Antwort

Alt 10.05.2010, 09:56
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

es kann diskutiert werden was man will.

es ist fakt das hier viele user benachteiligt werden und teils mit den brutalsten situationen wie zb. vom bmwf1 beschrieben fertig werden müssen...

es ist absoluter handlungsbedarf und das sicher nicht erst seit saison 4 sondern schon weit länger...

und so nebenbei: mich trifft es nicht! aber nachdem ich immer mehr user sehe und deren taktikroulettesituation hab ich mich entschlossen hier nen aufruf zu starten.

leider bisher keine adminantwort....

Alt 10.05.2010, 10:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

leider bisher keine adminantwort....
Na hoffentlich bleibt das so... Sonst wird nur wieder Zeit verschwendet um das kurzfristig zu ändern und die Einführung der Trainer dauert noch länger. NEIN DANKE!!!
Alt 10.05.2010, 11:17
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Na hoffentlich bleibt das so... Sonst wird nur wieder Zeit verschwendet um das kurzfristig zu ändern und die Einführung der Trainer dauert noch länger. NEIN DANKE!!!
nur weil dir es egal ist welch ungleichgewicht in diesem punkt zb. herrscht....

ausserdem dürftest du in der thematik absolut keine ahnung haben....

denn mit der aussage: ob 5er taktik oder 2er taktik: der unterschied ist nicht so groß und es ist nur sudderei... da liegst du aber gewaltig daneben
falls du diese aussage überhaupt ernst meinst der unterschied zw. 2er und 5er taktik ist enorm

Alt 10.05.2010, 11:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nur weil dir es egal ist welch ungleichgewicht in diesem punkt zb. herrscht....

ausserdem dürftest du in der thematik absolut keine ahnung haben....

denn mit der aussage: ob 5er taktik oder 2er taktik: der unterschied ist nicht so groß und es ist nur sudderei... da liegst du aber gewaltig daneben
falls diese aussage überhaupt ernst meinst und der unterschied zw. 2er und 5er taktik ist ganz einfach: spielbar oder nicht spielbar...
Nein, keineswegs. Ich sehe ja ebenfalls das Ungleichgewicht. Ganz doof und unwissend bin ich ja nicht, auch in dieser Frage nicht

Mir ist durchaus bewusst wie groß der Unterschied ist und klar war die Formulierung provokativ gewählt das der Unterschied sooo groß nicht ist, aber ich bin tatsächlich der Ansicht wenn man die Nebenkomponenten der Variabilität hinzuzieht. Dann, ja dann ist der Unterschied ein geringfügiger und keiner der jetzt unbedingt dringlichst behoben werden muss, wenn doch eh in 1-2 die neuen Trainer kommen. Das wäre purer Aktionismus und ich kann mir nicht vorstellen das die Admins sich auf so etwas einlassen

Und interessant das du darüber urteilen kannst ob mir das Ungleichgewicht egal ist Ich bin mit meinem Trainer einer der totalgearschten (sry für den Ausdruck) wenn es nach eurer Interpretation geht. Sprich: Ich wäre einer der größten Profiteure wenn morgen eine Änderung kommt. Das würde mir vermutlich trotz meines Altersschnitts, 16,5 etwa, den Aufstieg sichern. Insofern, nur her damit Aber ich will die Änderung dennoch nicht, da der Zeitaufwand in Relation zum Nutzen zu klein ist!!
Alt 10.05.2010, 11:34
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und interessant das du darüber urteilen kannst ob mir das Ungleichgewicht egal ist Ich bin mit meinem Trainer einer der totalgearschten (sry für den Ausdruck) wenn es nach eurer Interpretation geht. Sprich: Ich wäre einer der größten Profiteure wenn morgen eine Änderung kommt. Das würde mir vermutlich trotz meines Altersschnitts, 16,5 etwa, den Aufstieg sichern. Insofern, nur her damit Aber ich will die Änderung dennoch nicht, da der Zeitaufwand in Relation zum Nutzen zu klein ist!!
naja mit nem altersschnit von 16,5 würd dir nicht mal ein 5-5er trainer helfen in den österr. 3. ul´s....
in dt.land kenn ich mich nicht aus.. aber wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich geschockt
und wenn du so dein team anlegst dann ist eh klar wo deine prioritäten sind

und bedenke: es gibt user die sich solche strategien finanziell nicht leisten können bzw. auch erfolgreich spielen wollen und durch dieses stetige ungleichgewicht schwer geschädigt/benachteiligt werden... und das muss doch jedem ersichtlich sein..

und wie gesagt: ich geh von den trainern erst in saison 6-7 frühestens aus... also locker 2-3 saisonen weiter dieses spielchen und die neg.spirale dreht sich für solche teams weiter und weiter... und das ist für mich nicht mehr vertretbar...

Geändert von r_fux (10.05.2010 um 11:36 Uhr)
Alt 10.05.2010, 12:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja mit nem altersschnit von 16,5 würd dir nicht mal ein 5-5er trainer helfen in den österr. 3. ul´s....
in dt.land kenn ich mich nicht aus.. aber wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich geschockt
und wenn du so dein team anlegst dann ist eh klar wo deine prioritäten sind

Es geht ja nur weil ich 2mal bewusst den Aufstieg vermieden habe und nur in der dritthöchsten Liga rumtümple, also keine Sorge...

und bedenke: es gibt user die sich solche strategien finanziell nicht leisten können bzw. auch erfolgreich spielen wollen und durch dieses stetige ungleichgewicht schwer geschädigt/benachteiligt werden... und das muss doch jedem ersichtlich sein..

Eben das ist es mir nicht. Ich erkenne ein kleines Ungleichgewicht, ohne Frage. Dies abzustreiten liegt auch überhaupt nicht in meiner Absicht, aber die Benachteiligung ist nicht eklatant. Ich weiß es, da ich selber einer der Meistbenachteiligten bin. Sprich: Ich kann den Nachteil sehr gut einschätzen und habe auch experimentiert um diesen auszugleichen und dabei etwas entdeckt. Man kann auch schwache oder gute trainerfremde Taktiken spielen und erfolgreich sein, selbst als Off'ler. Und genau da ist der entscheidende Ausgleich, da ich bessere Möglichkeiten der Variation habe. Ich bin für meinen Gegner kaum auszurechnen, kann besser auf ihn reagieren und habe dadurch enorme Vorteile. Diese werden hier aber leider nichtmal als erwähnenswert eingestuft und das ist schade, bzw. ist schlichtweg nicht richtig!

und wie gesagt: ich geh von den trainern erst in saison 6-7 frühestens aus... also locker 2-3 saisonen weiter dieses spielchen und die neg.spirale dreht sich für solche teams weiter und weiter... und das ist für mich nicht mehr vertretbar...
Für mich ist es aus zuvor genannten Gründen vertretbar, aber ist ja ok wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Wann nun die Trainer kommen, das wissen wohl nur die Admins aber da die Friendlies Ende des Monats kommen sollten (glaub ich) sollte dann doch im Laufe der folgenden 4 Monate auch die Trainerneuerung kommen... ich geh zumindest schwer davon aus. Aber ist sowieso nur reine Theorie. Und jetzt da irgendwas ändern von heut auf morgen ist Irrsinn. Was will man denn machen? Die Trainer eines jeden so ändern das er minimum eine 5er Taktik hat und gleich viele bei den trainiereigenen Taktiken? Dann hör ich schon den Aufschrei da viele sich längst nach ihren Taktiken gerichtet haben. Soll jeder seine Punkte selber verteilen mit maximal 5 pro Taktik? Totaler Schwachsinn! Sollten 4er Trainer zu erwerben sein mit unterschiedlichen Taktiken? Bevorzugt diejenigen mit Geld am Konto... Also ich seh keine einzige umsetzbare kurzfristige Lösung und außerdem verzögert jede kurzfristige Lösung nur die wirkliche Änderung. Und das wollen wir doch eigentlich alle nicht.
Alt 10.05.2010, 13:49
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hmm viele standpunkte von dir verstehe ich bzw. sind auch einleuchtend.

und viele gute tc´s kommen ja auch mit der sache klar wie zb. du aber die breite masse kommt damit schwer bis gar nicht zurecht und das ohne eigenverschulden bzw. habens diese user schwerer.... das ist anzuprangern bzw. gehört das aufgezeigt. und auch wenn man damit klar kommt hat man nachteile...

will dir absolut nicht meine meinung aufdrücken -was sowieso nicht geht - bzw. lass ich mir auch deine nicht aufzwingen...

aber ich denke unsere diskussion geht schon zu weit ins detail... da können wir ja bald ein buch schreiben

und auf nen wirklich grünen zweig werden wir nicht kommen

naja mal schaun.. ev. gibts ja ne ankündigung das das trainerfeature schon nächste saison kommt was schwer zu bezeifeln ist

Alt 10.05.2010, 11:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Um hier auch etwas Senf abzugeben:

Es SIND de facto Unterschiede bei den Trainern und diese sind auch "ungerecht". Wie stark sich das jetzt auswirkt ist eine Frage die hier diskutiert wird, die ist aber recht unerheblich. Wir befinden uns in Saison 4. In der Schweiz wird der erste BuLi-Titel ausgespielt. Und keiner dieser Manager kann sich gegen sein "Anfangsschicksal Trainer" wehren oder etwas dagegen machen. Das ist natürlich ärgerlich und sollte auch so schnell wie möglich durch den Trainermarkt ausgebessert werden.

Mich betrifft das übrigens zu quasi 0,0%, weil ich dieses Spiel wohl schon länger gänzlich anders angehe . Aber für einen Manager der ein Offensivspektakel abzünden will, wird sich das nicht spielen. Die Ungerechtigkeiten beim Anfangslotto der Spieler wurden zugegebenermaßen auch noch nicht gänzlich ausgemerzt, aber sie werden in den kommenden Saisonen verschwinden und immer geringer. Die Unterschiede der Trainer (inkl. der Ausrichtung) bleiben aber. Egal ob großer Nachteil oder nur anders, man nimmt dem Spiel damit natürlich eine der wichtigsten Dimensionen. Deswegen war ich auch nie für die Friendlys vor den Trainern . Aber jetzt muss man sich halt bis Saison 5 damit abfinden. Aber dann sollte, bitte bitte, eine zumindest provisorische Zwischenlösung gefunden werden....

mfg Spretilof

Alt 10.05.2010, 11:30
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
UDeswegen war ich auch nie für die Friendlys vor den Trainern .
In diesem Punkt bin ich völlig deiner Meinung. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt
Alt 10.05.2010, 11:35
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
In diesem Punkt bin ich völlig deiner Meinung. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt
d´accord...

Antwort

Lesezeichen