Antwort

Alt 23.04.2010, 16:02
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Ich stelle hier auch meinen Spieler rein um einen kleinen Vergleich zu zeigen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20436

Wie schon gesagt. Ich hätte ihn auf 150-200.000 geschätzt.
Alt 23.04.2010, 16:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich hab jetzt einfach den käufer meines spielers angeschrieben, vielleicht ist es für ihn ja absolut ok, den verbuggten transfer rückgängig zu machen. weil das war ja das einzige argument, dass man den käufern nicht mehr dreinpfuschen kann. aber wenn der es freiwillig macht, dann spricht ja nix dagegen - und wenn nicht, dann wars das halt...
Hmmm. Verdammt schwierig.

Also wie gesagt ich verstehe dich.
Das der Transfer zu Mittag (gut ich weiß nicht was für dich Mittag ist) über 100k war, kann ich irgendwie nicht rauslesen.
Das Angebot von 120.000 war um 14:39.
Alle anderen davor waren unter 100.000.
Daher kann ich dem wenig abgewinnen.

Ich habe den Transfer direkt nach dem Auslaufen gesehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass der User Mora7 ein Angebot von 1,5 Mille dann nachträglich abgeben hat.
Das würde auch dafür sprechen, dass du zuerst nur 74.420 Euro bekommen hast. Da dieses Angebot zuerst komplett weggelassen worden ist.
nachher hat noch wer 5 Mille geboten. Und du warst bei 1,5 Mille + 100.-
Dann wurde das korrigiert, 78.811 und damit hast du 78.911 bekommen. Das ist der aktuelle Stand.

Tja was alles drin ist, ist reine Spekulation. Fakt ist dass natürlich beim Stand von 1,5 Mille keiner mehr bieten kann auf deinen Transfer. Und somit du alle Lastminute-Bieter verloren hast.
Aus meiner Sicht wäre wahrscheinlich einer drüber gegangen über die 120.000. Und somit hättest du 120.100 bekommen. Das wären 41.189 mehr als du aktuell bekommen hättest. Ob sich dann noch ein weiterer gefunden hätte oder nicht ist spekulativ. Ich habe auch schon Transfers gesehen wo sich zwischen 2 Spielern klar unterschiedliche Summe abgespielt haben. Besonders mit Rufpreisabgabe.
Alt 23.04.2010, 16:09
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Ich stelle hier auch meinen Spieler rein um einen kleinen Vergleich zu zeigen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=20436

Wie schon gesagt. Ich hätte ihn auf 150-200.000 geschätzt.
zu viel Geld?
Alt 23.04.2010, 16:10
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 1332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Das der Transfer zu Mittag (gut ich weiß nicht was für dich Mittag ist) über 100k war, kann ich irgendwie nicht rauslesen.

Ich habe den Transfer direkt nach dem Auslaufen gesehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass der User Mora7 ein Angebot von 1,5 Mille dann nachträglich abgeben hat.
Das würde auch dafür sprechen, dass du zuerst nur 74.420 Euro bekommen hast. Da dieses Angebot zuerst komplett weggelassen worden ist.
nachher hat noch wer 5 Mille geboten. Und du warst bei 1,5 Mille + 100.-
Dann wurde das korrigiert, 78.811 und damit hast du 78.911 bekommen. Das ist der aktuelle Stand.

Tja was alles drin ist, ist reine Spekulation. Fakt ist dass natürlich beim Stand von 1,5 Mille keiner mehr bieten kann auf deinen Transfer. Und somit du alle Lastminute-Bieter verloren hast.
Aus meiner Sicht wäre wahrscheinlich einer drüber gegangen über die 120.000. Und somit hättest du 120.100 bekommen. Das wären 41.189 mehr als du aktuell bekommen hättest. Ob sich dann noch ein weiterer gefunden hätte oder nicht ist spekulativ. Ich habe auch schon Transfers gesehen wo sich zwischen 2 Spielern klar unterschiedliche Summe abgespielt haben. Besonders mit Rufpreisabgabe.
so wie ich es verstanden habe war der transfer zu mittag bei 100k und wurde danach (nach dem bug) vom selben bieter nochmal überboten - darum wurden von ihm BEIDE gebote rausgenommen.
Alt 23.04.2010, 16:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
keine frage fred, ich will deinen spieler auch nicht schlecht machen oder ähnliches

der richtige käufer muss halt zur richtigen zeit dasein, um das gehts hauptsächlich.

Das dein Spieler mehr wert is wurde auch mehrmals gesagt..
Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Ich hatte auch schon Transfers wo bei mir ein Spieler um 50k weniger weggegangen ist, als vergleichbar andere.
Das sagt NICHTS aus. Bekomm ich jetzt auch die Differenz retour? Sorry genau das ist das Spekulative dran, dem ich gar nichts abgewinnen kann.

Hab grad meine Beobachtung des Transfers geschrieben. Fast 42k lassen sich irgendwie halt eventuell erzeugen. Was sonst wäre ist einfach nicht drin. Das kann man nicht sagen. Und daher darf man davon nicht ausgehen und dies fordern. Sorry das geht gar nicht.
Alt 23.04.2010, 16:13
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
so wie ich es verstanden habe war der transfer zu mittag bei 100k und wurde danach (nach dem bug) vom selben bieter nochmal überboten - darum wurden von ihm BEIDE gebote rausgenommen.
Kann ich nicht bestätigen.
Es hat 2 Millionenbeträge gegeben. Einer war der allerletzte Bieter (5 Mille) Der wurde anscheinend komplett rausgenommen.
Der 2. war ein Bieter der schon früher drin war. Da wurde einfach nur ein Angebot nachgebessert. Sonst nichts. Das war ca. Mittig bei den abgegebenen Geboten. Und das einer 1,5 Mille zu Mittag geboten hat, kann ich mir schwer vorstellen. Warum sollte das jemand tun? Das Geld haben sicher manche, aber so bietet ja doch (kaum) einer.
Dennoch komm ich auf die 100k nicht.

Und zu Mittag konnte man noch keine Falschgelder bieten, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Falschauszahlung waren. Dieser Bug ist erst später aufgetreten.
Alt 23.04.2010, 16:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ausserdem ists gewagt diese Spieler zu vergleichen. Sorry, aber da ist mir viel zu viel Spekulation dabei. Der eine von Meldini ist ein eher "normaler" (von der Ausrichtung her) und daher eher gefragter. ChiefFred hat einen offensiven. Wo viele ja überlegen umzusteigen auf normal. Auch sonst sind feine Unterschiede, dass man nicht einfach die Summe eins zu eins übernehmen kann.
Alt 23.04.2010, 16:18
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

das war ja das doppelt blöde an der geschichte, dass der user, der das reguläre gebot von 100k abgegeben hatte dann am abend noch ein ungültiges draufgesetzt hat. und damit hat er das gültige alte überschrieben. und deshalb war das dann weg, als der bieter aus der liste gelöscht wurde.

aber mir ist mittlerweile auch klar, dass es da eigentlich keinen ausgleich geben kann für dies auktion, das wäre alles willkürlich. das einzige, was geht, ist eben eine stornierung, wenn das für den käufer in frage kommt. das ist ja dann so, als hätte die auktion gar nicht stattgefunden.
Alt 23.04.2010, 16:19
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
zu viel Geld?
Wie meinst du das?

@Chief:
Melde uns dann einfach ob der Käufer es rückgängig machen will. Ich wünsch dir dabei viel Glück. Es hätte jeden von uns treffen können..

Geändert von Meldini7 (23.04.2010 um 16:22 Uhr)
Alt 23.04.2010, 16:21
Benutzerbild von Herbertinho
Herbertinho Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Rangliste: 888
Standard

Wie schon gesagt tut es mir sehr leid, besonders für die Betroffenen aber ich möchte bitte wissen, ob ich mein Team, 1.SV Wacker Sierndorf wieder bekomme oder ob das eh alles nichts hilft?

Antwort

Lesezeichen