etwas Senf abzugeben:

Es SIND de facto Unterschiede bei den Trainern und diese sind auch "ungerecht". Wie stark sich das jetzt auswirkt ist eine Frage die hier diskutiert wird, die ist aber recht unerheblich. Wir befinden uns in Saison 4. In der Schweiz wird der erste BuLi-Titel ausgespielt. Und keiner dieser Manager kann sich gegen sein "Anfangsschicksal Trainer" wehren oder etwas dagegen machen. Das ist natürlich ärgerlich und sollte auch so schnell wie möglich durch den Trainermarkt ausgebessert werden.

Mich betrifft das übrigens zu quasi 0,0%, weil ich dieses Spiel wohl schon länger gänzlich anders angehe . Aber für einen Manager der ein Offensivspektakel abzünden will, wird sich das nicht spielen. Die Ungerechtigkeiten beim Anfangslotto der Spieler wurden zugegebenermaßen auch noch nicht gänzlich ausgemerzt, aber sie werden in den kommenden Saisonen verschwinden und immer geringer. Die Unterschiede der Trainer (inkl. der Ausrichtung) bleiben aber. Egal ob großer Nachteil oder nur anders, man nimmt dem Spiel damit natürlich eine der wichtigsten Dimensionen. Deswegen war ich auch nie für die Friendlys vor den Trainern . Aber jetzt muss man sich halt bis Saison 5 damit abfinden. Aber dann sollte, bitte bitte, eine zumindest provisorische Zwischenlösung gefunden werden....

mfg Spretilof

Alt 10.05.2010, 11:28
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ok mäk du hast wirklich keine ahnung..

also ein konkretes beispiel: off trainer, taktikwet 0-1-2.... als off spieler seine off taktik durchzubringen wird mit den werten in höheren ligen nicht mögich sein da die meisten schon mit nem 6er taktikwert (manchmal noch auswärts 5) spielen... das schaffst mit nem trainer 2er wert nur wenn du mit 5-6 taktikpusher = trainingszerstörer spielst...

also hat so ein user die möglichkeit die möglichkeit bis zu 12 zu kontern... ok was brauchts für nen konter? RICHTIG... def skills! so und jetzt frag mal einen der off´ler der mal def. skills trainiert hat und wie TOLL die ergebnisse waren

so einer kann dann herumzaubern! mit taktikpushern ev. in ^1-2 viertel nen 5er wert schaffen um bei heimspielen auch mal taktisch überlegen zu sein. ansonsten ist in der tollen lage mit nem off trainer ein konterteam aufzubauen... lässig oder?

das ist derzeit schwerstens und mit einigen nachteilen möglich und nächste saison in der die taktikwerte dann auf 6 und aufwärts kommen ein ding der unmöglichkeit...

so einer muss trainerfremd spielen, trainerfremdest trainieren, alte unerfahrene spieler die das training zerstören einsetzen und verliert woche für woche für woche...

aber da es dich nicht betrifft da man in deinen ligen anscheinend herumwurschtln kann -oder dir spielerfolg egal ist solange das training stimmt schreibst halt mal locker lässig:

es geht auch so.. sudderts net... brauch ma net... das ist wirklich nicht nötig

Alt 10.05.2010, 11:30
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
UDeswegen war ich auch nie für die Friendlys vor den Trainern .
In diesem Punkt bin ich völlig deiner Meinung. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt
Alt 10.05.2010, 11:34
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und interessant das du darüber urteilen kannst ob mir das Ungleichgewicht egal ist Ich bin mit meinem Trainer einer der totalgearschten (sry für den Ausdruck) wenn es nach eurer Interpretation geht. Sprich: Ich wäre einer der größten Profiteure wenn morgen eine Änderung kommt. Das würde mir vermutlich trotz meines Altersschnitts, 16,5 etwa, den Aufstieg sichern. Insofern, nur her damit Aber ich will die Änderung dennoch nicht, da der Zeitaufwand in Relation zum Nutzen zu klein ist!!
naja mit nem altersschnit von 16,5 würd dir nicht mal ein 5-5er trainer helfen in den österr. 3. ul´s....
in dt.land kenn ich mich nicht aus.. aber wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich geschockt
und wenn du so dein team anlegst dann ist eh klar wo deine prioritäten sind

und bedenke: es gibt user die sich solche strategien finanziell nicht leisten können bzw. auch erfolgreich spielen wollen und durch dieses stetige ungleichgewicht schwer geschädigt/benachteiligt werden... und das muss doch jedem ersichtlich sein..

und wie gesagt: ich geh von den trainern erst in saison 6-7 frühestens aus... also locker 2-3 saisonen weiter dieses spielchen und die neg.spirale dreht sich für solche teams weiter und weiter... und das ist für mich nicht mehr vertretbar...

Geändert von r_fux (10.05.2010 um 11:36 Uhr)
Alt 10.05.2010, 11:35
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
In diesem Punkt bin ich völlig deiner Meinung. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt
d´accord...

Alt 10.05.2010, 11:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ok mäk du hast wirklich keine ahnung..

Oder doch du?

also ein konkretes beispiel: off trainer, taktikwet 0-1-2.... als off spieler seine off taktik durchzubringen wird mit den werten in höheren ligen nicht mögich sein da die meisten schon mit nem 6er taktikwert (manchmal noch auswärts 5) spielen... das schaffst mit nem trainer 2er wert nur wenn du mit 5-6 taktikpusher = trainingszerstörer spielst...

Hast du es noch immer nicht mitbekommen? Ich bin auch Off'ler und hab keine offensive Taktik mit Stärke 3 oder mehr! Ich kenne die Problematik und hab ja genau deshalb auf Variabilität in meinen Taktiken gesetzt. Niemand zwingt dich als offensives Team immer offensive Taktiken zu spielen. Du kannst dir doch einfach 1-2 Taktiken hochbauen und dort bist du taktisch unterlegen und den Rest verteidigst du halt. Das geht auch mit 2er Taktikwerten und verteidigen und Kontern sogar mit 0er Taktikwerten

also hat so ein user die möglichkeit die möglichkeit bis zu 12 zu kontern... ok was brauchts für nen konter? RICHTIG... def skills! so und jetzt frag mal einen der off´ler der mal def. skills trainiert hat und wie TOLL die ergebnisse waren

Ich hab def-Skills zeitweise trainiert und konnte keineswegs klagen, ganz im Gegenteil! Aber 1) kannst du def-Skills kaufen und 2) sind def-Skills längst nicht mehr so wichtig um zu Kontern (Das wird jetzt bestimmt wieder falsch verstanden und gegen mich ausgelegt). Das Kontern ist in dieser Hinsicht deutlich einfacher als noch zu TC-Zeiten, zumindest wenn die Voraussetzungen stimmen. Aber woher sollst du das auch wissen? Du versuchst ja blind taktisch überlegen zu sein und ignorierst die spielerische Vielfalt (muss mal zurückschlagen)

so einer kann dann herumzaubern! mit taktikpushern ev. in ^1-2 viertel nen 5er wert schaffen um bei heimspielen auch mal taktisch überlegen zu sein. ansonsten ist in der tollen lage mit nem off trainer ein konterteam aufzubauen... lässig oder?

Ist doch kein Problem. Das ganze gilt noch 1-2 Saisonen und jeder hat es seit Saisonen gewusst. Wer sich jetzt noch nicht darauf eingestellt hat, der hat etwas grundsätzlich falsch gemacht! Und wo ist denn das Problem nur 1-2 Viertel überlegen zu sein oder als off'ler zu kontern? Da zeigt sich wieder das du null Ahnung vom Kontern hast. (und weiter geht's mit der vollen Breitseite)

das ist derzeit schwerstens und mit einigen nachteilen möglich und nächste saison in der die taktikwerte dann auf 6 und aufwärts kommen ein ding der unmöglichkeit...

Wieso sollte sich da was zur nächsten Saison ändern? Das entbehrt jeder Logik

so einer muss trainerfremd spielen, trainerfremdest trainieren, alte unerfahrene spieler die das training zerstören einsetzen und verliert woche für woche für woche...

Jetzt wird's aber... . Niemand zwingt dich zu etwas. Du kannst selbst mit off. Taktiken unterlegen sein und dennoch gut aussehen, trainerfremdes trainieren ist in vielen Fällen effektiver als trainereigenes Training und niemand zwingt dich in der Altliga anzutreten

aber da es dich nicht betrifft da man in deinen ligen anscheinend herumwurschtln kann -oder dir spielerfolg egal ist solange das training stimmt schreibst halt mal locker lässig:

Und wieder eine sinnfreie Unterstellung... Zugegeben, ich habe meine Strategie auf die Zukunft eingestimmt und daher zurzeit nur Lulu-Gegner und daher steht das Training natürlich an erster Stelle. Aber ich hab erst seit dieser Saison nen Jugi-Kader und habe davor auch die von dir angesprochenen Problematiken gespürt, aber ich sah keinen Grund zur Beschwerde. Ich hab einfach versucht das Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen und war damit doch recht zufrieden Und mir liegt mehr am Spiel als an meinem eigenen Erfolg. Insofern schreib ich nicht locker und lässig, sondern sage was ich denke, unabhängig von meiner eigenen Situation. Denn wie gesagt: Ich wäre einer der Profiteure wenn es morgen ne Änderung gibt, aber das wurde natürlich wieder überlesen

es geht auch so.. sudderts net... brauch ma net... das ist wirklich nicht nötig
Richtig. Wozu etwas ändern das die wirkliche Änderung nur hinausschiebt. Das ist vollkommen unnötiger Programmieraufwand. Das du das nicht gerne hörst ist mir klar, ich lass mir aber keine Meinung aufzwingen und vertrete meine eigene. Ich dachte das wäre erwünscht....
Alt 10.05.2010, 12:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja mit nem altersschnit von 16,5 würd dir nicht mal ein 5-5er trainer helfen in den österr. 3. ul´s....
in dt.land kenn ich mich nicht aus.. aber wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich geschockt
und wenn du so dein team anlegst dann ist eh klar wo deine prioritäten sind

Es geht ja nur weil ich 2mal bewusst den Aufstieg vermieden habe und nur in der dritthöchsten Liga rumtümple, also keine Sorge...

und bedenke: es gibt user die sich solche strategien finanziell nicht leisten können bzw. auch erfolgreich spielen wollen und durch dieses stetige ungleichgewicht schwer geschädigt/benachteiligt werden... und das muss doch jedem ersichtlich sein..

Eben das ist es mir nicht. Ich erkenne ein kleines Ungleichgewicht, ohne Frage. Dies abzustreiten liegt auch überhaupt nicht in meiner Absicht, aber die Benachteiligung ist nicht eklatant. Ich weiß es, da ich selber einer der Meistbenachteiligten bin. Sprich: Ich kann den Nachteil sehr gut einschätzen und habe auch experimentiert um diesen auszugleichen und dabei etwas entdeckt. Man kann auch schwache oder gute trainerfremde Taktiken spielen und erfolgreich sein, selbst als Off'ler. Und genau da ist der entscheidende Ausgleich, da ich bessere Möglichkeiten der Variation habe. Ich bin für meinen Gegner kaum auszurechnen, kann besser auf ihn reagieren und habe dadurch enorme Vorteile. Diese werden hier aber leider nichtmal als erwähnenswert eingestuft und das ist schade, bzw. ist schlichtweg nicht richtig!

und wie gesagt: ich geh von den trainern erst in saison 6-7 frühestens aus... also locker 2-3 saisonen weiter dieses spielchen und die neg.spirale dreht sich für solche teams weiter und weiter... und das ist für mich nicht mehr vertretbar...
Für mich ist es aus zuvor genannten Gründen vertretbar, aber ist ja ok wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Wann nun die Trainer kommen, das wissen wohl nur die Admins aber da die Friendlies Ende des Monats kommen sollten (glaub ich) sollte dann doch im Laufe der folgenden 4 Monate auch die Trainerneuerung kommen... ich geh zumindest schwer davon aus. Aber ist sowieso nur reine Theorie. Und jetzt da irgendwas ändern von heut auf morgen ist Irrsinn. Was will man denn machen? Die Trainer eines jeden so ändern das er minimum eine 5er Taktik hat und gleich viele bei den trainiereigenen Taktiken? Dann hör ich schon den Aufschrei da viele sich längst nach ihren Taktiken gerichtet haben. Soll jeder seine Punkte selber verteilen mit maximal 5 pro Taktik? Totaler Schwachsinn! Sollten 4er Trainer zu erwerben sein mit unterschiedlichen Taktiken? Bevorzugt diejenigen mit Geld am Konto... Also ich seh keine einzige umsetzbare kurzfristige Lösung und außerdem verzögert jede kurzfristige Lösung nur die wirkliche Änderung. Und das wollen wir doch eigentlich alle nicht.

Antwort

Lesezeichen