Zitat:
Zitat von Spretilof
 , mein zugegebenermaßen etwas eingeschränkter Horizont diesbezüglich hat mich das vergessen lassen. Natürlich wäre es 98% gerecht so UND es würde auch nichts verloren gehen (Zuschauereinnahmen, Erfahrung, Tore, etc.).
Es gibt nur ein winziges Problem, dass hier viele betreffen wird: Wenn es in einem Spiel um nix geht außer um Torschützen, dann hat das gar keinen Reiz (weil Ergebnis in der Tabelle ist eh 6:0). Obwohl da wenig Unterschied zu den jetzigen Spielen ist (wie viel Tore schieße ich), wird es wahrscheinlich daran scheitern  . Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre eigentlich das beste.
Übrigens: Ganz gerecht ist es natürlich trotzdem nicht, weil du natürlich anders aufstellen und schonen kannst, wenn du weißt, dass du gewinnst, im gegensatz zu einer Mannschaft die das nicht weiß. 
|
die strafverifizierung gilt nur für die partien vor dem zeitpunkt des pc-werdens (die ja real gespielt wurden). danach spielen die teams echte partien mit einem realen ergebnis, realen prämien und realen zuschauern gegen ein total schwaches pc-team, wie eben jetzt schon gegen diese lulu-pc-teams mit MTB 1-1-1.
jedenfalls ist diese variante wesentlich gerechter, als wenn zum zeitpunkt x eine geschwächtes pc-team (wie sehr geschwächt wird unterschiedlich sein) nur gegen einen teil der menschlichen teams spielen würde.