Antwort

Alt 17.04.2010, 12:01
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
das ganze geht mir eh am allerwertesten vorbei..
am besten wird dieses thema hier nicht mehr angeschnitten, es gibt ja eh genug freds wo mans sachlich diskutieren kann.

und sturmfan, ich hab dich auch ganz lieb und werde dich als UdM vorschlagen
meine stimme hat er

Alt 17.04.2010, 12:05
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
habe jetzt die freds gelesen und finde dass anstatt leute, die grad UdM geworden sind, nochmals zu nominieren könnten ruhig auch mal andere drankommen, oder wollt ihr 12x hintereinander denselben UdM??

den opa nicht zu nominieren deutet auf eine sehr subjektive selektion hin
also beim gasser versteh ich es...

aber was hat der opa denn angestellt das er für nicht gut genug befunden wird...
es werden ja immerhin genug politiker gewählt die NICHT geleistet haben und nur blödsinn -oder in dem falle- smileys von sich geben

Alt 17.04.2010, 12:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

hallo - bitte, wenn ihr wollt, tragt doch hier was bei:

hier seid ihr zusätzlich eingeladen, alle belange, die den user des monats betreffend anzusprechen, seien es verständnisfragen, fragen zu entscheidungen, vorschläge zum system, was auch immer:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208

wenn es der wille der user ist, dass die jury nicht mehr bewertet, oder dass jeder zugelassen wird, dann regt doch bitte hier die diskussion an, wo wir uns sachlich fokussieren können.
Alt 17.04.2010, 12:14
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
auch wenn du es nicht so meintest: genau SO ist es
würde mich interessieren, wie du da drauf kommst. ich bitte um eine erklärung.
Alt 17.04.2010, 12:23
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
würde mich interessieren, wie du da drauf kommst. ich bitte um eine erklärung.
welchen der smileys von: bis hast du nicht verstanden?

verstehst jetzt?

Alt 17.04.2010, 12:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

das ist in diesem fall natürlich nicht anzuzweifeln.

aber vielleicht kennt der eine oder andere das konzept der verdeckten kommunikation nach der transaktionsanalyse.

das ist oft eine gute sache, weil man sein gesicht wahren kann, kann aber auch dafür genutzt werden, etwas als "ironisch", "nicht ernst gemeint" oder "lustig" zu verschleiern, was man in wirklichkeit genau so gemeint hat.

diese funktion können die emoticons im forum stellvertretend für tonfall etc. übernehmen. man kann dann also etwas ankreidendes sagen, gibt ein dazu und kann sich darauf ausreden, man habe eh ein dazu gemacht und es nicht ernst gemeint. - tatsächlich kann man es durchaus ernst gemeint haben, noch dazu ist ein emoticon ein schwächeres signal als der tonfall, damit ist das gesagte (hier: geschriebene) präsenter. (sprich: ein relativiert nicht immer den dazu stehenden text.)

in wirklichkeit bleibt dann der text stehen - man sieht das an den vielen beispielen, wo vom gegenüber das emoticon gar nicht richtig erkannt wird.

das aber eher mal als theoretischer input. wir verwenden alle gerne emoticons, ich ja auch - und durchaus auch, um mal was pointierter darzustellen. ...the thin red line... ...ein schmaler grad, manchmal...

hier in diesem fall natürlich möchte ich das ausdrücklich nicht behaupten - natürlich hast du es nicht ernst gemeint.
Alt 17.04.2010, 14:25
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also wegen dem UDM da so eine doofe diskussion loszubrechen - seid mir nicht bös, aber das find ich echt entbehrlich. und damit mein ich nicht den waldgeist...

die UDM-wahl ist halt etwas spärlich besucht (was mich eigentlich wundert, wenn man z.b. sieht dass es bei facebook >600 fans gibt, und dann nahmen an der wahl im forum grad mal 107 teil), und sicher kann es sein, dass dadurch freunde stärker ins gewicht fallen, aber dass man sich darüber ernsthaft aufregt, kann ich nicht nachvollziehen. und die vorschläge von OPA und gasser hab ich im übrigen auch als nicht ernst gemeint empfunden.

ansonsten schließe ich mich dem coolen lord an
Alt 17.04.2010, 14:45
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit die Runde!

So ein schönes Wetter und ich musste heute "in die Arbeit" (Tag der offenen Tür).

Liebe Leute, die ganze Diskussion bringt doch eh nichts mehr hier, lassts es doch gut sein.
Der wg hat schon immer polarisiert, das ist ja nichts Neues. Dass er sich bei dbdt aber durchaus ins Zeug gelegt hat und einiges an Ideen und Zeit reingesteckt hat, ist denke ich unbestritten.
Insofern: Anschuldigen, die aus alten Zeiten herrühren und eigentlich nichts mehr mit diesem Spiel zu tun haben, macht das wirklich Sinn?

Was mir persönlich aber schon am Herzen liegt, ist der aktuelle Umgang mit diesem blöden Thema: Transferabsprachen.
Ganz offensichtlich haben wir, d.h. wg und ich, in diesem Punkt ja unterschiedliche Ansichten (siehe Diskussion um die Rufpreisabgabe, falls es interessieren sollte ). Und vielleicht rühren da ja im Endeffekt gewisse Antipathien vom Reini oder Bernd immer noch her aus alten TC-Zeiten.

Mir missfällt einfach, dass es noch keine klaren Regeln hier gibt, weswegen ich stillschweigend davon ausgehe, dass die damaligen TC-Regeln einfach weiter gelten (wie es ja auch mancher Mod so handhabt ).
Und der Satz "Transferabsprachen aller Art sind verboten" ist für mich damit weiterhin gültig.

Ich bin leider überzeugt, dass bislang einige Transfers über die Bühne gegangen sind, bei welchen sich einige Leute zuvor schon über den Preis des Spielers unterhalten (also vorwiegend Verkäufer und Käufer und eventuelle dritte) und dementsprechend am TM agiert haben. Und ich glaube, dass viele sich nicht vollständig bewusst sind: so etwas ist verboten, weil Transferabsprache.

Mit der defacto-Abschaffung der Rufpreise wurde nun ein für mich sehr wichtiges Zeichen gesetzt, dass nämlich auch den Admins solche Absprachen nicht genehm sind.

Was man unter "pushen" versteht, ist glaube ich nicht ganz eindeutig:
  • Wenn Leute einfach mal auf Spieler bieten, weil sie sich denken: der ist aber billig, ich will den Spieler zwar eigentlich nicht unbedingt, aber wenn er so billig ist, biete ich einfach mal ein bissl rauf (mit der Gefahr, diesen Spieler dann natürlich auch zu erwerben) - dann kann man das als "pushen" bezeichnen. Dieses verstößt aber gegen keinerlei Regeln (im Gegenteil würde ich es sogar gelegentlich als "marktausgleichend" interpretieren, aber gut, wollen wir es mal nicht übertreiben )
  • Wenn jemand einen Spieler hochbietet, nur weil ein anderer Teamchef zu ihm sagt: "Du biete mir doch folgenden Betrag auf diesen Spieler, weil ich hab mit wem einen bestimmten Preis vereinbart und jetzt brauchen wir wen zum raufbieten.", dann ist dieses "pushen" unter Absprachen zu werten und sowieso nicht erlaubt.

Ich möchte hier keine falschen Behauptungen aufstellen, aber so manch ein Tormann-Transfer in vergangener Zeit hat halt vielleicht ein ganz klein wenig "verdächtig" ausgesehen. Dieser Verdacht rührt wohl auch aus recht hohen Rufpreisen, die zum Beispiel der waldgeist desöfteren wählt/e. Insofern Hannes, hast du natürlich indirekt selber dazu ein bissl beigetragen, ein schiefes Licht auf dich zu werfen - weil sehr teure (oder überteuerte, wobei dieser Übergang schwer zu beurteilen ist) Spieler immer einen gewissen Grad an Verdächtigung mit sich nehmen.

Dennoch gilt für mich die Unschuldsvermutung, solange keine Beweise angeführt werden.
Um diese Unschuldsvermutung zu unterstützen, würde halt mich z.b. beruhigen, wenn du, Hannes, zum Beispiel eine Aussage treffen würdest, wie: "Ich habe bei dbdt keinerlei Absprachen bzgl. irgendwelcher Transfers getroffen und werde das auch nicht tun."

Wiewohl das ja nicht nur dich betrifft - z.b. der liebe Rony, mit seinem Aufruf auf ein Gebot für seinen Jugendspieler: so was finde ich nicht in Ordnung

Tut mir leid für diesen elendslangen post. Aber ihr müsst es ja nicht lesen...

Geändert von Coppelius (17.04.2010 um 15:23 Uhr)
Alt 17.04.2010, 15:23
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
edit: nochmals die frage, wer sind die jury-mitglieder?
Ich bin auch Jury Mitglied! und ich war auch eindeutig gegen eine Nominierung von Gasser und Opa!! Ich fand die Beiträge von Opa bei TCalt auch immer sehr lustig und unterhaltsam, er ist einfach ein Spassvogel, aber hier hat er im Forum eigentlich nichts "geleistet" um sich so eine Nominierung zu "verdienen"! Ebenso Gasser!

Wir haben uns in der Mehrzahl als Jury einfach dazu entschlossen die beiden nicht "zuzulassen" und es war keinesfalls die alleinige Entscheidung von wg!! Ganz im Gegenteil er war ja sogar dafür die beiden mitmachen zu lassen, da sie von einigen Leuten genannt wurden!

Generell finde ich die ganze Diskussion ja eigentlich mehr als lächerlich!Sowie die (vor allem in letzter Zeit) immer häufigeren Untergriffe gegen wg!!
Das ganze macht irgendwie den Anschein, als würden einige User nicht damit zurechtkommen wie wg das Spiel betreibt und Erfolg damit hat!!

Tja der Neid ist ein Hund!

Alt 17.04.2010, 15:27
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Also diese UdM-Diskussion ist ja wirklich absolut verzichtbar und unnötig.
Glaube auch nicht, dass es da weiteren Diskussionsbedarf gibt .

Antwort

Lesezeichen