Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll die Umstellung der PC Teams erfolgen ????
Während der Saisonpause 52 62,65%
sofort 31 37,35%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 08.04.2010, 16:42
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 563
Blog-Einträge: 1
Standard

also ich bin eindeutig erst für nach der Saison.. wäre sonst den anderen TC's unfair
Alt 08.04.2010, 18:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Totale Fairness kann nie gewährleistet werden (bei menschlichem Gegner kann man sicht nicht darauf verlassen, dass er wieder genau gleich wie im letzten Spiel spielt bspw.), aber zumindest ein Ansatz davon.
doch, die kann gewährleistet werden.

1. team wird nach cheating oder bankrott SOFORT pc-team. und zwar ein so schwaches pc-team, wie sie generiert werden, also mit einer MTB von ca. 1-1-1.

2. alle bisherigen partien der aktuellen saison bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens, werden 6:0 strafverifiziert.

3. prämien und torschützen der bisherigen partien bleiben. d.h. alle 18 partien werden ausgetragen. die strafverifizierung bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens gilt lediglich für die tabelle.

somit gewinnen alle menschlichen teams haushoch gegen dieses pc-team in allen 18 partien und machen sich die meisterschaft untereinander aus.

mir ist durchaus bewusst, dass dieser vorschlag nicht mehrheitsfähig hier ist - bin aber trotzdem überzeugt, dass er immer noch der gerechteste ist.
Alt 08.04.2010, 19:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
doch, die kann gewährleistet werden.

1. team wird nach cheating oder bankrott SOFORT pc-team. und zwar ein so schwaches pc-team, wie sie generiert werden, also mit einer MTB von ca. 1-1-1.

2. alle bisherigen partien der aktuellen saison bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens, werden 6:0 strafverifiziert.

3. prämien und torschützen der bisherigen partien bleiben. d.h. alle 18 partien werden ausgetragen. die strafverifizierung bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens gilt lediglich für die tabelle.

somit gewinnen alle menschlichen teams haushoch gegen dieses pc-team in allen 18 partien und machen sich die meisterschaft untereinander aus.

mir ist durchaus bewusst, dass dieser vorschlag nicht mehrheitsfähig hier ist - bin aber trotzdem überzeugt, dass er immer noch der gerechteste ist.
, mein zugegebenermaßen etwas eingeschränkter Horizont diesbezüglich hat mich das vergessen lassen. Natürlich wäre es 98% gerecht so UND es würde auch nichts verloren gehen (Zuschauereinnahmen, Erfahrung, Tore, etc.).

Es gibt nur ein winziges Problem, dass hier viele betreffen wird: Wenn es in einem Spiel um nix geht außer um Torschützen, dann hat das gar keinen Reiz (weil Ergebnis in der Tabelle ist eh 6:0). Obwohl da wenig Unterschied zu den jetzigen Spielen ist (wie viel Tore schieße ich), wird es wahrscheinlich daran scheitern . Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre eigentlich das beste.

Übrigens: Ganz gerecht ist es natürlich trotzdem nicht, weil du natürlich anders aufstellen und schonen kannst, wenn du weißt, dass du gewinnst, im gegensatz zu einer Mannschaft die das nicht weiß.

Alt 08.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
, mein zugegebenermaßen etwas eingeschränkter Horizont diesbezüglich hat mich das vergessen lassen. Natürlich wäre es 98% gerecht so UND es würde auch nichts verloren gehen (Zuschauereinnahmen, Erfahrung, Tore, etc.).

Es gibt nur ein winziges Problem, dass hier viele betreffen wird: Wenn es in einem Spiel um nix geht außer um Torschützen, dann hat das gar keinen Reiz (weil Ergebnis in der Tabelle ist eh 6:0). Obwohl da wenig Unterschied zu den jetzigen Spielen ist (wie viel Tore schieße ich), wird es wahrscheinlich daran scheitern . Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre eigentlich das beste.

Übrigens: Ganz gerecht ist es natürlich trotzdem nicht, weil du natürlich anders aufstellen und schonen kannst, wenn du weißt, dass du gewinnst, im gegensatz zu einer Mannschaft die das nicht weiß.
die strafverifizierung gilt nur für die partien vor dem zeitpunkt des pc-werdens (die ja real gespielt wurden). danach spielen die teams echte partien mit einem realen ergebnis, realen prämien und realen zuschauern gegen ein total schwaches pc-team, wie eben jetzt schon gegen diese lulu-pc-teams mit MTB 1-1-1.

jedenfalls ist diese variante wesentlich gerechter, als wenn zum zeitpunkt x eine geschwächtes pc-team (wie sehr geschwächt wird unterschiedlich sein) nur gegen einen teil der menschlichen teams spielen würde.

Geändert von Bellou (08.04.2010 um 19:32 Uhr)
Alt 08.04.2010, 19:34
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die strafverifizierung gilt nur für die partien vor dem zeitpunkt des pc-werdens (die ja real gespielt wurden). danach spielen die teams echte partien mit einem realen ergebnis, realen prämien und realen zuschauern gegen ein total schwaches pc-team, wie eben jetzt schon gegen diese lulu-pc-teams mit MTB 1-1-1.
OK, meine Fehlinterpretation. Bin aber mittlerweile einfach zu unentschlossen. Finde beide Lösungen in Ordnung, glaube aber, trotz größerer Ungerechtigkeit, dass es einfach spannender wäre, wenn das Team dann noch mit voller Stärke (Standardeinstellungen) die Saison (zumindest bis zur Hälfte) durchzieht...

Aber das hat einfach damit zu tun, dass ich die Spiele gegen die generierten PC-Teams (4 pro Saison...) schon zu langweilig finde im Moment... Wird wohl in ein paar Saisonen mit nur starken Gegnern wieder anders sein .

Alt 08.04.2010, 19:48
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
OK, meine Fehlinterpretation. Bin aber mittlerweile einfach zu unentschlossen. Finde beide Lösungen in Ordnung, glaube aber, trotz größerer Ungerechtigkeit, dass es einfach spannender wäre, wenn das Team dann noch mit voller Stärke (Standardeinstellungen) die Saison (zumindest bis zur Hälfte) durchzieht...

Aber das hat einfach damit zu tun, dass ich die Spiele gegen die generierten PC-Teams (4 pro Saison...) schon zu langweilig finde im Moment... Wird wohl in ein paar Saisonen mit nur starken Gegnern wieder anders sein .
solange du in der obersten liga verbleibst, hast noch 7 saisonen diese lulu-pc-teams. diese eher unspannenden spiele haben aber auch einen reiz. wer nutzt sie am besten zum Schonen, wer nutzt sie am besten hinsichtlich training? die besten werden noch länger damit leben müssen.

mir ist bei dieser regelung am wichtigsten, dass es zu keinen verzerrungen des meisterschaftsverlaufs kommt und das ist am ehesten bei meinem vorschlag gewährleistet.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=52
Alt 08.04.2010, 19:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mir ist bei dieser regelung am wichtigsten, dass es zu keinen verzerrungen des meisterschaftsverlaufs kommt und das ist am ehesten bei meinem vorschlag gewährleistet.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=52
das sehe ich nicht so. aber ich nehme an, du hast meinen beitrag hier eh gelesen.
Alt 08.04.2010, 19:51
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 64
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich gebe nochmal zu bedenken, ob ihr das wirklich haben wollt, dass z.b. am ende der saison plötzlich 16 oder 17 bereits gelaufene spiele strafverifiziert werden und sich dadurch die tabellensituation kurz vor schluss drastisch ändern kann??? ich will sowas sicher nicht.
und was is wenn einer in der vorletzten runde zum pc wird
und mein gegner um de meisterschaft spielt in der letzten runde gegen ihm und gewinnt was sonst vielleicht ned passiert wäre
und i verlier dadurch den meistertitel
is auch a verfälschung oder
Alt 08.04.2010, 19:54
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
und was is wenn einer in der vorletzten runde zum pc wird
und mein gegner um de meisterschaft spielt in der letzten runde gegen ihm und gewinnt was sonst vielleicht ned passiert wäre
und i verlier dadurch den meistertitel
is auch a verfälschung oder
wenn das zum PC gewordene team mit den gleichen einstellungen spielt wie als menschliches team, dann hat es dein konkurrent auch nicht leichter als du.
Alt 08.04.2010, 19:57
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 64
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn das zum PC gewordene team mit den gleichen einstellungen spielt wie als menschliches team, dann hat es dein konkurrent auch nicht leichter als du.
aber es wird immer schwächer
wahrscheinlich nicht fürs letzte spiel da geb i da recht

Antwort

Lesezeichen