vier moderatoren (chieffred möchte sich nur auf die ihn ausfüllende mod-tätigkeit konzentrieren) und alle, die als "award-mitglieder" laufen.
Zitat:
Zitat von sturmfan10
ich erlaube mir kurz, mich ans lagerfeuer zu setzen, weil das kann ich nicht so stehen lassen! intern wurde intensiv diskutiert, die mehrheit hat sich dann gegen eine nominierung ausgesprochen. das wg anzukreiden, ist mMn entweder ein schlechter scherz oder eine frechheit...
|
das passiert leider oft genug, nach dem gleichen system:
haltlose behauptung - andere glauben es - man kann mich rechtfertigen, hängen bleibt immer was und manche sind überhaupt erklärungsresitent. - und dann kommt die nächste haltlose behauptung. positives, fixes engagement würde wohl die gewinnbringendere sache fürs forum sein als so viel energie (naja, ist ja nicht mal anstrengend) ins anschwärzen zu bringen. hinter vereinzelten usern, die immer wieder mit so was kommen, orte ich sowieso eine grundsätzliche gedankenhaltung, die mehr als negativ voreingenommen ist. das ist bereits fix verankert. man setzt sich dann halt aus den hauchen, die von vorab haltlosen (durchaus böswilligen) gerüchten über bleiben, sein bild zusammen und negiert einfach, dass etwas, was gar nicht widerlegt hätte werden müssen, widerlegt wurde.
und immer und immer wieder. beliebt sind auch diskreditierungsversuche (mittlerweile subtiler, weil auf grund der vorarbeit der vorshlaghammer nicht mehr nötig ist) bezüglich unsauberer sachen und schwindelein. das hat system und muster.
oft hoffe, dass einige diese mechanismen erkennen. ich finde, das hat hier nichts verloren.